RSV4 RF Projekt

WSC-Neuss Shop
Nein..........ich bin da dran...........ich hab noch keinen gefunden der den Scan in der Grösse machen kann.............für die Flächenrückführung habe ich ein Angebot und das liegt bei 1800.-...............ich suche grade noch den 3D Scanner der es machen kann und dann schaue ich nochmals wegen der Flächenrückführung..........das ist nämlich nicht grade wenig Geld für diesen Schritt und das hat sich scheinbar nicht geändert seit dem ich sowas für die Buell gemacht habe.....................
 
Welche Vorteile bringt das polieren der Auspuffanlage? Optik sieht man verbaut ja auch kaum...
 
Es bringt an sich keinen Vorteil......ausser, dass der Dreck etwas besser abgeht..........zudem hatten wir die Klappe entfernt und dran geschweisst und es sieht jetzt einfach sauber aus.
 
@tiger

Fährst du mit den Lambdasonden oder verbaust du Verschlussschrauben?

Ich habe noch mehrere zum abgeben, bei Bedarf PN.
 
@tiger

Fährst du mit den Lambdasonden oder verbaust du Verschlussschrauben?

Ich habe noch mehrere zum abgeben, bei Bedarf PN.
 
Hi................Danke Dir. Ich fahre die Lambdasonden mit SST Steuergerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das SST Steuergerät sehr gut funktioniert.
Ich kann aber auch empfehlen, in jeden Krümmer einen Lambdaanschluß einzuschweißen und einzeln abzustimmen. Nicht wegen der Leistung sondern wegen der Erhöhung Sicherheit.
Oft kann man schon an den Brennräumen/Kolben sehen wie unterschiedlich die dort vorherrschenden Verhältnisse sind.
Wenn jemand so viel Geld wie Tiger investiert, wäre das sicher noch eine Überlegung wert.
 
Da kann ich nur 100 % zustimmen, da ich mir vorstellen kann worauf du hinaus möchtest.

Gruß Markus
 
Danke Johann.....Na das ist ja wieder spannend....ich wusste nicht, das die Sonden nicht mehr angesteuert werden......das erklärt natürlich auch ein daraus erwachsendes Risiko......hmmm.....wie immer im Leben....there is no such thing as a free meal ticket....

....denke da jetzt mal ein wenig drüber nach....
Gruß Christoph
 
Hi.....Du hast keine durch die Lambda Sonde geregelte Anfettung mehr....man sollte also mit so einem Steuergerät zBsp nicht in die Alpen fahren.....es besteht in der closed Loop Situation die Möglichkeit, das der Motor zu mager läuft....Johan kann das mit Sicherheit besser erklären
 
So.............ich hab da jetzt mal drüber nachgedacht.............die Erstellung von Zylinderspezifischen Maps ist jetzt keine wirklich triviale Angelegenheit. Ich werde daher keine zusätzlichen Lambdastutzen einschweissen............das ist mir dann doch etwas zuviel Aufwand. Ich bin mit dem STT Steuergerät bei der Tuono gut unterwegs gewesen und das hat gut funktioniert und da vertraue ich berechtigt oder nicht APR.

Ich hab dafür entscheiden meiner RF ein weiteres spezielles Teilchen zu gönnen weil das schon immer in meine Philosophie für schnelle Motorräder gepasst hat und das Teil einfach technisch ein Leckerbissen ist.

http://bdkraceeng.co.uk/tc/products.php?152&cPath=40_41_48

Gruss

Christoph
 

Anhänge

  • IMG_2665.JPG
    IMG_2665.JPG
    136 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_2666.JPG
    IMG_2666.JPG
    141,6 KB · Aufrufe: 127
Hallo Tiger,
Bist du die rf jetzt seriennah schon mal gefahren ? Nicht oder?!

Das wäre das optimale ... vom serienbike ausgehend - Sachen verbessern und dann gucken was rauskommt ... hast du keine angst, wenns mal rumpelt, dass das ganze sonderzeug dann wieder neu muss...

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Hi............ich bin die RF noch nicht selbst gefahren. Ich war letztes WE zum ersten mal seit meinem Abflug kurz mit meiner kleinen Buell unterwegs und das war echt langweilig. Es ist mir ehrlich gesagt egal wie sich eine originale RSV4 fährt.
Ein Rennstreckenbike das für diesen Zweck aufgebaut wurde ist eine sehr spannende Sache.
Ich hab mit der Tuono einen Weg beschritten und mache das jetzt bei der RSV4 einfach etwas konsequenter. Ich möchte einen Rennstreckenboliden und habe 3 Jahre Erfahrung mit der Tuono V4 gesammelt. Jetzt freue ich mich darauf die RSV4 kennen zu lernen...............das Leben ist zu kurz um gewöhnliche Motorräder zu fahren..........:p
 
Motoplex
Oben Unten