Laufleistung V02 Medium

WSC-Neuss Shop
Nein, soft funktioniert nicht...! Letztes Jahr die Erfahrung mit gemacht. Ging nach drei, vier turns hinten auf. Luft war 16-18grad. Medium funktioniert da in einem wesentlich breiteren Fenster
 
Ich fahre den V02 hinten nur als Medium, egal bei welchen Temperatur, die niedrigste war 7 Grad bis jetzt. Haltbarkeit ca. 1,5Tage
Vorne fahr ich Dunlop 302 und 343 je nach Temp.
V02 vorne bin ich abgestiegen, daher kein Vertrauen mehr. Den dunlop vorne fahr ich 5 Tage...

Über den hinteren soften schimpfen viele, ich finde den braucht man auch gar nicht....
 
Letztes Frühjahr gabs nur den alten Soft. Der war nach 2 bis 3 Turns hin. Der neue ist gut...


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Der Wolle lobt den neuen Soft sehr. Soll fast so lange halten wie der Medium und auch so unproblematisch sein.
Die Meinungen gehen natürlich wie immer auseinander.
Das ist aber nichts schlechtes.
Mir haben die Antworten bereits geholfen!
Vielen Dank!
 
Das Datenblatt beißt sich etwas mit den Erfahrungen der Racer!
Anscheinend ist der Einsatzbereich bei beiden Mischungen weiter gespreizt als angegeben.
Soft geht wohl auch noch bei wärmeren und Medium wohl auch noch bei niedrigeren Temperaturen.
Das habe ich zumindest inzwischen schon von vielen Seiten gehört.
Wichtig ist, dass es der neue Softe ist (ab 2016)
 
hi................in Valencia ging der 2016er V02 Medium hinten prima. Soft hinten wird nicht gehen weil der zu heiß wird. Vorne soft ist für mich ebenfalls perfekt (1:52er Zeit). Max Neukirchner hatte als mein Instruktor auch nix an dieser Kombo auszusetzen.
 
Machte mir Gedanken, welchen V2 ich für März in Valencia nehme, nach diesen Beitrag steht fest V2 med v/h.

Für mich war wichtig, ob der med bei den Temperaturen funktioniert, dabei weiß ich die Temeraturen in März noch nicht einmal.

Nicht jeder kommt mit BS klar, hat nichts mit können zu tun, jede Reifenmarke hat seinen Charakter, mit den man klar kommen muss.
Wie jeder Reifen ab baut, hängt auch von vielen Faktoren ab.
Temperatur, Asphalt, Fahrweise, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer ein Frage wie man mit der Leistung des Motorrades umgeht....der Druck ist auch sehr wichtig.....bin vorne warm 2.2 bar und hinten 1.4 bar gefahren.....der Reifen meldet sich recht deutlich und an sich gutmütig wenn es nicht mehr passt über kleine Rutscher und die Traktionskontrolle.
Ich hatte aber vor 2 Tagen einen Hinterradrutscher am Kurvenausgang bei geringer Beschleunigung der zum Sturz führte (Reifen war auch zu etwa 80% runter). Luftdruck war mit 1.9 bar deutlich zu hoch und das kommt dann nicht gut.....User Error!
 
Es ist ein Rennstrecken Motorrad und es ist sehr gut geschützt...Abflug bei etwa 80 Ausgangs der ersten Rechts, war direkt hinter Max und er meinte auch, das es am Reifendruck gelegen hat.......Alle verschrammten Teile sind schon wieder geordert und auf dem Weg und Roland muss ja schließlich auch von etwas leben.....und ein bisschen Patina braucht es auch.....das Wichtigste war, dass ich weiterfahren konnte.......hab wieder viel gelernt und freue mich auf Cartagena/Valencia im März.
 
Es ist ein Rennstrecken Motorrad und es ist sehr gut geschützt...Abflug bei etwa 80 Ausgangs der ersten Rechts, war direkt hinter Max und er meinte auch, das es am Reifendruck gelegen hat.......Alle verschrammten Teile sind schon wieder geordert und auf dem Weg und Roland muss ja schließlich auch von etwas leben.....und ein bisschen Patina braucht es auch.....das Wichtigste war, dass ich weiterfahren konnte.......hab wieder viel gelernt und freue mich auf Cartagena/Valencia im März.

... @tiger: ...ein Sturz ist immer besch :cry:...aber wichtig ist Knochen heile und weiterfahren können (y)..."Instandsetzung" kommt dann zu Hause ;)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich bei Schräglage mit Knie am Boden abgegangen bin und sich das Bike schön um die Front gedreht hat bin ich dann in den Kies und das Bike sauber über den Asphalt und am Ende erst in den Kies.....Airbag hat meine HWS beschützt....nix tut weh
 
Wie im Link selber beschrieben: What you see is what you get.
Bei 1,8 Bar mit V02 verdient zumindest BT ein paar Euros...

@tiger: gut dass du es sportlich nimmst. An so einer mentalen Haltung arbeite ich noch...
Mir ist letztes Jahr bei meinem Abflug körperlich nichts passiert, habe aber locker 2-3 Sekunden verloren und nicht mehr so das Vertrauen. Und ich könnte mir immer noch in den Arsch beißen weil eine saudämliche Unachtsamkeit dazu geführt hat.
 
Bissal offtopic, aber ein Grund warum wer früher das VR runter nimmt kann sein weil z.B.:

Ich war 5 Monate im Krankenstand nach meinem Low-Sider damals und hatte 1 Jahr lang Reha bei einem Physio. Zuerst 3x die Woche und dann 2x. Musste sogar kurz wegen Sozialhilfe anfragen da man keine Bezüge mehr bekommt nach so einer langen Zeit.
Nach einem Jahr die Diagnose 5% lebenslang Invalidität auf die linke Schulter.

Bin beim Low Sider auf die Schulter geknallt und dabei hat es von der Drehpfanne bis Schulterblatt runter zersplittert.
Hab 2 Jahre gebraucht, dass ich es aus dem Unterbewusstsein wieder rausbekommen hab und jetzt mit 2 Kindern denkt man halt auch bissal mehr drüber nach, macht aber einen bei Gott nicht schneller, aber dafür ist der Spaß nicht auf der Strecke dabei geblieben.
 
Motoplex
Oben Unten