Wer hat es getan: Euro 4 Modelle

WSC-Neuss Shop

Was habt ihr euch gegönnt,?

  • Tuono 1100 RR

    Stimmen: 13 16,7%
  • Tuono 1100 Factory

    Stimmen: 43 55,1%
  • RSV4 RR

    Stimmen: 12 15,4%
  • RSV4 RF

    Stimmen: 10 12,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78
@Dragonfly,

Im Pirnzip hast Du Recht, aber die Features sind schon ihren Preis wert, da echt seht gut umgesetzt und ich stehe
halt auf so 'sinnvolles' wie Kurven-ABS und einen Blipper.
Der neue Schaltautomat ist m.E. bessert abgestimmt als meiner.
 
............... Du hast Dich doch eh schon "dafür" entschieden und willst uns nur zu Deiner Beruhigung (und Bestätigung) zu zustimmenden Mitschuldigen machen .... :sneaky: :D
 
@dayrider ......ja der blipper würde mich auch sehr reizen.....Kurven Abs ......weiß nicht ob ich das brauch .....eher nicht......aber meine obergrenze sind 3 k.....schau mer mal was mein Händler sagt
 
@Heizer,
bei 3k hätte ich heute unterschrieben.
Die ersten Aufrufe waren 5 - 5,5 k.
Jetzt bin ich bei 4k, glaube aber günstiger wirds nicht werden.

Grüße,
Andreas
 
Also für 4K würde ich sofort zugreiffen!
Mehr bekommst du für deine 16er nie mehr.
Ich musste da für meine 15er wesentlich mehr drauflegen und habe es auch getan [emoji12]


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
@mrmike,

Danke für Deine Einschätzung, denke auch, das Angebot ist sehr gut.
Jetzt muss ich mal drüber schlafen.
Morgen werde ich dann die 17er nochmals fahren.
 
Bei 4k draufzahlen, bekommst du quasi 14.000 für deine '16. Guter Kurs, dafür hätte ich Sie auch sofort genommen wenn ich nicht schon eine hätte :)
 
Also bitte jetzt nicht falsch verstehen!! Aber
Es wird jedes Jahr ein interessantes Modell-Update geben.

Die elektronischen Neuerungen werden immer schneller und dabei immer besser, wohl fast schon dann im Quantensprung.

Das was heuer geil ist, ist morgen ganz sicher normal und weit überholt!

Natürlich kann man dann jedes Jahr das Neue holen,
zahlt dann 4-6T€ oben drauf hat das Update,
aber macht das immer Sinn?

Ja mein Abspannmoto ist" das Beste ist des Guten Feind" stimmt;)
Dennoch glaube ich, dass es im nächsten Modellschritt einen größeren Innovationsschritt geben wird als heuer, denn hier war das Augenmerk der Entwicklungsarbeit auf E4 und diese Einschränkungen etwas zu versüßen.
Mit der 17-er ist die Basis geschaffen um nun dann technisch auf zu rüsten bei den Folgenodellen

Ergo, ich würde abraten, ich für mich behalte meine 16-Fac und freue mich über diese.....
 
@dayrider

TU ES !!
Boah so geile das Teil. Klar 4k ist Geld..... Und ich bin auch jemand, der dafür arbeiten muss.
ABER:
Wie du sagst die Bremsen und der Blipper, wobei man meiner Meinung nach die Bremsen nicht hoch genug bewerten kann.
Finde die Bremse der 16'er furchtbar. Ich habe auch über einen Bremsenwechsel nachgedacht, aber wie Du selbst schreibst ist dies nicht gerade billig.
Der Blipper ist schon klasse, wenn Du den auf der 16'er nachrüstest, wie ist das dann mit Garantie ?
Das Kurven ABS wäre mir jetzt nicht so wichtig, aber nice to have.
Die Neue hat ne andere (hoffentlich noch bessere) Gabel.
Die neue Elektonik und das Dashboard..... Sehr, sehr fein.
Aktuell gibts die Kombi dazu. Ist auch geldwerter Vorteil.

Ich finde den 16'er Sound zwar schon sehr geil, aber kann sehr gut damit leben, dass die neue untenrum leiser ist.
Ich finde das total blöd, wenn man mit einem serienmäßigem Moped nicht mehr am Kringel fahren darf, weil die dort Geräuschlimits haben. So ist das deutlich entspannter.

Ich denke das war schon ein großer Innovationsschritt. Die Frage ist meines Erachtens, kann ich es mir leisten, oder auf was muss ich sonst verzichten.

In meinem Fall habe ich mich für ein halbes Jahr voller Überstunden und arbeitsreicher Wochenenden selbst belohnt.

Könnte ich deswegen mit der besten aller Sozia nicht in Urlaub fahren.... Nun dann hätte ich es sicher auch nicht getan und hätte auch bei meinem alten Modell das Grinsen im Gesicht.

Zusätzlich dazu brauch ich auch eine neue Kombi, da meine das Rutschen auf Rennstreckenasphalt nicht so mochte.

So, egal wie Du dich entscheidest, allzeit Gute Fahrt

Waldi
 
@wad2412 ...sag mal bist Du Anwalt von Beruf :D...das ist mal ein richtig gutes "Plädoyer" für die 2017er RSV4-Modelle (y)...I like, denn genau so muß bzw. kann man es auch betrachten :):cool:...
 
Das ist eine sehr individuelle Entscheidung. Ich würde sie davon abhängig machen was Du wirklich BRAUCHST!

- Die neue Bremse ist sicherlich ein Wort, kann man aber auch bei @Vince nachrüsten inkl. TÜV.

- Der Blipper.... auf der LS BRAUCHT den keiner.

- Kurven ABS klingt nett, aber wer bremst auf der LS so in die Kurve rein dass es in den Regelbereich kommt?
Und die Buben auf der Rennstrecke schalten das ABS gleich ganz ab.

Motor ist fast und Fahrwerk ganz identisch. Also hier wirst Du weder schneller sein, noch besser fahren.

Man kann auch immer dem neuesten hinterherhecheln ohne jemals anzukommen.

Ich habe meine '16er individualisiert mit Schwarz Umbau, TTX Federbein, diversen An-und Umbauten. So wird sie immer mehr zu meiner Bella, einzigartig und genau nach meinem Geschmack. Das ist mir mehr wert als der Gedanke dass es da draussen noch was besseres gibt weil ich mich an dem erfreuen kann was ich habe.
 
Naja, darüber lässt sich streiten. Wenn ich Motorrad fahren will BRAUCHE ich eines.

Wenn ich Kurven ABS, Blipper und Tempomat nie nutze, BRAUCHE ich auch nichts davon.

Der Wert es dann zu haben ist sehr marginal.

Letztendlich ist es sicherlich keine rationale sondern eine emotionale Entscheidung und damit wie ich schon bemerkte individuell.
 
Schlag morgen zu, 4k auf den Thresen und hüühhhhhhh

Ein Hobby muss teuer sein, sonst Angler werden ;-)
 
Schlag morgen zu, 4k auf den Thresen und hüühhhhhhh

Ein Hobby muss teuer sein, sonst Angler werden ;-)

@Mirko789 ...genau so (y)...die neuen technischen Feinheiten und hier insbesondere das KURVEN-ABS an Bord zu haben sind m. E. eine "Entscheidungsbank"...wir wollen das nie ausprobieren, aber bei einer Schreckbremsung in Schräglage/Kurve ist es nicht nur "nice to have", sondern könnte sturzverhindernd sein ( im Vergleich zu - ohne Kurven-ABS - )...schau Euch dazu mal Vergleichs-Videos im Netz an (y);)...ist schwer beeindruckend...so konnte ich mein Frauchen "ködern" ;)...Du Schatzi das neue Mopped hat auch das Kurven-ABS :cool::D:D...
 
...und nächstes Jahr gibt's eine neue Tuono mit super duper Flux-Kompensator und wieder geht das Überlegen zwecks Neuanschaffung von vorne los :)
 
...und nächstes Jahr gibt's eine neue Tuono mit super duper Flux-Kompensator und wieder geht das Überlegen zwecks Neuanschaffung von vorne los :)

ist doch auch gut so, nur so geht es vorwärts.
Nächstes Jahr Umstellung auf Keyless :whistle:
 
ist doch auch gut so, nur so geht es vorwärts.
Nächstes Jahr Umstellung auf Keyless :whistle:

Dann wird getauscht zum keyless, neu, geil und ist halt ein Muss wenn man auf Innovation steht.

Sonst halt kawa fahren, da sind die technischen/€ Änderungen nicht so hoch.

So jetzt gutes Wetter am We bestellen...
;-)
 
Motoplex
Oben Unten