Tuono V4 1100 RR

WSC-Neuss Shop
Stadt - da ist es in der tat etwas nervig ... da bleibt nu triple oder reihenvierer ... neue street triple waere sicher ein kanditat ☺☺☺

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 
...... gibt auch Honda mit Automatikgetriebe..........:whistle::whistle::whistle:
Mal im Ernst! Welches Motorrad kommt deinen Vorstellungen am nächsten? Und vor allem: was erwartest du wenn du ein Bike wie die Tuono kaufst? Motorräder ihrer Gattung sind ALLE ungeeignet für die Stadt! Da reichen dann eben auch leichte Dinger mit 40 PS oder so. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nun mal nicht. Für den täglichen Weg zur Arbeit gibt es in der Tat geeignetere Motorräder, aber kaum welche die außerhalb des Großstadtdschungel mehr Freude bereiten...... und von Köln aus hast du es doch nicht so weit um in geeignete Gebiete zu gelangen. Mann kann sich doch keinen Porsche 911 kaufen und sich dann wundern, das es schlecht mit dem Gepäcktransport für die Familie bestellt ist.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter 4000 u/min sehe ich NUR beim Einfahren ein aber ansonsten?
Was soll der Mist, rumschwuchteln mit nem V4 dann habe ich das falsche Mopped man

Bist du zu schwach um den Hahn aufzudrehen steig ab und verkauf das Teil
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne in Köln. Da ist der Kölner Ring drum. Wenn man mit der Tuono aus der Stadt raus übern Ring ins Bergische oder an die
Sieg möchte, sind das immer ca 20km Stau und 30 rote Ampel. Vor jeder Ampel hämmert die Tuono mit 1500 Umin rum. Dann brodelt sie nach Supersportler Art sehr schnell.Und man fährt mit teils schleifender Kupplung durch den Stau, wg. dem langen 1 Gang. Ist halt kein Möp für die Stadt. Spass macht das mit keinem Motorrad. MIt der Tuono ist es halt besonders nervig.Wenn man im bayrischen Wald direkt an seiner Hausstrecke wohnt kriegt man das sicher gar nicht mit. Unbequem? Ich habe etwas Druck auf den Handgelenken. Vor allem beim Bremsen.Da könnte man nen anderen Lenker montieren. Gibt ja hier welche die den LSL X01 montiert haben.Daran wird es sicher nicht scheitern.
hast die amaturen für dich eingestellt?
wenn die finger an die hebel legst, sollte dein arm bis zu den fingern eine gerade bilden.
wäre die kleinste schnellste und kostenlose Änderung. [emoji106]
 
Ich wohne in Köln. Da ist der Kölner Ring drum. Wenn man mit der Tuono aus der Stadt raus übern Ring ins Bergische oder an die
Sieg möchte, sind das immer ca 20km Stau und 30 rote Ampel. Vor jeder Ampel hämmert die Tuono mit 1500 Umin rum. Dann brodelt sie nach Supersportler Art sehr schnell.Und man fährt mit teils schleifender Kupplung durch den Stau, wg. dem langen 1 Gang. Ist halt kein Möp für die Stadt. Spass macht das mit keinem Motorrad. MIt der Tuono ist es halt besonders nervig.Wenn man im bayrischen Wald direkt an seiner Hausstrecke wohnt kriegt man das sicher gar nicht mit. Unbequem? Ich habe etwas Druck auf den Handgelenken. Vor allem beim Bremsen.Da könnte man nen anderen Lenker montieren. Gibt ja hier welche die den LSL X01 montiert haben.Daran wird es sicher nicht scheitern.
Ich habe den LSL X01 seit Tag 1 an meiner Tuono Factory. Null Probleme mit den Handgelenken. Super Fahrgefühl. Hatte damals während der Probe Fahrt schon Probleme mit den Handgelenken und daher direkt den anderen Lenker von Vince anbauen lassen, nachdem er ihn mir empfohlen hat.

Mal ne Frage: Wie war denn die Probefahrt? Gab es da schon Zweifel?
Also ich hab mich direkt verliebt und jedes Mal, wenn ich die Bella starte und losfahre, verliebe ich mich neu.
 
hast die amaturen für dich eingestellt?
wenn die finger an die hebel legst, sollte dein arm bis zu den fingern eine gerade bilden.
wäre die kleinste schnellste und kostenlose Änderung. [emoji106]
Manchmal hilft es auch sich einfach ein paar Rückenmuskeln anzutrainieren. ;-)
 
Du wirst glücklich mit einer R1200R!

Gruß Ingo #57

Ja das denke ich auch. Bin die schon ein paar mal gefahren. Und war verwundert wie gut die BMW sich fahren lässt. In der Stadt ist das wie Auto fahren. Es fehlt aber das Design und die Emotionen einer Aprilia.

Lass Dich nicht verrückt machen. Wenn es nicht passt, dann passt es einfach nicht. Dann wird getestet, bis das passende Bike gefunden wird.

VG
 
@toecutter
ungesehen davon das ich den kompletten Thread nicht nach vollziehen kann, würde ich ggf. mal zu Stute gehen und die BMW Probe fahren. Ich habe dort die R1200R und die GS Probe gefahren.

Beides nichts für mich.

Ich habe mir Schlußendlich eine Thruxton R ( 14 Liter Tank , Reichweite ca. 250 KM ) für die Straße gekauft und für die Rennstrecke eine RSV4 Euro 4 Version.

Gruß Markus
 
....also, wenn Du
- nicht ständig beim Beschleunigen laut in deinen Helm reinlachst (zumindest am Anfang) :D
- nicht denkst: Das isses! Besser geht nicht;)
- kein Interesse mehr an anderen Moppeds hast, weil Du weißt, dass Du sowieso die Speerspitze aller Naked Bikes besitzt
- nicht bei Dreckwetter extra in Garage gehst, um Dein Mopped zu streicheln:ROFLMAO:

... dann solltest Du das Teil wirklich schnellstens verkaufen (y)
 
Also die BMW Boxer sind ja eher nicht faszinierend. Mal sachlich gesagt. Das mit dem Jubeln in den Helm hatte ich bei der KTM SDR. Aber die war auch schon eingefahren. Abwarten und espresso trinken, würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. 200km sind ja ok. ich haben nur keinen Bock ewig zu tanken und die anderen stehen mit halbvollem Tank da.
Hoffentlich wird es noch was wärmer. Will fahn ;-)
Stimme einfach mit den anderen ab, dass ihr während der 200km keine weiteren Pausen macht.
Dann werden sie froh über die Pause sein und es ist ihnen egal dass sie nicht tanken müssen.:D
Im übrigen ist meine Erfahrung nach 15550km mit der 2015er Tuono Factory, dass man schon in einer extrem geilen Gegend unterwegs sein muss, um es so krachen lassen zu können, dass man unter 200km schon tanken muss.
Im "normalen" Leben lassen das die Strassen/Verkehrssituation selten zu.
Nach dem Lämpchen hat man noch gut 30km.
 
offtopic
hängt vom fahrer und dem gelände ab.
bei neiner 1000er geht bei nornaler landstraßen fahrt bei 190beikm an.
bei flotter fahrt bei 170km-180 km.
und ich bin kein raser
 
war gestern mal einige Kilometer mit der Tuono Fac unterwegs. Das Teil macht ja mal
richtig Bock. (y) Hätte nicht gedacht, dass die mehr cbm so viel ausmachen.
Dafür darf die ruhig mal etwas durstiger sein;)
 
Ich bin die Woche die neue 800 Street Triple Probe gefahren ! Wenn du auf etwas bumms verzichten kannst kann ich dir die kleine Street nur empfehlen , fährt sich sensationell ! Außerdem soll sie laut Prüfstand eh fast 130 ps haben , also sollte ausreichen. Handlung , Motor , Bremse , Kupplung , Elektronik, alles top !
Der Händler meinte - das kannst mit 30 km/h mit der 6ten fahren - ungläubig wie ich bin hab ich da natürlich versucht , und war überrascht ! Das geht wirklich , 6. Gang , 30 km/h , griff ganz umgedreht , kein ruckeln kein zuckeln, nix ! Verbrauch niedrig ! Die 800 RS is ein ganz heißer Tipp !
 
Hallo Rule 23, die neue Streety wird der etwas veralteten Speedy komplett den Rang ablaufen. Bin gespannt ob Triumph die nächsten 1-2 Jahre es fertig bringt da was wirklich neues anzubieten. Die Speedy war ja jahrelang hier das Top Bike, aber gegen Tuono und co. sieht sie alt aus. Bin auch immer noch ein Dreizylinderfan.
 
Motoplex
Oben Unten