Es "Hoi" us de Schwiiz!

WSC-Neuss Shop

JoeJoe5

ist neu hier...
Hallo Aprilianer!

Nachdem ich schon seit bald einem Jahr im Forum mitlese, wird es höchste Zeit, mich einmal kurz vorzustellen.

Ich bin 30 Jahre alt und komme aus dem Raum Zürich.

Im Oktober habe ich mir eine neue 2016er Tuono Factory zu einem guten Kurs gegönnt. Dies nachdem ich im Frühling 2016 alle 1000+ Nakeds, welche für mich in Frage kamen, probegefahren bin. Die Tuono hat sich aber klar gegen die Konkurrez von S1000R, 1290SDR, MT10, Z1000 und MV Brutale 1090RR durchgesetzt, da ich mich glatt in sie verliebt habe.:love:
Dieses Fahrgefühl war mir von meinen vorherigen Motorrädern (FZ6 und Z750) noch fremd.. Was für eine Rakete!

Morgen gibts neue Reifen, Michelin Power RS. Nachdem mittlerweile der zweite vordere und der erste hintere Supercorsa am Ende ist. :whistle:

Was ich am Bike bisher gemacht habe:

Spiegel Rizoma Spy 80
Blinker Kellermann Micro Rhombus Extreme rot hinten
Highsider Pen Head klar vorne mit Adapterplättchen vom Manu (Danke!)
V-Trec Hebel
ein paar Sticker entfernt
Ilmberger Motorspoiler und Kotflügel vorne und hinten
Rizoma Heckumbau custom
USB-Steckdose

zudem liegen noch ein paar weitere Carbon-Teile bereit, welche in den nächsten Tagen montiert werden (Danke an Compo!). Plus habe ich mir für den Urlaub schon einmal eine Gepäcklösung zurechtgelegt. :cool:

Viel mehr solls dann aber auch nicht mehr werden. Eigentlich war sie ja schon fast perffekt.:rolleyes:

Anbei noch zwei Pics: eins vom Tag 1 unserer Beziehung, das zweite von einem ersten, geführten Rennstreckentag.

Ich muss mir einmal Zeit nehmen, ein paar coole Pics zu schiessen, statt nur immer zu fahren, pflegen oder etwas daran aufzuhübschen.:LOL:

Grüsse Joe
 

Anhänge

  • anneau_6.jpg
    anneau_6.jpg
    372 KB · Aufrufe: 111
  • my_tuono.JPG
    my_tuono.JPG
    823 KB · Aufrufe: 112
Und von mir auch ein herzliches Willkommen! Viel Spaß mit deinem Mopped.
 
Hi Joe,
Erstmal herzlich willkommen hier!
Wünsch Dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt!!
 
Mir ging es ähnlich, freu mich schon auf deine Fotos.

Herzlich Willkommen
 
Servus Joe !
Willkommen im besten Forum und viel Spaß mit der Diva !!

Gruß
da Fritzl
 
Moin Moin Joe!
Schönes Bike hast du dir gegönnt! Das Suchtpotential ist schon riesig, gell. Viel Spass damit und allzeit gute Fahrt
 
Hi,
Willkommen und viel Spaß mit dem Krad.(y)
Gruß aus Lippe
 

Anhänge

  • IMG_3046.JPG
    IMG_3046.JPG
    815,3 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_3045.JPG
    IMG_3045.JPG
    721,2 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_3032.JPG
    IMG_3032.JPG
    634 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_3033.JPG
    IMG_3033.JPG
    563,8 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_3035.JPG
    IMG_3035.JPG
    494,6 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_3039.JPG
    IMG_3039.JPG
    352 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_3037.JPG
    IMG_3037.JPG
    296,5 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_3043.JPG
    IMG_3043.JPG
    374,8 KB · Aufrufe: 66
Vielen Dank für den herzlichen Empfang und schön, dass sie euch auch gefällt. :D

Meine heutigen "to do's"; siehe Foto
 

Anhänge

  • IMG_3044.JPG
    IMG_3044.JPG
    499,2 KB · Aufrufe: 61
Sehr schöne Tuono hast du da! Bis auf die schönen Carbon Teile praktisch gleich wie meine [emoji6]
Wie bist du zufrieden mit dem Michelin Power RS? Ich lass mir den morgen auch aufziehen (mit 200er hinten), nachdem mein vorderer Supercorsa nach ca. 1000km schlapp gemacht hat... Den hinteren behalte ich mir für einen eventuellen RS-Besuch noch auf.
Vielleicht sieht man sich mal auf der Schwägalp [emoji6]
8d4b330498ccd222efdbe01fe5b097de.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hai Schmidello!

Nachdem ich nun wieder rund 2000km Michelin Power RS gefahren bin (u.a. im Dolomiten-Urlaub), konnte ich mir eine Meinung zum Reifen bilden.

Haltbarer als die Supercorsas sind sie auf jeden fall, sehen immernoch sehr gut aus. Auf die 190er Breite hinten hab ich gewechselt, weil ich bei meinen meistgefahrenen Strecken Handlichkeit gut gebrauchen kann. Bezüglich Stabilität habe ich jedoch nicht das Gefühl davon eingebüsst zu haben im Vergleich zum (200er hi.) Supercorsa. Bin also rundum zufrieden.

Falls man sich nicht zufälligerweise einmal auf der Schwägalp trifft, könnte man allenfall einmal nachhelfen.. ;-)

Gruess
 
Motoplex
Oben Unten