Abdeckung TC - Schalter für andere Griffgummis

WSC-Neuss Shop
U

User_6179

Guest
Hallo zusammen, da es mich tierisch nervt entweder andere Griffe mit dem Drehmel zu bearbeiten- welche dann am Ende auch zu kurz werden oder eben diese Lücke zu haben, ließ ich mir über einen Kumpel im 3D Drucker mal nen Ring basteln.

Sollte also jemand ebenfalls Interesse haben, würde ich die benötigte Stückzahl mal anfragen um letztendlich einen Preis nennen zu können.

Grüße Stefan IMG_5104.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_5103.jpeg
    IMG_5103.jpeg
    375,4 KB · Aufrufe: 229
Moin, kannst Du die STL-Datei mal anhängen? Wäre cool. VG, Lars
 
Hallo zusammen, da es mich tierisch nervt entweder andere Griffe mit dem Drehmel zu bearbeiten- welche dann am Ende auch zu kurz werden oder eben diese Lücke zu haben, ließ ich mir über einen Kumpel im 3D Drucker mal nen Ring basteln.

Sollte also jemand ebenfalls Interesse haben, würde ich die benötigte Stückzahl mal anfragen um letztendlich einen Preis nennen zu können.

Grüße Stefan Anhang anzeigen 113122
Hi Stefan,
coole Idee.
Frag deinen 3D-Druck Kollegen Mal, was für Material er benutzt hat. Es sollte was hitzebeständiges sein und normales PLA wird nicht lange halten, weil sich das bei massiver Sonneneinstrahlung irgendwann verzieht.
Hab mir über einen Kollegen Mal Abdeckungen aus PLA für die Soziusrastenausschnitte am Factory Heck drucken lassen und die sind nach 2 Saisons bananenförmig.
Dabei sind die nur indirekt von der Sonne angestrahlt.
 
Hi Stefan,
coole Idee.
Frag deinen 3D-Druck Kollegen Mal, was für Material er benutzt hat. Es sollte was hitzebeständiges sein und normales PLA wird nicht lange halten, weil sich das bei massiver Sonneneinstrahlung irgendwann verzieht.
Hab mir über einen Kollegen Mal Abdeckungen aus PLA für die Soziusrastenausschnitte am Factory Heck drucken lassen und die sind nach 2 Saisons bananenförmig.
Dabei sind die nur indirekt von der Sonne angestrahlt.
Danke für die Info.

So war auch seine Aussage
Erst einfaches Material zum Testen und dann etwas UV beständiges bis Ü60 Grad.

Gebe ich aber nochmal so weiter.

Alternativ könnte man sowas auch aus Alu drehen lassen.
 
Danke für die Info.

So war auch seine Aussage
Erst einfaches Material zum Testen und dann etwas UV beständiges bis Ü60 Grad.

Gebe ich aber nochmal so weiter.

Alternativ könnte man sowas auch aus Alu drehen lassen.
Alles klar, dann weiß dein Kollege ja was er macht (y)
 
Kurzes Update für euch.

Die STL Datei ist fertig und gestern weiter geleitet worden.

Sobald ich einen Preis bekomme, gebe ich euch Bescheid.
 
Besteht das Problem auch bei den E5 Modellen?
Hätte auch Interesse.
 
Hätte auch Interesse an der Abdeckung ✌🏽
 
Besteht das Problem auch bei den E5 Modellen?
Hätte auch Interesse.
Gute Frage, ich geh aber davon aus, da ja der Schalter ein Befestigungspunkt brauch..
Siehst Du aber halt erst 100%ig wenn du den Griff runtermachst oder versuchst n neuen Griff zu montieren :X3:
 
Super Idee!
Habe da auch Interesse dran.👍
 
Nehmt als Filament ASA. Ist einfach zu drucken und hält jede Sonneneinstrahlung aus und ist sehr robust.

Habe damit viel gedruckt und für Outdoor das beste Filament
 
Gibts was neues bzgl. der Abdeckung?

Kann man den sonst wo anders herbekommen?
 
Motoplex
Oben Unten