Alarm Service / Alarm CAN CMD DISC, U1129; U1130

WSC-Neuss Shop

Zabbel

Probezeit bestanden...
Motorrad
RSV4 RF
Modelljahr
2017
Hallo zusammen.

Habe in letzter Zeit immer mal sporadisch folgenden Fehler im Dash anstehen (siehe auch im Anhang): Alarm Service / Alarm CAN CMD DISC. Beim auslesen per IAW DIAG wird angezeigt U1130 CAN Bus Paketzählrr Lenkergriff : kein Signal sowie U1129 CAN Bus Lenkergriff : kein Signal

Das äußert sich so, das dies einfach mal während der Fahrt passiert, dann kommt die Alarm Anzeige und das rote Dreieck im Dash. Danach ist der linke Lenkerschalter quasi tot. Wäre die TC usw. in dem Moment dann eigentlich auch ohne Funktion? Man kann nichts mehr bedienen, selbst der Blinker geht nicht mehr. Wenn ich den Fehlerspeicher lösche, funktioniert erstmal wieder alles (bis es dann irgendwann wieder kommt das Problem).

Hat das schon mal jemand so gehabt? Habe das Schalterelement mal geöffnet, um hier ggf irgendein defektes Kabel zu sehen, aber Fehlanzeige, zumal nach Fehlerspeicher löschen ja auch erstmal alles wieder funktioniert. Bin etwas ratlos. Hoffe ihr könnt mir aushelfen
 
Danke für deine Einschätzung. Das wäre natürlich ärgerlich😑. Wäre denn in dem Fall nur die Justierung der Systeme per Schalter hinfällig für den Zeitraum wenn der Fehler auftritt, oder steigen die Systeme dann auch mit aus, also z.B. für den Zeitraum dann auch keine Traktionskontrolle? Bin nämlich jetzt zeitnah auf einem Trackday , daher die Frage. Leistung wird zumindest während der Fahrt nicht gedrosselt wenn der Fehler ansteht. Vorher bekomme ich die Armatur sicherlich nicht mehr getauscht (wenn es diese definitiv sein sollte).
 
...Und kann mir ggf. jemand nen Tip geben, wie man überprüfen/ausschließen kann, ob es wirklich am Schalter liegt?

Danke vorab.
 
Hallo. Würde mich auch interressieren , denn ich kann die Auspuffklappe nicht anlernen und nicht justieren.
 
Möchte das Thema nochmal aufgreifen, bei mir tritt die gleiche Fehlermeldung auf. Gibt es da schon eine Lösung?
 
Motoplex
Oben Unten