Bewegung am Kupplunghebel

WSC-Neuss Shop

bani

Dauerposter....
hi leute!

ich bin ja neu hier und hab 0 erfahrung mit meiner neuen.
gestern bin ich meine ersten 30 km gefahren, ja, sind nicht viele km und schon die erste frage :oops:
mir ist dabei aufgefallen, das beim ein oder auch beim auskuppeln manchmal der kupplungshebel
sich so verhält, als ob er hängen bleiben würde. kommt das von der antihopping oder hat meine ein problem?!?!


lg bani
 
Hey,

bleibt er hängen oder hast Du ein "komisches" Gefühl beim runterschalten ("hacken" im Hebel)?

Das "Hacken" in Hebel ist die AHK
 
Kann sein, daß ich totaler Grobmotoriker bin, aber ich merk da nichts.
Oder ihr lasst die Kupplung heftigst schnalzen...
Naja, ich bin da sowieso gebranntes Kind, hab mich als ich frisch mit gedrehter Schaltung unterwegs war und es noch keine AHK's gab mal lang gemacht, 3 mal raten wieso ;) :oops: :cry:
 
hi leute

danke für die rückmeldungen.

@ ralf, es ist ein hacken im hebel, ist aber nicht immer.

dachte mir auch schon das es die ahk ist, hab so etwas bei einer moto morini gespürt, und da war eine ahk verbaut.


lg bani
 
War für mich am Anfang auch gewöhnungsbedürftig, als wenn ein Span drin wäre und das Teil gleich fressen würde. Mittlerweile spüre ich nichts mehr. Entweder habe ich mich dran gewöhnt oder es ist verschwunden.
 
Vanta4 schrieb:
War für mich am Anfang auch gewöhnungsbedürftig, als wenn ein Span drin wäre und das Teil gleich fressen würde. Mittlerweile spüre ich nichts mehr. Entweder habe ich mich dran gewöhnt oder es ist verschwunden.


ja, genau so :lol: is es.


lg bani
 
Motoplex
Oben Unten