Einlassnockenwellen und Spezial Powercommander

WSC-Neuss Shop

donnerbalken

Probezeit bestanden...
Der Motor hat viel Potenzial aber die Abgasbestimmungen limitieren das enorm. Habe die Einlassnockenwellen bei Amann machen lassen ebenfalls PC Spezialabstimmung erst ab 6000 U/min normales Mapping (kein Racemapping kann ich nicht empfehlen) und das Motorrad hat 192 Ps an der Kurbelwelle. Das Ding ist von der Power und Fahrbarkeit Extraklasse.
Habe auch noch eine weichere STM Antikopping Kupplung verbaut.
Lastwechselreaktionen sind ein Fremdwort. Schaltautomat ist ein muss für die Rennstrecke funktioniert klasse und verbessert die Fahrbahrkeit nochmals.
Luftfiltereinsatz von Kaemna ist nicht notwendig bringt nichts und ist qualitativ nicht besser wie das Original.[attachment=0:1prdoox7]Diagramm Kinnast V4 vom 12.02.2010.jpg[/attachment:1prdoox7]
 
Re: Einlassnockenwellen und Spezial Powercomander

Da hast Du ja nochmal schön investiert! Da hätte ich noch ein paar Fragen wenn´s recht ist.
1. Fahrwerk bei Sauer machen lassen, was hat´s gekostet?
2. Motor bei Amann machen lassen, was hat´s gekostet?
3. Fahrst Du damit nur auf der Rennstrecke?
4. Wenn ja bei 3. hast Du dann keine Probleme mit deinem Racingtopf bezüglich Lärmmessung?
Danke im Vorraus für die Antworten!
Gruß, Vanta4
 
Alu Sauer macht eine Vermessung der FZ-Geometrie und passt das Fahrwerk mit Gabel und Federbein deinem Fahrstil (Rennstrecke,Strasse oder gemischt) Gewicht an. Das musst du per Angebot mit Ihm ausmachen, ca.1600-2500.- Euro mit TTX je nach Aufwand.
Amann kostet 1200.-Euro +350 PC siehe Website
Geräusch der Akra ist mit DB Eater leiser wie Originalanlage, Ton ist bassiger.
Im übrigen habe ich noch den Street legal Endtopf dann passt das.
Aktuell habe ich die Bella nur für die Rennstrecke, werde aber auch ab und an den Umbau für die Strasse machen ist halt 2 Std Arbeit. Bin letztes Jahr in 2 Tagen 1000 Km durch die Alpen gepflügt und hatte keine körperlichen Gebrechen. Für mich ist die Maschine absolut Weekend tauglich Ergometrie (bin 1.80m) perfekt. Ihr müsst 42 er Kettenblatt montieren und 15 er Ritzel dann wirds brachial.
 
Das sind mal informative Auskünfte, auch in den anderen Themenbereichen!
Ein Extra-Danke von mir!!!
 
Dürfte reichen ;-) Ich meinte mit 15/42. Vom Durchzug her so ein brachialer Unterschied?
 
donnerbalken schrieb:
Alu Sauer macht eine Vermessung der FZ-Geometrie und passt das Fahrwerk mit Gabel und Federbein deinem Fahrstil (Rennstrecke,Strasse oder gemischt) Gewicht an. Das musst du per Angebot mit Ihm ausmachen, ca.1600-2500.- Euro mit TTX je nach Aufwand.
Amann kostet 1200.-Euro +350 PC siehe Website
Geräusch der Akra ist mit DB Eater leiser wie Originalanlage, Ton ist bassiger.
Im übrigen habe ich noch den Street legal Endtopf dann passt das.
Aktuell habe ich die Bella nur für die Rennstrecke, werde aber auch ab und an den Umbau für die Strasse machen ist halt 2 Std Arbeit. Bin letztes Jahr in 2 Tagen 1000 Km durch die Alpen gepflügt und hatte keine körperlichen Gebrechen. Für mich ist die Maschine absolut Weekend tauglich Ergometrie (bin 1.80m) perfekt. Ihr müsst 42 er Kettenblatt montieren und 15 er Ritzel dann wirds brachial.


Ich habe schon viel gutes vom Amann gehört und fand ihn am Telefon sehr nett. Sehr interessant auch deine Erfahrungsberichte. Mich würde nur mal interessieren wie du mit dieser Nockenwelle durch den nächsten TÜV kommen willst, weil du sagst ja das du auch Straße und nicht nur Renne fährst. Der Amann hat mir gesagt das man mit dieser Nockenwelle die für Deutschlands Straßen zugelassenen Emissionswerte nicht einhalten kann. Wenn es dafür eine gute Lösung gäbe, würde ich die Nockenwelle auch verbauen lassen.
 
wohne in der Schweiz und Agaskontr. werden bei so neuen FZ vielleicht nach 6-8 Jahren zum erstenmal durchgeführt. Deshalb stresst mich das nicht.
 
Also, wen interessieren schon Emissionswerte oder DB-Limit, oder gar Tempolimit!?!
Wenn man auf so was achtet, hast überhaupt kein spaß beim mopped fahren!!!
 
Mich interessiert es weil es unseren Tüv interessiert. Keine Plakette wenn Abgaswerte nicht stimmen. Bei einem Auspuff baust du um oder steckst den eater rein, aber bei einer Nockenwelle?
 
Motoplex
Oben Unten