Das Längenverstellen im eingebauten Zustand ist bei Öhlins kein Problem.
Die Herausforderung ist, mit dem Gabelschlüssel an die Verstellung hinzukommen sodass man gut ansetzen kann, ohne abzurutschen.und ausreichend Verdrehfreiraum zu haben.
Ich baue dazu bei meiner Ori-Tuono immer den Auspuff ab.
Kontermutter auf, kleine Markierung an der oberen anbringen......und die OBERE eine Umdrehung im Gegenuhrzeigersinn (von unten gesehen) drehen. Dann wird es hinten niedriger.
Es geht leichter, wenn nicht die volle Last auf dem HR liegt.
1 Umdrehung ergibt ca. 3mm Heckhöhenveränderung.....das Gewinde am FB ist sehr fein.
1 Umd. ist vom Fahrverhalten schon spürbar, aber nicht wirklich viel.....ich würde 2 machen um besser sagen zu können ob es wirkt, die richtige Richtung ist.
Beim Anziehen der Kontermtter keine groben Kräfte walten lassen, das ist alles aus Alu.....gut handfest reicht.
Allerdings ist die Längenverstellung an deinem FB (Bild) schon sehr weit reingedreht......ich weiß nicht, wie weit das noch weiter reinzudrehen ist!!
Beim Rausdrehen gibt es ein Limit!!
Das Gewinde hat eine eingedrehte "Lücke", Nut.....die darf man gerade noch unterhalb der Kontermutter sehen.....nicht weiter Rausdrehen!!
Wenn man hinten nicht mehr "Runterdrehen" kann......kann man vorne es durch Durchstecken der Gabel versuchen.
Gabel 1-2 Ringe weiter unten in der Gabelbrücke positionieren, sodass es vorne höher wird.....1Ring ist dabei schon gut spürbar!