Kleiner Erfahrungsbericht 1100rr 2020 Menücursor

WSC-Neuss Shop

Weltdorfbewohner

Probezeit bestanden...
Motorrad
Tuono 1100rr
Modelljahr
2020
Hallo,

Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht meinerseits. Vor ein paar Tagen fing meine Tuono an selbstständig Einstellungen im Menü vorzunehmen.
Grund dafür war der Cursor für die Menüeinstellung.
Hab die Bedienheit dann so weit demontiert bis ich zu dem besagten Teil vorgedrungen bin

Das sah dann so aus
IMG_20240410_190044.jpg

Hab das ganze dann mal gereinigt und mit Platinenlack versiegelt. Die Funktion von dem blöden Ding ist jetzt wieder gegeben.

So sah es dann final aus

IMG_20240411_194515.jpg
Weiß nicht ob das schonmal jemand bei sich gemacht hat und eventuell davon berichtet hat, aber die 400€ für eine neue Bedieneinheit kann man sich somit ersparen.

Tschau Kakao

Der Andreas
 
Hallo Andreas,
ich hatte auch Probleme mit dem JOY-Stick, Tuono 2019 Factory, irgendwann überhaupt keine Funktion mehr.
Habe es allerdings nicht so akribisch wie Du gemacht, habe einfach Sonax Mehrzweckspray reingesprüht.
Und siehe da, alle Funktionen wieder vorhanden.

Axel
 
Reinigt ihr euer Moped mit Dampfstrahler? (sollte doch normal nicht vorkommen das der Schalter so verranzt)
 
Moin Matze,
der Joy Stick an der 2019/2020 ist anders als bei Deiner 2022 wo meines wissen ja ein Steuerkreuz verbaut ist.
Der kleine Metallstift ist zwar mit einer Gummi Manschette gedichtet, aber Feuchtigkeit kann sehr schnell eindringen,
Ist halt eine Fehlkonstruktion. Können glaube ich alle bestätigen die diese Baujahre fahren.
 
Meine 19er hatte ich nur eine Saison in Betrieb dann wurde sie Opfer eines Autofahrers. Ich hatte in dieser kurzen Zeit natürlich dieses Problem nicht.
 
Muss doch nicht jeder das Problem haben, sind wir doch einfach dankbar, dass die Jungs Ihre Erfahrungen und Lösungen mit und teilen 😉👍
 
Muss doch nicht jeder das Problem haben, sind wir doch einfach dankbar, dass die Jungs Ihre Erfahrungen und Lösungen mit und teilen 😉👍
So sieht`s aus.
Ich hatte 2 Schalter liegen von Rennstreckenumbauten.
Und beide verkauft.
Also muß was dran sein ;)
Genauso wie bei den Stellmotoren der Auspuffklappe 👆
 
Ich erinnere mich 🤔, die Geschicklichkeits Übung nachdem tanken, den Tripzähler zu reseten 😎.
Wenn man mit mehreren E4 zusammen gefahren ist, artete das schon in einen Wettkampf aus 🫣😂.
Mit der E5 ist dieser Wettbewerb, dann Geschichte 😏
 
Ich erinnere mich 🤔, die Geschicklichkeits Übung nachdem tanken, den Tripzähler zu reseten 😎.
Wenn man mit mehreren E4 zusammen gefahren ist, artete das schon in einen Wettkampf aus 🫣😂.
Mit der E5 ist dieser Wettbewerb, dann Geschichte 😏
Dem bin ich beigekommen mit einem 5mm dicken Moogummipad, das ich unter den Joystick gelegt habe. Kann bei Gelgenheit mal ein Foto einstellen.
 
Dem bin ich beigekommen mit einem 5mm dicken Moogummipad, das ich unter den Joystick gelegt habe. Kann bei Gelgenheit mal ein Foto einstellen.
Ich hatte auch auf meiner E4 einen aus Moosgummischnur gebastelten Ring über den Penöpel gestülpt - war danach viel entspannter und vor allem auch mit dem Handschuh zu bedienen
 

Anhänge

  • IMG_6747.jpeg
    IMG_6747.jpeg
    292 KB · Aufrufe: 61
Ich hatte auch auf meiner E4 einen aus Moosgummischnur gebastelten Ring über den Penöpel gestülpt - war danach viel entspannter und vor allem auch mit dem Handschuh zu bedienen
Wenn man sieht wieviel Platz da unter dem Pinöckel ist, könnte man meinen da hat ein Controller genau so ein Teil wegrationalisiert...
 
Ich hatte auch auf meiner E4 einen aus Moosgummischnur gebastelten Ring über den Penöpel gestülpt - war danach viel entspannter und vor allem auch mit dem Handschuh zu bedienen
So in etwa sieht das bei mir auch aus. Ich geh morgen Früh mal zum Moped u mach Euch ein Foto
 
Ich glaub die Moosgummischnur war 4 mm dick, hatte hier von einem Freund ein 20 cm langes Stück geschenkt bekommen. Kleine Stücke abgeschnitten und mit Sekundenkleber zum Ring verklebt. Mit verschieden Größen probiert und über den Pönöpel gestülpt.
 
Ich habe das kleine Moosgummipad über die Diagonale eingeschnitten und über den Schaft des Joysticks geschoben. Die Diagonalen sind keine Aktiven Achsen und von daher nicht störend wenn dort ein kleiner Schlitz ist. Notfalls könnte man den natürlich auch mit Sekundenkleber zusammenkleben aber dafür bestand bis jetzt kein Bedürfnis.

War heute Morgen sogar in der Werkstatt gucken ob noch was von dem Material da ist. Hab leider nichts gefunden sonst hätte ich es Euch geschickt.
 
Motoplex
Oben Unten