power commander für rsv4

WSC-Neuss Shop

mausbaer

Dauerposter....
hat schon jemand erfahrungen mit dem ding gesammelt?
lohnt sich der aufwand überhaupt?
hat jemand einen tip, wo der einbau und die abstimmung auf deinem rollenprüfstand in thüringen angeboten wird?
möchte ungern bis nach "buxtehude" wegen sowas gondeln müssen.
 
Hatte den PC in meiner ehemaligen 998. Also rentiert hat sich das Ding. Hatte vorher ein extremes stottern des Motors wenn ich bei 5000 U/Min aufgezogen hatte. Mit dem PC dachte ich ich hab ein anderes Bike. Viel drehfreudiger und spritziger. Also bei der Duc lohnte er sich mit der Prüfstandsabstimmung. Von der Rechtlichen Seite her muss man ja wohl nix sagen zu dem Ding ;-)
 
ich würde noch etwas warten, es kommt in kürze der PC V an den kannst du die Autotune Box anschließen.

Da benötigst du keinen Prüfstand mehr!

Prüfstand mit Ride by Wire ist sowieso immer ein Problem.
 
Sollte gar keine Werbung sein... Wollte eigentlich nur klar stellen, dass Auto Tune (*ohne Breitbandsonde, Wide BAnd Commander und einem Arsch voll Fachwissen) gar nicht sooooo sinnvoll ist. Der Bernd gibt da immer eine sehr ehrliche Auskunft.
 
Falsch, das neue Autotune Programm ermöglich über eine Lambdasonde das erstellen von Maps ohne Prüfstand.
Damit kann sich jeder eine Map auf seine Art und Weise erstellen.
Das Autotune Programm kann über einen Switch Ein- und Ausgeschaltet werden.

Diese Box ermöglicht z.B. ein Abstimmen auf bestimmte Rennstrecken, nach Abstimmung auf der Strecke kann ich mir die Daten auf den Laptop ziehen und eine Datensicherung machen.

Weitere Infos gibt es in Kürze, wir montieren diese Feature gerade an einer 1198R und werden im Februar in Cartagena diese Fahrzeug abstimmen.

Der Vorteil zum Prüfstand ist z.B. andere Höhe zu normal Null, andere Aussentemperatur, Streckenlayout!

Der PC V und die Autotune Box sind für die RSV4 in kürze verfügbar. :danke:
 
In bestimmten Situationen mit Sicherheit, wenn ich aber eien Statischen Prüfstandslauf machen möchte brauche ich diesen immer noch.

Ganz einfache Geschichte: Ich stimme mein Motorrad ohne DB Eater ab, was mache ich denn dann mit DB Eater?

Ich fahre Nürburgring (ein paar Meter über NN) oder Almeria (600m über NN)?
Sind mir alle Daten einer Strecke bekannt kann mit Sicherheit jeder Tuner auf dem Prüfstand mehr rausholen, aber fahren wir alle mit 2D Datarecording?

Brauche ich die Spitzenleistung, oder möchte ich mein Fahrzeug auf die entsprechende Strecke abstimmen?

Wie oben geschrieben: wir werden in ca.4 Wochen in Cartagena testen und heausfinden ob es was bringt.
:fiesling:
 
Für einen Vergleich hast Du dann die 11R auf nem Prüfstand abstimmen lassen und machst dann das gleiche nochmal auf der RS?

Mir ist Dein Vorgehen noch nicht so ganz klar. Ich hoffe ja nicht, dass Du dann den Effekt eins zu eins auf die 4 übertragen willst -heul: ?
 
nein, Basismap von Dynojet damit auf die Renne und abstimmen.

Danach gehen wir auf den Prüfstand um die Daten zu überprüfen, damit wir wissen ob alles Funktioniert!
 
wir warten, die Dynojet Ingenieure möchten es perfekt, die zweite Reihe Einspritzdüsen sollen gleich mit angesteuert werden. :danke:
 
stefan 77 schrieb:
Für einen Vergleich hast Du dann die 11R auf nem Prüfstand abstimmen lassen und machst dann das gleiche nochmal auf der RS?

Mir ist Dein Vorgehen noch nicht so ganz klar. Ich hoffe ja nicht, dass Du dann den Effekt eins zu eins auf die 4 übertragen willst -heul: ?

Die 1198R ist motorenmäßig nichts anderes als die 1098R ergo gibts diese Abstimmungsprotokolle schon seit 2008 ! Der Powercomander V ist zudem selbslernend weil er seine Werte über Lambda errechnet. Das heißt , man benötigt keine lange Einstellung auf dem Prüfstand !!
 
Motoplex
Oben Unten