RSV4 RF Tuono

WSC-Neuss Shop
Weil ich einige PNs bezüglich der Fahreigenschaften des Umbaus bekommen habe hier ein kurzer erster Fahreindruck im Vergleich zur 1100er Tuono.
Bin SA/SO die ersten 500 km durch die Eifel gerollt.
Der Motor der RR läuft etwas geschmeidiger gegenüber dem 1100er.
Der Schaltautomat arbeitet wesentlich besser, Schalten selbst bei 4000 U/min gehen ruckfrei vonstatten (warum auch immer).
Da ich etwas kürzer übersetzt habe konnte ich keinen unterschied bezüglich der Leistung in der Drehzahlmitte feststellen
Thermisch läuft der RR Motor definitiv in einem gesünderen Temperaturfenster
Fahrwerkstechnisch konnte ich keinen Unterschied feststellen, jedoch hatte ich den Eindruck etwas mehr Vorderradgefühl zu haben (kann sein das ich mir das nur einbilde)
Obwohl ich bei beiden jeweils einen gekürtzten Akra ohne Klappe drauf habe/hatte ist die RR lauter (stört mich).
Abgesehen von der Lautstärke (muss ich mir nochwas einfallen lassen) passt mir die RR definitiv besser.
Also alles richtig gemacht !:)
Gruss Harley
 

Anhänge

  • IMG_6392.JPG
    IMG_6392.JPG
    260,4 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
@Harley ...absoluter TOP-Umbau(y)...ich stehe auf so was :cool:...und die OZ/Gass-Felgen sind ja mal der Kracher (y)(y)...gibt es da die Möglichkeit eine TÜV-Eintragung/Abnahme zu bekommen ?;)...vielleicht über Roland...
 
Toller Umbau , gefällt mir sehr gut ! Die Felgen sind auch sehr fesch
 
Warum macht man sowas :
1. Bin ich ein Spielkind geblieben und die Realisierung hat Spass gemacht (teilweise)
2. War das Angebot von WSC gut
3. Haben mich am 1100er Motor ein paar Kleinigkeiten gestört (u.a die thermische Belastung des Motors)
4. Habe ich den Umbau mit meiner 13er RSV4 schon mal gemacht und bin vom Ergebniss immer noch begeistert
5. Fährt nicht jeder mit rum
6. Ist der aktuelle RSV4 Motor wirklich erheblich weiterentwickelt worden

Jeder so wie er will, die Argumente sprechen für sich. Absolut tolles Bike und schöner Bericht noch dazu. Alles richtig gemacht. Daumen ganz hoch (y)
 
Motoplex
Oben Unten