Traktionskontrolle ohne Funktion

WSC-Neuss Shop

ChristianRSV4RR

Probezeit bestanden...
Motorrad
Aprilia RSV 4 RR
Modelljahr
2018
Hallo Zusammen, ich habe leider mal wieder ein Problem mit meiner RSV4RR.
Meine Traktionskontrolle ist ausgefallen. ABS ist weiterhin verfügbar. Nur bei ATC und AWC sind jeweils ein - und die Traktionslampe leuchtet.
Im Fehlerspeicher sind folgende Meldungen gespeichert.
P1900
P0501
P2158
P060C
P0564
P1607

Ich werde wohl die Tage mal einen Termin in einer Werkstatt machen müssen. Oder hat jemand eine Idee, wo ich nachsehen sollte?

Ich danke euch im voraus!

Liebe Grüße Christian
 
Vielleicht Sensorkabel, nur eine Vermutung.
 
Plus und Minustaste verändern gar nichts aktuell. Ich war auf der Rennstrecke und an dem 2. Oder 3. Turn hatte ich die Probleme. Fehler blieb nach dem Löschen im Stand weg, jedoch sobald sich das Moped wieder bewegt hat, kam der Fehler gleich wieder. Daher hätte ich an einen Radsensor gedacht, jedoch wäre dann sicher auch das ABS ausgefallen denke ich.
 
Bei der Menge an gespeicherten Fehlern würde ich der Sache aber schon weiter auf den Grund gehen, bzw. nochmal alle Codes checken. Z.B. P0501 ist Sensor/Signal Vorderrad-Geschwindigkeit/Drehzahl.

Ggf. hat da was gesponnen weshalb die TC ausgefallen ist. Die Fehlercodes findest du hier im Forum, @Zillo hatte da mal eine komplette Piaggio Übersicht hochgeladen.
 
Bei der Menge an gespeicherten Fehlern würde ich der Sache aber schon weiter auf den Grund gehen, bzw. nochmal alle Codes checken. Z.B. P0501 ist Sensor/Signal Vorderrad-Geschwindigkeit/Drehzahl.

Ggf. hat da was gesponnen weshalb die TC ausgefallen ist. Die Fehlercodes findest du hier im Forum, @Zillo hatte da mal eine komplette Piaggio Übersicht hochgeladen.
Man kann ja nicht nachvollziehen wie alt die Fehlermeldungen sind. Da sind alle mögliche dabei.

Dann Deutschlandfahne anklicken. 😃
 

Anhänge

  • Fehlercodes von Piaggio.pdf
    934,3 KB · Aufrufe: 36
Danke euch für eure Hilfe!
Ja, ich hatte vor 2 Monaten einen defekten Schaltautomat. Nach dem Wechsel habe ich keine Fehler gelöscht, dadurch erklärt sich dieser Fehler schonmal. Bei dem Rest werde ich das ganze mal nach der nächsten Fahrt beobachten und dann nochmal auslesen.

Danke an alle!
 
Danke euch für eure Hilfe!
Ja, ich hatte vor 2 Monaten einen defekten Schaltautomat. Nach dem Wechsel habe ich keine Fehler gelöscht, dadurch erklärt sich dieser Fehler schonmal. Bei dem Rest werde ich das ganze mal nach der nächsten Fahrt beobachten und dann nochmal auslesen.

Danke an alle!
Die Stellung deines Kupplungshebel ist I.O. ???
Drückt nicht auf die Minus-Taste ???
 
Motoplex
Oben Unten