Welche Montageständer vo+hi. RSV4?

WSC-Neuss Shop

HeinzS

hat wirklich was drauf...
Motorrad
Speed Triple 1200RS
Modelljahr
2021
Ja, ich meine einzelne Ständer für vorne und hinten. Zentralständer nimmt mir zu viel Platz weg, in der Garage.
Klar macht ein Zentralständer die Sache leichter, aber ich bin bisher so gut klar gekommen.
 
ich nehme nur noch welche von denen hier:

Da stehen die Mopeds super stabil drauf. Die E5 bauen an der Schwinge sehr breit. Wenn du aus dem Zubehör Prismenbuchsen kaufst, würde ich darauf achten, dass du welche mit einem etwas breiterem Ring zum Schutz der Schwinge zum Stand kaufst.
 
Ich nutze neben einem Constands Zentralständer mit Adaptern für beide Bikes diese hier für die RSV 4 und die RS 660, passt für beide Bikes perfekt, leicht und stabil und gut verarbeitet und auch preiswert:


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Kern-Stabi f. Tuono und 660. Passt auch für RSV4.
 
Ich benutze die von Ricambi Weis
Günstig und erfüllen ihren Job.
Das Set für 50 €, mit Lenkkopfständer vorne 84 €
 
Ich benutze die von Ricambi Weis
Günstig und erfüllen ihren Job.
Das Set für 50 €, mit Lenkkopfständer vorne 84 €
 
Ja, ich meine einzelne Ständer für vorne und hinten. Zentralständer nimmt mir zu viel Platz weg, in der Garage.
Klar macht ein Zentralständer die Sache leichter, aber ich bin bisher so gut klar gekommen.
Bei der Suche nach dem passenden Ständer spielt der Untergrund/Garagenbelag eine entscheidende Rolle. Ist der Belag fein gehen auch Ständer mit kleinen Kunststoffrollen.
Größere gummierte Rollen laufen auch auf Pflaster gut und erleichtern das Handling. Grunsätzlich können selbst billige Ständer mit z.B. Inliner Rollen aufgepimpt werden ;)
Ständer.JPG
 
Falls es doch ein Zentralständer werden sollte:
Heute hat es wieder mal 40% bei Motea.
Da bekommt man den Zentralständer für unter 200€.
 
Bei der Suche nach dem passenden Ständer spielt der Untergrund/Garagenbelag eine entscheidende Rolle. Ist der Belag fein gehen auch Ständer mit kleinen Kunststoffrollen.
Größere gummierte Rollen laufen auch auf Pflaster gut und erleichtern das Handling. Grunsätzlich können selbst billige Ständer mit z.B. Inliner Rollen aufgepimpt werden ;)
Anhang anzeigen 129420
Danke für den Tipp, aber meine Garage ist gefliest, da rollt es ordentlich!
 
Ich nutze neben einem Constands Zentralständer mit Adaptern für beide Bikes diese hier für die RSV 4 und die RS 660, passt für beide Bikes perfekt, leicht und stabil und gut verarbeitet und auch preiswert:



Die selben benutze ich auch
Kann ich anstandslos empfehlen
 
Ich benutze die von Ricambi Weis
Günstig und erfüllen ihren Job.
Das Set für 50 €, mit Lenkkopfständer vorne 84 €
Die habe ich auch schon seit etlichen Jahren im Einsatz. Völlig ausreichend und der Preis passt.
 
na ja, ist halt auch sehr einfach, und die Rollen allein absolut kein Vergleich mit den anderen Varianten hier…
siehe Bewertung dort…
 

Anhänge

  • IMG_9678.png
    IMG_9678.png
    447,6 KB · Aufrufe: 16
Motoplex
Oben Unten