Die Fernpass-Maut ist beschlossen
Die Fernpass-Maut in Tirol ist beschlossen und trifft Allgäuer besonders hart. Wann kommt sie - und was kostet das Ticket?
www.allgaeuer-zeitung.de
Ich sach ma nix...[...] Tunnelprojekt [...], das für eine spürbare Verbesserung des Verkehrsflusses auf der Transitroute sorgen soll.
Die Fahrzeit könnte sich um drei Minuten verringern.
Na Gott sei Dank haben sie endlich eine Lösung gefunden diese nervenden Staus zu beseitigen
Wird nicht mehr oder weniger Verkehr als bisher.Das musst dir mal auf der Zunge zergehen lassen...
14€ Maut
17,3km Landtraße (wohlgemerkt in beide Richtungen nur einspurig)
Keine Alternativroute...
außer?! Warte... warte... warte...
HAHNTENNJOCH
Dann können die Anwohner mal berichten, ob nun Motorrad- oder Autolärm besser is. Die werden sich die Zeiten zurückwünschen, als nur Motorräder ihr größtes Problem waren.
Ja ciaooooooooooooooooooooooo
Holländer und Schwaben haben eins gemeinsam: Sie sind Sparfüchse vorm Herren. Da wird jedes Mittel in Kauf genommen. Selbst wenns nur 5% ist, die auf Alternative Route ausweichen. Es muss nicht mehr oder weniger werden. Es wird nur umgelagert, das Problem entsteht dann einfach nur wo anders.Wird nicht mehr oder weniger Verkehr als bisher.
Nur dass sie jetzt viel Geld extra dran verdienen....
Gut möglich, wird aber vermutlich nicht Mal ein Tropfen auf den heißen Stein sein. Zur Not werden das auch einfach Mautstraßen...Holländer und Schwaben haben eins gemeinsam: Sie sind Sparfüchse vorm Herren. Da wird jedes Mittel in Kauf genommen. Selbst wenns nur 5% ist, die auf Alternative Route ausweichen. Es muss nicht mehr oder weniger werden. Es wird nur umgelagert, das Problem entsteht dann einfach nur wo anders.
Glaub ich nicht,Wird nicht mehr oder weniger Verkehr als bisher.
Für mich macht das glaube ich keinen Sinn von Ulm ausGlaub ich nicht,
der Fernreiseverkehr wird genauso bleiben, aber der Ausflugsverkehr wird sicherlich deutlich weniger werden.
Richtung Brenner werde ich dann über Garmisch fahren, dauert auch nicht viel länger, geht öfters sogar schneller als durch den Fernpassstau.
Warum nicht ?Für mich macht das glaube ich keinen Sinn von Ulm aus
hehe nicht so ein Vergleich mit Holländer, wenn dann vielleicht mit Schotten.Holländer und Schwaben haben eins gemeinsam: Sie sind Sparfüchse vorm Herren. Da wird jedes Mittel in Kauf genommen. Selbst wenns nur 5% ist, die auf Alternative Route ausweichen. Es muss nicht mehr oder weniger werden. Es wird nur umgelagert, das Problem entsteht dann einfach nur wo anders.
Muss ich mir auch mal auf der Karte anschauen. Bin ich früher oft gefahren, als ich noch in Augsburg gewohnt hab.Ich bin vor zwei Jahren mal auf dem Rückweg von Trentino über Gramisch.....fande das viel entspannter .....jenachdem mit was man fährt kann man dann über Landstrasse
Richtung HDH oder auffe B17 bleiben und Augsburg bis Abfahrt Langweid und weiter nach Höchstädt usw.
Und lange Warteschlangen an der Mautstelle.Wird nicht mehr oder weniger Verkehr als bisher.
Nur dass sie jetzt viel Geld extra dran verdienen....
Und jetzt, nachdem der Strasser ihnen in ihren Hochburgen gezeigt hat wie man Ski fährt wahrscheinlich noch mehrWie mich diese Österreicher ankotzen. Streckensperrungen, künstliche Staus, Blockabfertigung, neue Mautstraßen, absichtlich Baustellen genau im Rückreiseverkehr. Lest euch mal die Foren und Kommentare durch. Die hassen uns Deutschen ja richtig.
Bin nicht mehr bereit da mein Geld auszugeben, wenn man nicht erwünscht ist!
Ist ja nix neues von den Tirolern und Schluchtenscheißern, zumindest die, die uns nicht so sehr mögen. Und mit uns mein ich die Allgäuer. Weiß nicht woher das rührt, aber da wird ein Hass gegen uns geschürt...Wie mich diese Österreicher ankotzen. Streckensperrungen, künstliche Staus, Blockabfertigung, neue Mautstraßen, absichtlich Baustellen genau im Rückreiseverkehr. Lest euch mal die Foren und Kommentare durch. Die hassen uns Deutschen ja richtig.
Bin nicht mehr bereit da mein Geld auszugeben, wenn man nicht erwünscht ist!
Man muss halt schon zwischen Durchreiseverkehr und Zielverkehr unterscheiden. Durchreiseverkehr gehört konsequent auf Autobahn. Null Verständnis, wenn man für ein paar Euro Autobahn-Maut die ganzen Landstraßen und Ortschaften verstopft. Ansonsten lebt doch sicher ein erheblicher Anteil der Bevölkerung vom Tourismus. Winter wie Sommer. Dann kann ich mich doch nicht über den Verkehr beschweren. Vielleicht hätte man früher darüber nachdenken sollen, die Anzahl der Hotels/Zimmer zu begrenzen. Auf ein Maß, dass die Region noch verträgt. Das Problem ist hausgemacht.Ist ja nix neues von den Tirolern und Schluchtenscheißern, zumindest die, die uns nicht so sehr mögen. Und mit uns mein ich die Allgäuer. Weiß nicht woher das rührt, aber da wird ein Hass gegen uns geschürt...
Andererseits kann ich deren Unmut verstehen. Wenn zwischen den hohen Bergen nur ein paar Täler übrig bleiben, die befahrbar sind und diese permanent mit gelben und deutschen Kennzeichen vollstehen und der Anwohner nicht mal zum Einkaufen um die Ecke fahren kann, würde mir auch irgendwann der Kragen platzen. Der Vorteil der schönen Landschaft ist des Verkehrs Nachteil. Das ewige Pech, Durchfahrtsland für jegliche Nationen zu sein, die im Winter Skifahren und im Sommer an den See/Meer wollen...
Greets