"Achtung" - bei Angebot einer Aprilia aus 06/2015 - RSV4 RF SuperPole Limited Edition Nr.360 - Keine Info über Motorschaden

WSC-Neuss Shop

Bella RSV4RF

kommt öfter vorbei...
Premium Mitglied
Hallo Herr Mathes,
Hallo an alle Aprilianer,

ich wollte vor dem Angebot meines "ehemaligen" Motorrads warnen.
Es wird aktuell angeboten mit folgenden Worten

Hallöchen.
Ich verkaufe meine SuperPole. Sammlerzustand,Deutsche Auslieferung,alle Papiere,Rechnungen,Belege usw natürlich vorhanden. Absolut keine Rennstrecke oder Sonstiges
Erste Hand, Unfall und Umfallfrei. Alle Originalteile vorhanden und im Neuzustand
Nächste große Service/Inspektion (30000km) ist schon erledigt. Neue Kette,Neue Reifen absolut kein Wartungsstau.
Besichtigung in Köln erwünscht
14 000 €


Ach neue Kette hat es schon...sehr gut da

mir bei ca. 160km/h auf der Autobahn die Kette gerissen ist und ins Motorgehäuse vorne am Ritzel geschlagen ist. Dadurch ein größeres Loch und ein Riss verursacht hat.
Haben es dann nochmal gestartet und es waren extrem starke mechanische Geräusche zu hören.
Kostenvoranschlag bei WSC - ohne Öffnen des Motors knapp 12000,-€ brutto - und es wären wahrscheinlich noch andere Teile beschädigt gewesen nach dem Öffnen.
Also als Motorschaden - mit gerissenem Gehäuse über Mobile verkauft - Käufer hat es dann bei WSC angesehen und abgeholt.

Habe nichts gegen einen Verkauf, wenn erwähnt würde in der Anzeige, das es diesen Schaden gehabt hat und Instand gesetzt wurde, wie und von wenn unter Verwendung welcher Neuteile.
Aber so zu tun außer Wartung und Pflege sei alles bestens und er verkaufe seine Maschine "nach bestem Wissen" dürfte auch beim 1 Halter Eintrag auffallen. Der lautet auf mich.
Der Käufer hat mir noch Fotos zugeschickt nach Demontage und war über das Ausmaß der vorgefundenen Beschädigungen selbst erstaunt und meinte das hätte er so nicht erwartet!!
(siehe Anhang)
Dies ist nur ein Tip für Kaufwillige einer solch tollen Maschine - möchte nicht das man auf sowas sitzt und es nicht weiß und evt. schlimmeres passiert zudem noch eine hohe Summe zahlt.

Euch allen noch einen schönen Sommer.
 

Anhänge

  • 14.jpg
    14.jpg
    246,4 KB · Aufrufe: 220
  • 16.jpg
    16.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 219
Interessante Motorrad-Archäologie. Motorrad-Archäologie = das Recherchieren der Historie von gebraucht gekauften Motorrädern. Gibt es analog auch für Autos.
 
Interessante Motorrad-Archäologie. Motorrad-Archäologie = das Recherchieren der Historie von gebraucht gekauften Motorrädern. Gibt es analog auch für Autos.
Es ist doch seine ehemalige! Die behält man im Auge!
Also so großartig recherchieren brauchst da net!
Vor allem wenn der TE als 1. Besitzer aufgeführt ist, kann ich durchaus die Beweggründe nachvollziehen, wenn die mit der Vorgeschichte
mit so einem Text auf Kleinanzeigen inseriert wird!
Ohne diese Infos von Ihm, könnte sich jetzige Verkäufer wenn es zu Problemen mit Moped bei einem Interessenten/Käufer kommt
u.U. auf Ihn berufen...
Sowas hat auf gut deutsch a Gschmäckle!

Deswegen kann ich das durchaus nachvollziehen.
 
Wir haben das Fahrzeug mit Motorschaden und gerissenem Gehäuse über Mobile verkauft.
Also der Wahrheit entsprechend....im Gegensatz zum jetzigen Besitzer.
Ist ja auch einzigartig durch Nr. 360/500.
War und ist mein Traummotorrad und habe die deshalb immer noch im Fokus sprich SUCHE.
 
Zumindest kann sich der Verkäufer nun nicht mehr dumm stellen.

Danke dafür. Aber bei dem Preis steht die eh noch ein Weilchen.
 
War nicht bös gemeint, ganz im Gegenteil. Ich finde es immer spannend, wenn man etwas über die Historie der eigenen Fahrzeuge weiß oder nachträglich in Erfahrung bringen kann. Bei meinen Oldtimer (BMW E30) habe ich z.B. vom Vorbesitzer alle Rechnungen und TÜV-Berichte der letzten 18 Jahre bekommen und ich führe diese Historie so weiter.
 
Bei meinen Oldtimer (BMW E30) habe ich z.B. vom Vorbesitzer alle Rechnungen und TÜV-Berichte der letzten 18 Jahre bekommen und ich führe diese Historie so weiter.
Gibt es bei mir auch immer dabei, zusätzlich mit einer Excel Tabelle mit Einträgen aller Wartungs— und Reparaturarbeiten.
Braucht jemand einen T3 Joker WBX mit Hochdach? :LOL:
 
Hallo,
aktuell steht die Maschine Nr. 360/500 wieder in vielen Portalen zum Verkauf, da ja auch einige jetzt suchen.
Diesmal für 12.500€
KM Stand ist wieder auf Verkaufsstand gefallen. Rückwärtsgang wurde auch verbaut 😂
Wir haben heute bei unser Polizei Anzeige gestellt wegen
Warenbetrug nach § 263 StGB - geschädigt im Moment nur die Allgemeinheit und kein Käufer.
Wollen nur sicherstellen das der zukünftige Halter über Vorschäden ehrlich informiert wird.
Anzeige wurde in Mobile und Kleinanzeigen heute gestoppt.
Ist nee Sauerei. Punkt und muss unterbunden werden.
Allzeit gute Fahrt.
 
Kannst heute nichts mehr glauben. Gut, dass du hier entsprechend warnst. Würde mich freuen, wenn du hier über den Ausgang der Anzeige berichten würdest. Aufgrund meiner letzten Erfahrungen mit dem deutschen Rechtssystem ist mein Glaube an Gerechtigkeit sehr erschüttert.
 
Ich sehe da jetzt kein großes Problem, wenn alles repariert wurde.
Wenn der Schaden nun beseitigt ist, ist das Bike doch dadurch nicht schlechter geworden.

Viele Werkstätten kaufen defekte Fahrzeuge auf, um sie in der Winterpause zu reparieren und so die "Hungerzeit" zu überbrücken.

Gruß Ingo #57
 
Ich habe mir das Motorrad angesehen und der Verkäufer hat mich darauf hingewiesen und ebenfalls mit einer Reihe von Fotos belegt wie der Schaden repariert worden wurde. Außerdem hat der gute Mann eine Vielzahl von Motorrädern und Autos in seiner Sammlung,da ist die RSV eher nicht viel Wert.
Zum Thema Tachostand,das Motorrad wurde repariert und in die Sammlung gestellt. Der Brief ist 1 Hand noch und er hat alles aber wirklich alles offengelegt. @Bella RSV4RF ich habe ihm ebenfalls gesagt was du hier über ihn schreibst und er blieb ziemlich cool und sagte nur "du konntest dich selber überzeugen wie es wirklich aussieht. Vielleicht ist der ehemalige Inhaber nicht gerade Happy das er über den Tisch gezogen mit diesem Unverschämten Kostenvorschlag von über 12000 Euro"
Außerdem meinte er das du seine Nummer noch hast und du könntest ihn direkt anrufen um das auch mit der Anzeige zu klären. Im großen und ganzen würde ich das Moped sofort kaufen wenn ich bloß das passende Kleingeld dafür hätte 🤷🏻
 
Ich habe mir das Motorrad angesehen und der Verkäufer hat mich darauf hingewiesen und ebenfalls mit einer Reihe von Fotos belegt wie der Schaden repariert worden wurde. Außerdem hat der gute Mann eine Vielzahl von Motorrädern und Autos in seiner Sammlung,da ist die RSV eher nicht viel Wert.
Zum Thema Tachostand,das Motorrad wurde repariert und in die Sammlung gestellt. Der Brief ist 1 Hand noch und er hat alles aber wirklich alles offengelegt. @Bella RSV4RF ich habe ihm ebenfalls gesagt was du hier über ihn schreibst und er blieb ziemlich cool und sagte nur "du konntest dich selber überzeugen wie es wirklich aussieht. Vielleicht ist der ehemalige Inhaber nicht gerade Happy das er über den Tisch gezogen mit diesem Unverschämten Kostenvorschlag von über 12000 Euro"
Außerdem meinte er das du seine Nummer noch hast und du könntest ihn direkt anrufen um das auch mit der Anzeige zu klären. Im großen und ganzen würde ich das Moped sofort kaufen wenn ich bloß das passende Kleingeld dafür hätte 🤷🏻
Danke fürs aufklären... aber ein Moped anschauen obwohl man keine Kaufabsicht hat? hmmmm
 
@MotorWolves ehrlich gesagt Interesse schon wie gesagt das Geld fehlt gerade aber wer weiß vielleicht klappt das wenn ich mein altes Bike verkaufe. Außerdem habe ich vergessen zu erwähnen das Verkäufer KFZ Meister ist und auf meine Bitte hat er mir auch alles gezeigt was da noch so rumsteht. Also er kam mir alles anders als Gauner rüber ganz im Gegenteil sehr nett und zuvorkommend.
 
@MotorWolves ehrlich gesagt Interesse schon wie gesagt das Geld fehlt gerade aber wer weiß vielleicht klappt das wenn ich mein altes Bike verkaufe. Außerdem habe ich vergessen zu erwähnen das Verkäufer KFZ Meister ist und auf meine Bitte hat er mir auch alles gezeigt was da noch so rumsteht. Also er kam mir alles anders als Gauner rüber ganz im Gegenteil sehr nett und zuvorkommend.
Für mich hat man kein Interesse, wenn man das passende Kleingeld nicht hat - sorry :D

mMn wäre der passende Zeitpunkt für die Besichtigung sobald du deine alte Maschine verkauft hast und dann auch das Geld für den Kauf hast
 
Ich habe mir das Motorrad angesehen und der Verkäufer hat mich darauf hingewiesen und ebenfalls mit einer Reihe von Fotos belegt wie der Schaden repariert worden wurde. Außerdem hat der gute Mann eine Vielzahl von Motorrädern und Autos in seiner Sammlung,da ist die RSV eher nicht viel Wert.
Zum Thema Tachostand,das Motorrad wurde repariert und in die Sammlung gestellt. Der Brief ist 1 Hand noch und er hat alles aber wirklich alles offengelegt. @Bella RSV4RF ich habe ihm ebenfalls gesagt was du hier über ihn schreibst und er blieb ziemlich cool und sagte nur "du konntest dich selber überzeugen wie es wirklich aussieht. Vielleicht ist der ehemalige Inhaber nicht gerade Happy das er über den Tisch gezogen mit diesem Unverschämten Kostenvorschlag von über 12000 Euro"
Außerdem meinte er das du seine Nummer noch hast und du könntest ihn direkt anrufen um das auch mit der Anzeige zu klären. Im großen und ganzen würde ich das Moped sofort kaufen wenn ich bloß das passende Kleingeld dafür hätte 🤷🏻
Hallo Greco,

lass mich das verstehen. Du hast Dir ein Motorrad angeschaut obwohl Du nicht das nötige Kleingeld hast. Einfach so.

Du hast Deinen ersten Beitrag in diesem Forum ausgerechnet über eine „fragwürdige“ Maschine geschrieben von der Du vorher keine Kenntnis hattest.

Hast Du zuerst hier im Forum davon gelesen und Dir gedacht, da muss ich doch mal vorbei gehen und dann alles posten.

In einem Forum in dem Du noch nie in Erscheinung getreten bist! 🤔

Um Unklarheiten aus der Welt zu schaffen. Und schreibst eine Lobeshymne über den Besitzer, den Du eben kennengelernt hast. Den Du überhaupt nicht kennst? 😳

Der nicht ein alter Buddy von Dir ist. Oder Du und der Verkäufer ihr seid auch nicht zufällig ein und dieselbe Person? 🤔

Hast Dich dafür extra heute abend angemeldet.

Ich sag mal: Erstaunlich!

Wenn ich Interesse an der Maschine hätte und vorher vielleicht misstrauisch war, dann schrillen spätestens jetzt alle Alarme grellrot und laut.

Sehr laut!
 
Hallo Greco,

lass mich das verstehen. Du hast Dir ein Motorrad angeschaut obwohl Du nicht das nötige Kleingeld hast. Einfach so.

Du hast Deinen ersten Beitrag in diesem Forum ausgerechnet über eine „fragwürdige“ Maschine geschrieben von der Du vorher keine Kenntnis hattest.

Hast Du zuerst hier im Forum davon gelesen und Dir gedacht, da muss ich doch mal vorbei gehen und dann alles posten.

In einem Forum in dem Du noch nie in Erscheinung getreten bist! 🤔

Um Unklarheiten aus der Welt zu schaffen. Und schreibst eine Lobeshymne über den Besitzer, den Du eben kennengelernt hast. Den Du überhaupt nicht kennst? 😳

Der nicht ein alter Buddy von Dir ist. Oder Du und der Verkäufer ihr seid auch nicht zufällig ein und dieselbe Person? 🤔

Hast Dich dafür extra heute abend angemeldet.

Ich sag mal: Erstaunlich!

Wenn ich Interesse an der Maschine hätte und vorher vielleicht misstrauisch war, dann schrillen spätestens jetzt alle Alarme grellrot und laut.

Sehr laut!
Ich hätte es besser nicht verfassen können 👍
 
Es ist erstaunlich wie hier geschrieben wird. Lobeshymne,gar nicht.
Ich beschreibe hier nur was ich gesehen habe.
Ob ich jetzt das Geld habe oder nicht spielt für mich erstmal keine Rolle wenn's hier über manipulierte Tachos und Anzeigen geht.
Ich habe das Gefühl das alle hier hören oder lesen möchten "Finger weg, Verbrecher usw"

Was mir aufgefallen ist das die Aufkleber vom Vorbesitzer noch drauf sind was nach meines Erachtens nicht gerade gut ist um Tatsachen zu Vertuschen. Außerdem ist der Deckel vom Ritzel nicht drauf, was direkt ins Auge fällt.
Am Ende ist die RSV repariert,laufen tut sie ebenfalls.
Der ( dokumentierte ) instandgesetzte Schaden ist mir lieber als ein Motorrad was in einem Unfall verwickelt war oder mal das Kiesbett gesehen hat.
Ich habe es gecheckt und spreche hier nicht hypothetisch. Sorry wenn's hier nicht so reinpasst
 
Es ist erstaunlich wie hier geschrieben wird. Lobeshymne,gar nicht.
Ich beschreibe hier nur was ich gesehen habe.
Ob ich jetzt das Geld habe oder nicht spielt für mich erstmal keine Rolle wenn's hier über manipulierte Tachos und Anzeigen geht.
Ich habe das Gefühl das alle hier hören oder lesen möchten "Finger weg, Verbrecher usw"

Was mir aufgefallen ist das die Aufkleber vom Vorbesitzer noch drauf sind was nach meines Erachtens nicht gerade gut ist um Tatsachen zu Vertuschen. Außerdem ist der Deckel vom Ritzel nicht drauf, was direkt ins Auge fällt.
Am Ende ist die RSV repariert,laufen tut sie ebenfalls.
Der ( dokumentierte ) instandgesetzte Schaden ist mir lieber als ein Motorrad was in einem Unfall verwickelt war oder mal das Kiesbett gesehen hat.
Ich habe es gecheckt und spreche hier nicht hypothetisch. Sorry wenn's hier nicht so reinpasst
Es wird nicht besser! 😱😂🙈

Kapierst Du nicht dass Du komplett unglaubwürdig bist?

Du liest in einem Forum dass Dich nicht kennt, rennst zu einem Motorrad das Du Dir nicht leisten kannst, erklärst dass die Maschine repariert ist, vermutlich nach Augenschein und nach Versicherung des Verkäufers, oder hast Du sie bei dem Wetter eben mal Probe gefahren? Auf jeden Fall hast Du das „gecheckt“!

Super! Bist Du Sachverständiger, oder ein alter Hase im Aprilia Business? Wer bist Du? Von Dir hat noch keiner gehört!

Ich kann Dir sagen was man hier lesen möchte. Fängt mit „W“ an und hört mit „ahrheit“ auf.

Was hier keiner lesen möchte sind krause Geschichten, ohne Belege mit höchst merkwürdigen Begebenheiten und noch merkwürdigeren Abläufen.

Ich sachs mal so. In meinen Augen ist Deine Forum-Credibilty unter Null, so etwa im gefriergetrockneten Bereich.

Selbst wenn Deine Geschichtchen alle stimmen sollten und selbst wenn der Verkäufer ein lieber, netter, ehrlicher und kompetenter Motorradspezialist ist, dann hast Du ihm eben einen Bärendienst erwiesen.

Ich bin raus, das ist mir definitiv zu dubios! 😱🙈😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha werde ich jetzt auch angezeigt?

Wahrscheinlich ist die Nummer 360 mit einem Fluch belegt..

Ich melde mich beim Verkäufer der ist bestimmt auch interessiert am Sachverhalt.
 
Motoplex
Oben Unten