Alles doof Thread ....

WSC-Neuss Shop
Vor 4 Wochen hab ich den Inspektionstermin für die 660 ausgemacht.

Is klar, dass das Wetter sich genau diesen Tag aussucht, um Schei**e zu werden, hatte ja genug Zeit um sich vorzubereiten 😒
 
Vor 4 Wochen hab ich den Inspektionstermin für die 660 ausgemacht.

Is klar, dass das Wetter sich genau diesen Tag aussucht, um Schei**e zu werden, hatte ja genug Zeit um sich vorzubereiten 😒
Doch noch Glück gehabt, ist die ganze Zeit trocken geblieben auf Hin- und Rückweg.
Hab die Tuono 660 Factor MJ 2023 zur Inspektion gegeben und eine Tuono 660 Factory MJ 2024 als Leihfahrzeug. Gemein, dieses Jahr gibts den gleiche Farbton "Too Fast" mit roten Felgen. Ein Jahr zu spät...
 
Doch noch Glück gehabt, ist die ganze Zeit trocken geblieben auf Hin- und Rückweg.
Hab die Tuono 660 Factor MJ 2023 zur Inspektion gegeben und eine Tuono 660 Factory MJ 2024 als Leihfahrzeug. Gemein, dieses Jahr gibts den gleiche Farbton "Too Fast" mit roten Felgen. Ein Jahr zu spät...
Mach Mal a Fodo wenn in Reichweite bist ,😁
 
Neulich am Telefon: Ein größeres BMW-Zentrum in einer größeren deutschen Stadt.
Kunde: "Hallo, wir haben uns inzwischen so einiges angeschaut und saßen am WE in einem BMW ***. Wir würden gern mal probefahren."
Telefonistin: "Dann verbinde ich sie mal weiter."
... Warteschleife...
Mr. Unbekannt: "Hallo"
Kunde: "Bin ich beim Verkauf rausgekommen?"
Mr. Unbekannt: "Ja"
,,, Kunde schildert anliegen von vorn ...
Mr. Unbekannt: "Ich schau mal nach..:"
... ca. 20s vergehen ...
Mr. Unbekannt: "Da ist leider nichts verfügbar."
... Der Kunde legt eine Steilvorlage nach der anderen. Gesuchtes Fahrzeugsegment, Verwendungszweck, Finanzierungsarten, Inzahlungnahme, sind eigentlich neue Modell von X, Y und Z schon mit Erscheinungsdatum versehen, etc.
Mr. Unbekannt ist gegen alles immun, da geht kein Weg rein.
Schließlich vertagen wir uns, ich werde angerufen, wenn sich was tut. Ich glaub es ja genau nicht.

Sieht gerade so aus, als wird es kein BMW.

Offensichtlich hat sich am Job des Vertrieblers was geändert. Ich hätte den Kunden ja erstmal mindestens auf einen Kaffee im Autohaus antanzen lassen. Wenn ich dann immer noch das Gefühl, habe, dass dem nix zu verkaufen ist, kann man das ja dann trotzdem platzen lassen. Wenn ich beruflich ans Telefon gehe, nenne ich meinen Namen und lass mich nicht fragen, wer oder was ich bin. Wenn ich den Kunden gerade nicht bedienen kann, dann muss ich mir Gedanken über Alternativen machen, darauf zielten die Steilvorlagen ab, aber dafür muss man ihn ja erstmal im Haus haben.

Ist es eigentlich das, worüber sich immer beschwert wird, wenn es Deutschland wieder ach so schlecht geht und die Leute "nicht-regionale" Produkte kaufen?
 
Na da bin ich ja mal gespannt. Bin morgen in einer vermutlich anderen großen Niederlassung desselben Herstellers,
weil die mich mittels KBA gebeten haben, bei meinem 18 Jahre alten Auto den Airbag wechseln zu dürfen.
Vor fünf Jahren war ich schon mal bei denen, aufgrund eines anderen Rückrufs und da wollten sie mir alles Mögliche zum Ausprobieren an die Hand geben.
Irgendwie freue ich mich fast schon auf morgen 😁
 
Na da bin ich ja mal gespannt. Bin morgen in einer vermutlich anderen großen Niederlassung desselben Herstellers,
weil die mich mittels KBA gebeten haben, bei meinem 18 Jahre alten Auto den Airbag wechseln zu dürfen.
Vor fünf Jahren war ich schon mal bei denen, aufgrund eines anderen Rückrufs und da wollten sie mir alles Mögliche zum Ausprobieren an die Hand geben.
Irgendwie freue ich mich fast schon auf morgen 😁
Falls es Allrad, 2 Turbos und eine Hutablage hinter den Fahrersitzen hat, sag mal Bescheid, vielleicht muss ich mit denen reden.
 
Motoplex
Oben Unten