Aprilia Euro 4 Modelle 2017

WSC-Neuss Shop
Sorry - aber das sehe ich anders.
Zum einen sollten Menschen Prinzipien haben & nichts einfach so hinnehmen.
Weg gucken & resignieren ist gefährlich.

Ferner ist es doch um so besser, wenn ich mich auch mal mit Menschen, die das gleiche Hobby & eventuell eine ähnliche Lebenseinstellung haben, über andere Themen, als nur über Öl, Reifen, Auspuff & Kettenpflege austauschen kann.

Mal abgesehen davon, dass das nicht soooo weit weg vom Thema ist - "Euro 4" hat was mit Umwelt zu tun.
Also stets locker bleiben - Toleranz ist eine Tugend & keine Krankheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja keinem die Weltsicht zerstören, aber glaubt hier irgendwer dass die mittlerweile lebensbedrohenden Luftverschmutzungen wie bspw. in Beijing von Kreuzfahrtschiffen kommen?

Das ist Industrie, Hausbrand, Kohlekraftwerke und Autoverkehr.

Natürlich müssen wir den Ausstoss begrenzen und langfristig die Verbrenner auch abschaffen.

Wir Europäer und allen voran die Deutschen sind dadurch natürlich in der Regulierungsfalle.

Das bedingt auch dass einzelne Verbrennungsmotoren keinen Vorrang geniessen können. Und damit hängen wir mit den Moppeds auch am Fliegenfänger.

Ob das verglichen mit allen anderen Emmission wirklich Sinn macht fragt natürlich keiner.

Sehen wir es positiv. Es gibt noch Moppeds, es gibt jede Menge tolle Strassen, der Sprit ist noch bezahlbar und den Auspuff kriegen wir mit Zubehör auch noch irgendwie weg.
 
@V4-racer Glaube mir das ich nicht resigniere und ich bin auch der Meinung das man was ändern kann. Das Mittel der Veränderung sind Wahlen , welche ein Demokratisches Mittel sind. Locker bin ich auch und Diskutiere jederzeit mit jedem gerne auch über solche Themen , aber machen wir dazu einen eigenen Thread auf. Zb Motorrad Politik und Umwelt. Ich finde es nur schade wenn in einem Technischen oder Informativen Thread das Wesentliche untergeht und man die eine odere Info sucht und dann 20 Seiten durchforsten muss.Ihr wisst was ich meine und bitte sagt nicht man solle die Suche bedienen. Ich bin auch gerne in diesem Forum da hier sehr kompetente Biker und Schrauber sind. Jungs ich möchte wirklich keinen Schulmeistern , mich interessieren halt Technische Tipps Tricks und Erfahrungen sowie , kann ich den Klappeneliminator von der 14ener bei der 17ener verwenden , könnte man den alten 1100erter Auspuff auf der 17ener verwenden , wie komme ich ins Untermenü und kann man bei der neuen über den Usb stecker vielleicht endlich mit Guzzidiag auch die Auspuffklappe anlernen. Bitte nicht böse auf mich sein wenn ich in einem Technikthread nicht gerne über Politik reden will , sondern wie ich die Regulierungswahnsinnigen bescheissen kann.
 
@Hömi
da bin ich bei dir.
Leider gibt es aber noch zu wenige die eine Euro4 Version haben und am Umbauen oder schrauben sind.

Da wird sich über ein Ofenrohr beschwert, was schon als es noch kleiner war wieso von jedem zweiten gegen ein Zubehörschalldämpfer ausgetausch wurde.

Was mich eher mal interessieren würde, ob der alte 16er Schalldämpfer einfach auf das Euro 4 Modell passt oder ob der Slip On des 16er Modells auf die Euro 4 passt oder ob die Motorschutzdeckel die bis jetzt auf die alten Modelle gepasst haben auch auf die Euro 4 Modelle passen oder oder....

Gruß Markus
 
der Ausleger für die Endtopfbefestigung ist definitiv einige Zentimeter länger geworden. die Klappe befindet sich nun im Endtopf nach dem Kat. das Interferenzrohr zw. den beiden Zylinderbänken ist raus, dafür sitzt an der Stelle nun eine zweite Lambda Sonde
 
Hi,
ja sieht so aus als ob der Ausleger an der Fußraste für die Endschalldämpferbefestigung länger geworde ist.

Gruß Markus

...JA, das sehe ich auch so, ist erheblich länger geworden...

Ich hoffe jetzt, daß die Hersteller der Zubehör-Endtöpfe ( hier insbesondere der "Herr Akra" ) das durch Aprilia vorgegebene Klappensystem/Stellmotor des Endtopfes und die Befestigung an dem längeren Ausleger, übernehmen ;)...dann würde die Befestigung mit einer "Schelle"/separater Halter an den Punkten der Befahrer-Rastenanlage entfallen, das wäre was (y)...und wenn dann noch der Endtopf nicht ganz so voluminös ausfallen würde :whistle::whistle:...ich weiß es ist Wunschdenken, aber vielleicht haut`s ja hin i. V. m. einer kleinen Gewichtseinsparung...
 
Für die Straße wird es bei mir der Titanic-Schornstein tun.
Da das Trum im Rennbetrieb ohnehin aufsetzen dürfte, kommt dort eine Tüte zum Einsatz, die nicht aufsetzt und nicht allzu laut ist.
Dafür lassen sich sicher viele Tröten verwenden.
Ich mach mir da keinen Stress.
 
Für die Straße wird es bei mir der Titanic-Schornstein tun.
Da das Trum im Rennbetrieb ohnehin aufsetzen dürfte, kommt dort eine Tüte zum Einsatz, die nicht aufsetzt und nicht allzu laut ist.
Dafür lassen sich sicher viele Tröten verwenden.
Ich mach mir da keinen Stress.

@OliveRR..."Titanic-Schornstein" ist gut :ROFLMAO::ROFLMAO:...aber mit der Schräglagenfreiheit sagst Du was...habe ich noch gar nicht drüber reflektiert, fahre einfach zu wenig Rennstrecke...
 
@Hömi
Ich möchte hier niemandem den Spaß verderben oder den Thread zumüllen.
Viele Gedanken entstehen aus einem gewissen "Miteinander" heraus - Interaktion.

Worum geht es hier, RSV4 / Tuono 2017?
So weit mit bekannt ist, besitzt außer @WSC-Neuss niemand hier im Forum eine der beiden aktuellen Bikes, oder?

Ferner wurde das Thema unter ALLEGEMEINES - PLAUDERECKE gepostet.
Das spricht für sich.

Technische Details, mögliche Tuningmaßnahmen und oder Neuerungen der 2017 Modele gehören eher hier hin:
"ALLES ZUR RSV4" oder "ALLES ZUR TUONO V4"

Da hätte ich ich mich selbstredend zurück gehalten.
So sei es ab genau jetzt!
 
@Hömi


Worum geht es hier, RSV4 / Tuono 2017?
So weit mit bekannt ist, besitzt außer @WSC-Neuss niemand hier im Forum eine der beiden aktuellen Bikes, oder?
t!


Ich hab Heute meinen VAU2 zum Öl Service zum Motorrad Dürr und der fast immer freundliche Oli hat zwei
niegelnagelneue RSV4 RF da stehn.(y)(y)(y)(y)


Tuten Gag
Andreas

P.S.
Er sagte zu mir näxte Woche bekomme er Tuono V4 2017er:cautious:
 
Sorry - aber das sehe ich anders.
Zum einen sollten Menschen Prinzipien haben & nichts einfach so hinnehmen.
Weg gucken & resignieren ist gefährlich.

Ferner ist es doch um so besser, wenn ich mich auch mal mit Menschen, die das gleiche Hobby & eventuell eine ähnliche Lebebseinstellung haben, über andere Themen, als nur über Öl, Reifen, Auspuff & Kettenpflege austauschen kann.

Mal abgesehen davon, dass das nicht soooo weit weg vom Thema ist - "Euro 4" hat was mit Umwelt zu tun.
Also stets locker bleiben - Toleranz ist eine Tugend & keine Krankheit.
@Hömi
Ich möchte hier niemandem den Spaß verderben oder den Thread zumüllen.
Viele Gedanken entstehen aus einem gewissen "Miteinander" heraus - Interaktion.

Worum geht es hier, RSV4 / Tuono 2017?
So weit mit bekannt ist, besitzt außer @WSC-Neuss niemand hier im Forum eine der beiden aktuellen Bikes, oder?

Ferner wurde das Thema unter ALLEGEMEINES - PLAUDERECKE gepostet.
Das spricht für sich.

Technische Details, mögliche Tuningmaßnahmen und oder Neuerungen der 2017 Modele gehören eher hier hin:
"ALLES ZUR RSV4" oder "ALLES ZUR TUONO V4"

Da hätte ich ich mich selbstredend zurück gehalten.
So sei es ab genau jetzt!

Ich teile V4 Racer s meinung, Ich finde das der forum vom austausch lebt , egal in welche form, und wenn mann vom thema abdriftet, "so what" wenn was steht was einen nicht passt, kann mann es auch ignorieren, wobei der Trompete im arsch letztens war schön grenzwertig :cry::cry::cry:
 
Ok is gut v4-racer hab nicht geglaubt das es dich so wurmt. Sorry wenn ich dir irgendwie auf den Schlips getreten bin.:( Für mich ist das Thema erledigt.
 
Hier @Vince , sach amal, Hand aufs Herz wem bist Du bei Piaggio (Aprilia) auf die Rahmengenähten gestiegen?

Herr Dürr hat schon Moppeds, Roland auch. Nur in Viersen herrscht gähnende Leere. Schicken die Dir die Dinger aus purer Boshaftigkeit mit dem Pferdewagen über die Alpen via Madrid oder wie?

Aber wenn @wizzard in Düdorf anfängt wird nächstes Jahr alles besser.....:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Motoplex
Oben Unten