- Motorrad
- Tuono V4 1100 Factory
- Modelljahr
- 2018
Moin Jungs und Mädels,
ich weiß, Bremsenthreads gibts schon einige, aber wozu ist ein Forum da...
ich bin auf Tuono Factory Bj. 18 von den orig. Belägen auf brembo SA gewechselt und überlege jetzt mal EBC zu testen. Einsatz nur Landstraße
Die Orginalbeläge waren mir immer etwas zu stumpf, Initialbiss der SA ist ja defintiv besser, Laufleistung ebenfalls gut aber EBC goldstuff wäre noch günstiger, wenn die also mindestens gleichwertig zu den SA sind was Bremsleistung und Laufleistung angehen würde ich sie gerne mal testen.
Auf der Renne fahre ich seit kurzem die GPFAX und bin absolut begeistert vom Biss über die Laufleistung kann ich noch nichts sagen, wobei die Vergleichbarkeit mit der LS ja eh nicht gegeben wäre. mit den EPFA hab ich noch gar keine Erfahrungen als "Mittelding" zwischen Goldstuff und GPFAX.
Fragen sind also:
Wer hat Erfahrungen mit den Belägen?
Sind die Goldstuff eine valide Alternative zu den Brembo SA, was können sie besser oder schlechter nach euren Erfahrungen?
Lohnt sich der Aufpreis zu den EPFA (27€ zu ca. 62€ pro Zange) und was können die im Zweifelsfall besser?
Sind GPFAX auf der Straße fahrbar oder tatsächlich zu bissig und ggf. von der Laufleistung unterirdisch? Von der Performance auf der Renne her bin ich jetzt nicht zwingend der Auffassung, dass das auf der LS unfahrbar wäre, bissig finde ich geil. Fraglich einzig die Performance bei Nässe? Aber auch hier stellt sich die Frage, lohnt sich der Aufpreis für die LS bei ca. 70€ pro Zange?
Erhellt mich.
ich weiß, Bremsenthreads gibts schon einige, aber wozu ist ein Forum da...
ich bin auf Tuono Factory Bj. 18 von den orig. Belägen auf brembo SA gewechselt und überlege jetzt mal EBC zu testen. Einsatz nur Landstraße
Die Orginalbeläge waren mir immer etwas zu stumpf, Initialbiss der SA ist ja defintiv besser, Laufleistung ebenfalls gut aber EBC goldstuff wäre noch günstiger, wenn die also mindestens gleichwertig zu den SA sind was Bremsleistung und Laufleistung angehen würde ich sie gerne mal testen.
Auf der Renne fahre ich seit kurzem die GPFAX und bin absolut begeistert vom Biss über die Laufleistung kann ich noch nichts sagen, wobei die Vergleichbarkeit mit der LS ja eh nicht gegeben wäre. mit den EPFA hab ich noch gar keine Erfahrungen als "Mittelding" zwischen Goldstuff und GPFAX.
Fragen sind also:
Wer hat Erfahrungen mit den Belägen?
Sind die Goldstuff eine valide Alternative zu den Brembo SA, was können sie besser oder schlechter nach euren Erfahrungen?
Lohnt sich der Aufpreis zu den EPFA (27€ zu ca. 62€ pro Zange) und was können die im Zweifelsfall besser?
Sind GPFAX auf der Straße fahrbar oder tatsächlich zu bissig und ggf. von der Laufleistung unterirdisch? Von der Performance auf der Renne her bin ich jetzt nicht zwingend der Auffassung, dass das auf der LS unfahrbar wäre, bissig finde ich geil. Fraglich einzig die Performance bei Nässe? Aber auch hier stellt sich die Frage, lohnt sich der Aufpreis für die LS bei ca. 70€ pro Zange?
Erhellt mich.