Crashpad (Kupplungspedal und Zugstange)

WSC-Neuss Shop

nofcksgvn

kommt öfter vorbei...
Motorrad
RS660
Modelljahr
2023
Moin Freunde,

bei einer privaten Schräglagen Session auf dem Firmenhof habe ich die Kiste mal wieder abgelegt. Habe die GSG Pads installiert, aber nicht die - die durch die Schwingenhalterung gehen (Komme auf die gar nicht klar).
Jedes mal hat der Schalthebel als erstes Bodenkontakt und bricht mir die Kupplungstange durch. Das Teil kostet im Zubehör mal über 50€.

Habt ihr die selbe Erfahrung gemacht oder andere Crashpads die z.B. höher liegen als meine? Ich lade gleich mal ein Bild hoch von welche ich spreche...

Maschine hat zum Glück nichts weiteres abbekommen außer das Crashpad und die Zugstange. Trotzdem nervig.

VG
 
Es gibt klappbare Schalthebelspitzen. Ob das reicht, weiß ich nicht. Starre Rasten können auch helfen.
 
Echt ? Und wie verhält sich sowas beim hoch oder runterschalten? Starre sind für die Straße leider nicht zugelassen :(
 
Es ist nicht so verkehrt, wenn diese (klein) Teile brechen und größere teurere Teile vor Schaden bewahren. Starre Rasten führen gerne zu hässlichen Dellen in der Schwinge:rolleyes:
Zudem solltest du lernen sitzen zu bleiben. Ist doch kein Mountainbike was man jeden zweiten Tag ins Gemüse wirft;)
 
Es ist nicht so verkehrt, wenn diese (klein) Teile brechen und größere teurere Teile vor Schaden bewahren. Starre Rasten führen gerne zu hässlichen Dellen in der Schwinge:rolleyes:
Zudem solltest du lerne sitzen zu bleiben. Ist doch kein Mountainbike was man jeden zweiten Tag ins Gemüse wirft;)

JA schon. Aber Moped fahren gehört für mich auch 1-2 Monat auf den Übungsplatz (wenn man einen hat) und da ein bisschen üben. Besser als wie manche die Autobahnabfahrten für Schräglagentraining zu missbrauchen....

Gestern echt im Schleichtempo umgefallen weil einmal unkonzentriert und doof geguckt ..................
 
Motoplex
Oben Unten