Datenwiederherstellung Freeware?

WSC-Neuss Shop
ich verstehe nur nicht, warum die bewusst gelöschten Dateien alle wiederherstellbar sind, und die anderen einfach weg....
 
Es werden nur die offiziell gelöschten Bilder gefunden, so wie ich ich sie auch im Papierkorb noch gefunden habe.
Alle anderen Bilder aus dem Ordner sind weg. Einfach weg...ich verstehe das nicht.
Wenn ich das richtig verstehe, hast du die Daten lediglich in den Papierkorb gelegt und sie anschließend dort wieder gefunden,
nur nicht die, die du vermisst? Oder hast du sie aus dem Papierkorb auch gelöscht und anschließend wieder hergestellt?
Externe USB HDD/SSD?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe nur nicht, warum die bewusst gelöschten Dateien alle wiederherstellbar sind, und die anderen einfach weg....
Ich frag jetzt mal ganz blöde. Es kann nicht sein dass Dir vielleicht die Maus ausgerutscht ist und Du sie aus Versehen in irgendeinen Unterordner gestopft hast ohne es zu merken?
 
Oder der Ordner war zu groß für den Papierkorb und wurde direkt gelöscht. Beim Wiederherstellen der übrigen Daten aus dem Papierkorb könnten die nun als frei markierten Sektoren wieder überschrieben worden sein, was eventuell eine Erklärung dafür wäre, dass du sie mit den Datenrettungstools nicht mehr findest… aber mit Ferndiagnose immer schwierig.

Ohne den Zeigefinger heben zu wollen: Du solltest deine Backup-Strategie überdenken
 
Oder der Ordner war zu groß für den Papierkorb und wurde direkt gelöscht. Beim Wiederherstellen der übrigen Daten aus dem Papierkorb könnten die nun als frei markierten Sektoren wieder überschrieben worden sein, was eventuell eine Erklärung dafür wäre, dass du sie mit den Datenrettungstools nicht mehr findest… aber mit Ferndiagnose immer schwierig.

Ohne den Zeigefinger heben zu wollen: Du solltest deine Backup-Strategie überdenken
das erscheint mir logisch, auch wenns mir nicht gefällt...der Ordner war schon recht voll...
@Twister: Sicherlich habe ich mit der Maus gezuckt und etwas ausgelöst, was ich nicht wollte. Aber die Dateien sind definitiv nicht mehr auf der externen HDD Platte. Auf dem PC auch nicht.
Ich muss in den sauren Apfel beißen und mein Glück bei einem Profi suchen. Auch wenn mir die Antwort von @pietklokke ein bisschen die Hoffnung raubt.

Trotzdem allen vielen Dank für die helfenden Versuche.
Gruß
Rolf
 
Versuche mal das:
Screenshot (124).png
Ich habe das Programm, nur die Lizenz finde ich nicht mehr. Ich hab es gerade probiert. Daten auf USB kopiert. Anschliessend alle Daten von USB gelöscht. Dann das EaseUS drüber gelassen. Hat alle gelöschten Daten erkannt. Ich glaube es funktioniert mit Lizenz........Screenshot (125).png
Ich habe mal vor 3 Jahren Daten wieder hergestellt die ich versehentlich zu Linux transferiert habe. Da ist irgendwas schiefgelaufen. War danach alles wieder da.
 
probiere ich heute Abend mal aus. Aber wie schon geschrieben, ist die Antwort von pietklokke für mich logisch und daher bin ich da leider wenig optimistisch.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...
 
Moin, Tip von mir.
Ich hatte eine SD Karte aus der Actioncam, die sich spontan ins RAW Format geändert hatte. Bedingt dadurch in der Kamera und am WIN Laptop keinen Zugriff mehr oder unbekanntes Dateiformat. Nach einer sehr lange Suche zur Wiederherstellung der SD- Karte, bei den bekannten Größen am Markt und durchwachsenen Erfolg habe ich es mit Cleverfiles versucht. Erst in der Demo Version und als der Erfolg zu sehen war habe ich mir die Vollversion gekauft.

Jens
 
Motoplex
Oben Unten