durchgeführte umbauten und geplante an meine bella

WSC-Neuss Shop

Wellness

hat wirklich was drauf...
auch wenn die rsv4 nicht unbedingt ein motorrad von der stange ist möchte man doch seiner holden, die individuelle note geben

daher wurden bei mir die original aprilia kennzeichenhalterung und racingscheibe verbaut, wobei an die racing scheibe noch ein kantenschutzgummi dran kam, nicht wegen der stvzo, sonder eher wegen des aussehens

hinzu kamen winzige aber sehr hell blinkende led blinker und für die sicherheit eine gut funktionierende alarmanlage und ein bißchen schnick schnack in form von roten felgenrandaufklebern durfte auch nciht fehlen :)

nach dem ich festgestellt habe, dass der rahmen ziemlich heiß wird und man beim schnelleren betrieb die schwinge mit den stiefeln bearbeitet, dachte ich mir...carbon ist die lösung zumindest hatte ich vorerst keine bessere ausrede für den erwerb

als diese dann verbaut waren stellte ich fest, dass die original carbonteile unbearbeitet sind und ich war gezwungen mir alles einheitlich zu erwerben.

anschließend noch eine racingtüte im moto gp style dran mit demselbigen sound und fertig war die lady

geplant sind lediglich noch die racing brems- und kupplungshebel und eventuell noch die carbon kupplungs- und lichtmaschinendeckel
 
Hi Wellness,

ist das ein Austin-Racing SlipOn?
Hast du ihn direkt in England bestellt oder über ein deutschen Händler?

Hast du den DB-Killer mitbestellt? Ist der Pott mit Killer subjektiv viel lauter als Original oder passen die Angaben der Homepage.

Gruß
 
Servus Bro,

der Pott ist von austin-racing und direkt aus great britain

der db-killer ist dabei und wurde nur durch mich entfernt

da ich kein Schallmessgerät habe, kann ich nur die gefühlte lautstärke beschreiben und das teil ist ohne db-killer so brachial laut, dass es den original sound um einiges übersteigt

selbst mit db-killer dürften die stvzo werte wohl nicht einzuhalten sein aber man kann ja den killer noch nen bisl zusammendrücken und da nimmt man auch noch enn bisl pegl raus

falls du überlegen solltest so einen pott zu bestellen, es lief reibungslos, war ein netter kontakt, lieferzeit genau 5 werktage, m.e. bester look von zubehörschalldämpfern zur zeit, hammer sound --> ähnlich einer moto gp ducati, eine menge gewichtsersparnis, wird an der originalhalterung befestigt und nicht auf höhe der soziusrasten usw

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, in diesem sinne, schönen sonntag
 
hi vamp69,

kann ich rein leistungstechnisch nicht beantworten, ich war vorher und nachher noch nicht auf dem prüfstand gewesen aber ich denke mal ich kann froh sein wenns keinen verlust gibt bei einem slip on.

zumindest gabs subjektiv keine veränderung sowohl schlecht nicht als auch gut nicht und dafür entschädigt der sound :)

und um ganz ehrlich zu sein, wer schafft es schon das motorrad im öffentlichen straßenverkehr an die grenze der angeblichen 180 ps zu bringen.
 
hi wellness,

danke für die ehrlich antworte. ich werd mal abwarten was Mivv auf dem markt bringt, und mich dann entscheiden welche tüte ich mir drauf mach.


:danke:
 
rsv4-fahrer müssen doch zusammenhalten :D
dafür bin ich ja hier angemeldet und wer anständig fragt, bekommt auch eine anständige antwort
 
Hallo Wellnes,

Ich interessiere mich sehr für die wunderschöne Pipe von Austinracing. Deshalb an dieser Stelle eine Frage. Gibt es eine ABE für das Gerät, so daß man hierzulande wenigstens auf dem Papier ein Alibi gegenüber gewissen Personen hat. Wie Du schon erwähnt hast, ist ja auch mit DB-Killer ganz schön Betrieb angesagt.

mfg killmister :cool:
 
Hallo noch einmal,

Also, ich habe die Antwort jetzt schon selbst gefunden. Leider keine ABE, das ist ja wirklich sehr schade. Jetzt muß ich doch wieder einen neuen Plan schmieden, was den Auspuff betrifft. Na ja, der Winter ist noch lang, bis zum Frühling ist das geklärt.

mfg killmister
 
Furchtbar finde ich unsere Spiegel auch nicht. Wenn´s etwas zu verbessern gäbe, dann wär´s die Sicht nach hinten(Wegen Videomotorrad oder der hübschen Blondine im soeben überholten Cabrio). Also mußt Du die Spiegel weiter von der Verkleidung abstehen lassen, und ob das dann wieder besser aussieht, ist eine andere Frage?
 
Ich persönlich finde die Spiegel mit den intergrierten Blinkern auch ok.

Handlungsbedarf sehe ich allerdings bei der Auspuffanlage, die Originale sieht, zumindest meiner Meinung nach, schon heftig sch..... aus und ich würde da gerne eine Akra Komplett nachrüsten, habe mich aber noch nicht vollständig informiert was da für Varianten angeboten werden, und wie das mit dem dazugehörigen Mapping funktioniert.
 
Bekommt man für die RSV4 schon Felgenrandaufkleber in den Tricolor farben und wenn ja, wo bekomme ich sie?
 
Tricolore :oops:

Bei Ducati -heul:

Du bekommst massig bei Ebay für unterschiedliche Bikes.
Musst halt nur drauf achten das die Größe passt...

Tricolore gibts glaub ich im ItaloShop
 
Ein Rahmenschoner ist auch in meiner Planung. Wie seieht denn eure Bastelerfahrung bisher aus?

Habe eben mal im Handbuch geblättert und es schaut nach ein wenig Fummelei aus. Habt Ihr da schon ein Paar Kniffe ?

Speziell bei der Entfernung Kanzel und Seitenteile. :danke:
 
Habe es gerade gemacht und schwarz lackieren lassen.
Ist ein bißchen mehr fummelei als bei der alten erre, aber entspannt machbar.
Bei den hinteren Seitenteilen musst du ein bißchen auf die Haltenassen der Carbonteile aufpassen. Abschrauben und nach vorne wegziehen.

Ansonsten einfach alle Schrauben ab und ab. Vorne sehr cool, da gibt es einen Zentralstecker. (Bis auf die Blinker, die man ja eh vorher abnehmen muss.)

Ich stelle nachher mal ein paar Fotos meiner Bella rein.
 
Motoplex
Oben Unten