Für Freunde der 600er SSP - Kawa ZX-6R vs. Aprilia

WSC-Neuss Shop

flexnow36

hat wirklich was drauf...
Motorrad
Aprilia Tuono Factory
Modelljahr
2021
In der aktuellen Motorrad misst sich die RS660 mit der neuen Kawa auf der Straße. Umso erstaunlicher, dass die Kawa im schnöden 1000Punkte-Muster insgesamt mehr Zähler abräumt. Hätte eher gedacht, dass die RS hier mit Ausnahme Topspeed, Beschleunigung, Rückmeldung und Stabilität fast alles abräumt mit dem Hinweis, dass dafür der Sieger auf der Rennstrecke die Kawa wäre...


1706880217754.png
 
Ich verstehe unter Kultur auch was anderes, als ständig über 10.000/min fahren zu müssen, aber mein Gott, das sieht jeder anders.

Bzgl. der Federelemente der RS 660 hammse aber Recht.
Auf nem alten Schulzeugnis stünde die Note 3- mit dem Vermerk "Der Schüler neigt dazu unaufmerksam und störrisch zu sein. Könnte mehr leisten."
 
Hat die ZX-6R den 636-er Motor ?
Wenn ja, der war doch früher schon dafür bekannt recht durchzugsstark ( auch unter 10.000/min )
und damit alltagstauglich zu sein . . . . .
 
Hat die ZX-6R den 636-er Motor ?
Wenn ja, der war doch früher schon dafür bekannt recht durchzugsstark ( auch unter 10.000/min )
und damit alltagstauglich zu sein . . . . .
ja, ist der 636er, aber dreht nicht mehr so hoch, und auch andere Kleinigkeiten wurden eingespart. Das Fahrwerk war aber schon "damals" sehr Landstrassen orientiert und funktionierte da sehr gut.
Wir haben hier auch schom mal überlegt, eine alte 636 zu kaufen und mit Superbikelenker auszurüsten. Dürfte auf der Landstrasse richtig Spass machen
 
Über 10krpm auf der Landstraße braucht eigentlich nur 'ne R6. Die GSXR600 baut auch in der unteren Drehzahlhälfte gut Drehmoment auf. Da kann man sich nicht drüber beklagen. Wenn die Kawa ähnlich ist, gibt es da echt nichts zu nörgeln.
 
Über 10krpm auf der Landstraße braucht eigentlich nur 'ne R6. Die GSXR600 baut auch in der unteren Drehzahlhälfte gut Drehmoment auf. Da kann man sich nicht drüber beklagen. Wenn die Kawa ähnlich ist, gibt es da echt nichts zu nörgeln.
Schnickschnack!
Fünfstellig ist Teufelszeug!
 
Die R6 funktioniert aber ohne Änderungen auf der Rennstrecke hervorragend.
 
Für den fortgeschrittenen "Anfänger" ist so eine Suzuki angenehmer zu fahren. ;) Leider fahren zu wenig Leutedie ZX6R. Die geht echt gut, ist auch gutmütig. Leider gibt es auf demErsatzteil GEbrauchtmarkt fast nichts
 
Öhm, Die ZX6R gibt es sogar kringelfertig zu kaufen. Ich hatte die mal bei einem Händler stehen sehen für 16.000 neu mit Akra-Komplettanlage, dicken 5,5mm Bremsscheiben, fertig gemappt, Laptimer, ABS deaktivierbar, ohne Euro5-Geraffel wie Licht und Aktivkohlefilter, ohne Wegfahrsperre und Zündschloss. Volltanken, und ab zum Vorstart.
 
Hätte ich vor einem Jahr die Wahl zwischen der ZX6R und der RS660 gehabt, wäre rein vom Papier her es vermutlich auch die die ZX6R geworden.

Entschieden hätte dann die Probefahrt, aber rein auf dem Papier bietet die ZX6R ein sehr gutes Gesamtpaket bei dem Preis.

Auch die ZX4RR finde ich als Landstraßenjäger sehr interessant, dazu finde ich beide in dem Anniversary Design echt schick.
 
Öhm, Die ZX6R gibt es sogar kringelfertig zu kaufen. Ich hatte die mal bei einem Händler stehen sehen für 16.000 neu mit Akra-Komplettanlage, dicken 5,5mm Bremsscheiben, fertig gemappt, Laptimer, ABS deaktivierbar, ohne Euro5-Geraffel wie Licht und Aktivkohlefilter, ohne Wegfahrsperre und Zündschloss. Volltanken, und ab zum Vorstart.

Vom Händler aufgebaut? Im offiziellen Kawa-Programm (Website) ist davon jeden Fall nichts zu finden?
 
Wer Interesse an einer Drehorgel hat, oder der Nachwuchs, in Österreich beim Gesslbauer wird geholfen:
605a4c88-0aca-4383-9bb8-05e199fdc687.jpeg
 
Wir haben hier auch schom mal überlegt, eine alte 636 zu kaufen und mit Superbikelenker auszurüsten. Dürfte auf der Landstrasse richtig Spass machen

Hat ein Freund von mir gemacht. Fährt nicht nur überraschend gut, sondern passt wie werkseitig verbaut.
 
Es gibt meines Wissens keinen Umbausatz für die neueren Modelle. Wenn ich das noch richtig im Gedächtnis habe bis 2005 von ABM.
Wir hätten ansonsten unsere beiden 6er damals umbauen lassen, aber Detlef A. hat abgewunken und dann war das Thema durch und es wurde eine Dorsoduro.
 
Ich hatte die 636A früher, der Motor war richtig gut und durchzugstark, für eine 600er. Auch wenn es nur ein Schnappsglas mehr Hubraum ist.

Die 636B bin auch gefahren, selbes Bild. War fahrdynamisch nochmal ein Sprung, nur optisch leider sehr schwierig!
 
Motoplex
Oben Unten