Gabel undicht, Tauchrohr nicht mehr lieferbar RSV4 RF 16

WSC-Neuss Shop

tdassel

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
Moin,

leider sifft Öl aus meiner Gabel ( 32.000 KM ) . Das linke Tauchrohr hat leider ein paar Steinschläge abbekommen und auch die Nitrit Beschichtung sieht nicht meh 100% aus.
Nun das große Problem. Laut Händler ist das Tauchrohr nicht mehr lieferbar. Beim Wendel steht dasselbe:
https://wendelmotorraeder.de/gabel-..._100904_10090430_1009043010_100904301005.html, wobei es auf den Zeichnungen auch das Tauchrohr nicht als Einzelteil gibt.

Bei anderen Händlern ist die komplette linke Einheit verfügbar, kostet schlanke >3200€.

Bei Öhlins selber ist auch nix zu finden. So wie das aussieht betrifft das auch noch eine ganze Reihe anderer Modelle aus anderen Jahren.
Hat jemand eine Quelle ?
Mein nächster Gedanke wäre Franz Racing Supension, der ist aber gerade im Urlaub.

Thomas
 
Danke schon mal für den Hinweis. Ich nehme mal an der freundliche Aprilia Händler verbaut sowas nicht ?
 
Danke schon mal für den Hinweis. Ich nehme mal an der freundliche Aprilia Händler verbaut sowas nicht ?
Kannst es auch bei nem Fahrwerksmann machen lassen, die können doch Ersatzteile für die Gabeln bestellen. Der Händler besorgt die nur was er bei AP bestellen kann.
Einfach Mal bei einem Fahrwerks Betrieb anfragen nach ner Einschätzung und den Kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für den Hinweis. Ich nehme mal an der freundliche Aprilia Händler verbaut sowas nicht ?
Ruf doch mal den Nützl Tom (TGP) in Forstern an
 
Auf dem Gabelfuss ist einen Nummer oder Buchstabenkombination zu finden, den aufschreiben und bei einem Fahrwerksmenschen, der auch Öhlins macht anfragen. Z.b. TTSL, Thiele, usw.
Die dürften das können, denn so wie Munky das schreibt, die Händler schauen in den AP Katalog und finden dazu keine Einzelteile
 
Wenn Ich mir der Kommentar erlauben darf, Ich finde es einen Frechheit das einen Hersteller, ob es Öhlins ist, Aprilia ist, ( machen andere Hersteller leider auch) , an einen 8 Jahre Alte Motorrad ,
der damals über €21000 gekostet hat, sachen einfach nicht mehr produzieren, Meine persohnliche meinung ist das wenn einen fzg Hersteller ein fzg auf den Markt bringt, sollte er Gesetzlich dazu verpflichtet werden, Ersatzteile mindestens 20 Jahre lang zu verfügung zu stellen
 
Der Threadsteller sucht ein Innenrohr... wie auf dem Bild ;)
darum ist es einfacher vom Gabel innenrohr und Aussenrohr zu sprechen. weil eigentlich ist bei einen Upside Down gabel , der Aussenrohr in die Gabelbrücken geklemmt, daher Standrohr, und der Innenrohr Gleitet in den Standrohr, daher Tauchrohr , in der beschreibung auf dein bild steht Standrohr, daher ist die beschreibung falsch 😁
 
wenn einen fzg Hersteller ein fzg auf den Markt bringt, sollte er Gesetzlich dazu verpflichtet werden, Ersatzteile mindestens 20 Jahre lang zu verfügung zu stellen
Das sollte man dem Fiat-Konzern auch mal erzählen, für meinen 156 GTA gibts viele Teile schon seit Jahren nicht mehr, obwohl der bis 2005 produziert wurde.
Und Handy-Herstellern könnte man das auch mal erzählen, aber ich glaube die brauchen dann die Herzpillen vom @Kettensheriff...
 
du hast eben zu früh gekauft ;)

 
Hilft meinem Alfa nix 🤷‍♀️
 
Ja traurig isses , was mach ich wenn meine rsv mit dem originalen Akra auf der Seite liegt ?
Dann krieg ich keinen Akra mehr weil nicht mehr produziert
 
Motoplex
Oben Unten