Gabel undicht, Tauchrohr nicht mehr lieferbar RSV4 RF 16

WSC-Neuss Shop
Ruf doch mal den Nützl Tom (TGP) in Forstern an

Ich habe da mal angerufen, die brauchen jetzt die Bezeichnung von der Gabel ( sinnvoll angebracht auf der Innenseite des Gabelfusses, also erstmal Rad ausbauen ), dann können die schauen, was es da ggf. für Lösungen gibt. Ich halte Euch auf dem Laufenden, bin sicher nicht der einzige, der mal Schaden am Tauchrohr hat.

Thomas
 
Das linke Tauchrohr hat leider ein paar Steinschläge abbekommen und auch die Nitrit Beschichtung sieht nicht meh 100% aus.
Entweder gebraucht besorgen, oder versuchen reparieren zu lassen.
Es gibt Firmen, die solche Reparaturen ausführen. Tiefe "Löcher" werden punktverschweißt und anschließend geschliffen, bei TiN beschichteten Federgabeln ist das aber wohl problematisch/nur bedingt möglich, weil die Hartschicht dabei beschädigt wird.
Wie schon erwähnt wurde, sollte ein guter Fahrwerksbetrieb aber wissen, wo er entsprechend passende Teile bekommt, oder reparieren lassen kann.
In Eigenregie könnte man nur versuchen, die Schadstelle mit einem sehr feinen Schleifstein/Wetzstein etwas zu glätten, damit der neue Dichtring nicht wieder beschädigt wird. Die Beschichtung wird aber an der Stelle auf jeden Fall Schaden nehmen.
 
Moin,

das TiN kann und sollte vorher entschichtet werden.
Chrom kann repariert werden und danach neu TiN oder anders beschichten.

Kostet etwas, aber günstiger wie eine neue Gabel.

Just my 5ct
 
Motoplex
Oben Unten