HP corse hydroform für die Rsv4

WSC-Neuss Shop

Vicesunset

ist neu hier...
Motorrad
Aprilia rsv4
Modelljahr
2012
Moin,

Ich weiss es gibt schon einige Themen bezüglich des Auspuffs, aber ich bin mir immer noch unschlüssig.. ich hab ihn gekauft und danach erst gecheckt das der gar kein kat hat ...

Wer mit dem Topf schon Erfahrung gesammelt in Kontrollen und etc.

Und wie schaut es aus wenn man einen Einschub-kat hinein baut ?
 
Kenne den Topf nicht und für welche RSV4 er sein soll (e3, e4, e5) ...aber, ein Einschub Kat bringt nur Nachteile, vom Hitzestau bis zum deutlichen Leistungsverlust ist da alles dabei. Dann lieber ohne fahren und das Risiko eingehen, oder die tröte wieder verkaufen.
 
Danke schonmal für die Antwort, ist eine Aprilia rsv4 aprc 135kw BJ12 e3
 
Evtl ist eine e3 da noch etwas gnädiger was den Leistungsverlust anbelangt. Aber wenn es denn unbedingt mit Einschub Kat sein soll, dann besser mit angepasstem mapping.
 
Naja erstmal müsste ich wissen welchen einschubkat ich da nehmen soll, deswegen ja die Frage und mit mapping kenne ich mich nicht aus, ist das eine Programmierung am Steuergerät? Und wo kann ich das am besten machen lassen ? Fahr ja auch nur Landstraße
 
Auspuff-Katalysator 54 mm Durchmesser/Einbaumaß RSV4 R aPRC 1000 RK 11-14 https://amzn.eu/d/hjcIC7M
Der sollte passen, da müsstest du aber besser die einbaumaße vorher vergleichen.
Ja, mit einem anderen mapping wird die Software am Steuergerät geändert und auf solche Komponenten wie andere Auspuff, anderer Luftfilter usw. angepasst. Da gibt's verschiedene Systeme und Anbieter. Gabro, romracing etc. Hier im Forum mal suchen oder googeln.
 
Oke anderes Problem, die Anlage ist ein stück also ich kann verbindungsrohr vom Endschalldämpfer nicht lösen, was passiert wenn ich den einschubkat vor den krümmer baue wäre das technisch möglich ?
 
Du meinst wahrscheinlich unten, da wo die Verbindungsschelle geschraubt wird. Ich würde jetzt vermuten da sitzt der Kat evtl locker, da sich der Durchmesser des Rohrs dort ändert, aber bin nicht sicher...fahr ohne, merkt so schnell keiner und tust den Motor nicht zu schnüren ...und zum TÜV schraubst den Kat an der Stelle ein oder baust kurz auf original um.
 
Okey, wie lang fährst du schon ohne Rum, ich find es blöd von den ganzen Herstellern warum die, die Auspuff bzw esd alle ohne kat verkaufen.. hatte davor nen sc Projekt gp1 Hies der glaub ich, da ist mir dann auch aufgefallen das der kein kat hat.. besser wäre es man weiss es einfach gar nicht haha dann macht man sich keine Sorgen wegen der Rennleitung 🤣
 
Wirklich bescheuert ist doch, dass der KAT nicht Teil des Systems ist, sondern sinnloserweise mit dem Endtopf verbandelt ist. Dass, wenn ich den Endtopf tausche, den KAT mittauschen soll, das ist blöd.
 
Motoplex
Oben Unten