KTM 990RC R Straßenzugelassener Supersportler

WSC-Neuss Shop
Erstmal abwarten ob der 2-Zylinder hält. Generell aber hochinteressantes Konzept. Genau die richtige Leistungsklasse. Fahrwerk, mal gucken, nicht gerade KTMs Paradedisziplin. Gewicht bin ich auch mal gespannt. Im Preis-Leistungsverhältnis und bei den Ersatzteilkosten waren sie aber schon immer ganz gut dabei. Da kann ich mich nicht beklagen.

Ich schau dem ganzen mit einer gewissen Neugier entgegen. Wird sich behaupten müssen gegen eine Streety.
 
hab ich vor 2 wochen live gesehen, den herrn erlkönig 😍😘. leider war ich zu langsam mit der kamera 🫣🫢
 
Ich finde es toll wenn von KTM wieder was Richtung Supersport kommt.

Ob das ganze aufgeht wird auch zeigen. Die erste und bisher letzte Supersportler war leider, und auch noch zu Unrecht, ein Ladenhüter. Ob es an dem nicht vorhandenem ABS/TC lag oder an den Kinderkrankheiten des ersten Baujahr (die aber alle ab Modell 2009 behoben waren).

Ich bin auf jeden Fall gespannt 🍻
 
Ich finde es toll wenn von KTM wieder was Richtung Supersport kommt.

Ob das ganze aufgeht wird auch zeigen. Die erste und bisher letzte Supersportler war leider, und auch noch zu Unrecht, ein Ladenhüter. Ob es an dem nicht vorhandenem ABS/TC lag oder an den Kinderkrankheiten des ersten Baujahr (die aber alle ab Modell 2009 behoben waren).

Ich bin auf jeden Fall gespannt 🍻
Naja. Sofern du die RC8 meinst ist das kein Wunder das sich die so bescheiden verkauft hat. Ich hatte damals starkes Interesse und habe im Umkreis von +/- 300km nach ner Probefahrt gesucht. Die Antwort überall: 17300€ überweisen und wir bestellen dir eine.
 
Hätte mir den Straßensportler von KTM auf Basis der 1390er gewünscht. Ob man's braucht ist mir persönlich egal, es wäre geil, das reicht mir 😉 ...zumal ich einen parallel 2 Zylinder nichts abgewinnen kann, wenn 2 Zylinder, dann bitte als V...ist aber auch nur meine Meinung...
 
Als Landstraßenfahrer finde ich einen drehmomentstarken Zweizylinder mit 128PS als Supersportler deutlich interessanter, als noch ein Leistungsmonster in einem Bereich, wo KTM die direkte Konkurrenz ohnehin nie ernsthaft angreifen können wird.
 
wenn ich mir die Produktpalette von KTm anschaue, dann ist die extrem durchdacht. 690 hat erst dieses Jahr die erste Konkurenz. Ansonsten ein Gewinnbringer allererster Güte. Die 790/890 läuft wie geschnitten Brot. Leicht, wendig und mit rund 120PS richtig plaziert. Da gibt es nur 1-2 echte Konkurenten. Könnte bei jedem Motorrad von denen weitermachen. Die sind einfach in ihren Sparten extrem gut plaziert und konsequent gebaut. Aber hässlich :D
Das die jetzt mit Sportler daneben liegen ist meiner Meinung nach recht unwahrscheinlich.
Der Markt verlangt wieder Supersportler. Derzeit ist eine veraltete Kawa und eine wieder erweckte abgespecke CB 600RR im Markt ausverkauft, die aber weit weg von echten Supersportler sind. Wenn KTM das jetzt aufgreift, modern verfasst, vergleichbare, fahrbare Leistung verbaut, dann sind die wieder weit vorne.
 
Motoplex
Oben Unten