Regina bringt wartungsfreie Ketten für den Aftermarket

WSC-Neuss Shop
Ich nehme Spray🤣👇

 
Eine blöde Frage und passt auch nicht ganz hier rein, aber mal eine Frage an die Fetischisten 😅:
Putzt jemand seine Kette mit dem normalen WD40?
 
Eine blöde Frage und passt auch nicht ganz hier rein, aber mal eine Frage an die Fetischisten 😅:
Putzt jemand seine Kette mit dem normalen WD40?
Irgendjemand hat hier mal irgendwo geschrieben, dass das nicht gut ist.
Ich weiss aber leider die exakte Begründung nicht mehr.
Ich hab zuletzt Balistol genommen, ich hoffe das war keine Todsünde. 🥴
 
Irgendjemand hat hier mal irgendwo geschrieben, dass das nicht gut ist.
Ich weiss aber leider die exakte Begründung nicht mehr.
Ich hab zuletzt Balistol genommen, ich hoffe das war keine Todsünde. 🥴
Mein Opa hat bei seinen Hunden Entzündungen und auch andere Verletzungen mit Ballistol behandelt. Und seine Waffen auch. Müßte daher auf für ordinäre Motoradketten passen. :cool:
 
Glaube der Jürgen benutzt aber auch WD40...vlt aber auch mutwillig, um möglichst schnell auf die neue wechseln zu können :D
So ungefähr 🤫WD40 wenn man es zu häufig einsetzt bei DID Ketten wie auch Diesel nicht zu empfehlen....Regina,Enuma,RK Ketten sind da nicht so empfindlich auf jedenfall Kette nicht komplett einsprühen mit WD 40 das Killt die O+x Ringe mit der Zeit🙈🤷‍♂️ aufen Lappen und mal Abreiben kann man machen 😉Hier mal ein Bild wenn man Zuviel WD40 verwendet 🤷‍♂️da sieht man wie sich der Gummi verabschiedet 😔
 

Anhänge

  • IMG-20210601-WA0023.jpeg
    IMG-20210601-WA0023.jpeg
    296,9 KB · Aufrufe: 74
Zum Beispiel eine DID Kette mit goldenen Laschen rostet nicht ansatzweise so schnell, auch nicht bei schlechter Pflege!

Okay Monty, du hattest offensichtlich vollkommen recht mit der mangelnden Rostbeständigkeit der Regina Seirenkette. Da ich gerade einen Umbau am Haus machen lasse ist die RSV4 jetzt eine Zeit abgedeckt im Carport gestanden anstatt in der Garage, und schon hat sich einiges an Flugrost an der Kette gebildet. Bah. Gar nicht schön.
 
Mein Opa hat bei seinen Hunden Entzündungen und auch andere Verletzungen mit Ballistol behandelt. Und seine Waffen auch. Müßte daher auf für ordinäre Motoradketten passen. :cool:
Auch mit Ballistol gehen die Gummiringe mit der Zeit flöten 😂 an meinem K98 hingegen sind keine o oder x Ringe dort passt das Öl einwandfrei 👍😉
 
Auch mit Ballistol gehen die Gummiringe mit der Zeit flöten 😂 an meinem K98 hingegen sind keine o oder x Ringe dort passt das Öl einwandfrei 👍😉
Darf ich jetzt so alle 1000km mal die Kette mit Ballistol reinigen oder nicht?
Wenn nein, welcher Kettenreiniger ist erlaubt?
 
Darf ich jetzt so alle 1000km mal die Kette mit Ballistol reinigen oder nicht?
Wenn nein, welcher Kettenreiniger ist erlaubt?
Nochmal ich würde nenn Kettenreiniger
Kannst sogar im Baumarkt kaufen verwenden mit Ballistol kannst mit Lappen mal drüber damit sie Glänzt aber voll einsprühen würde ich nicht empfehlen Du musst was nehmen wo Dichtringe tauglich ist 👍
 
Ballistol (wenn ohnehin vorhanden) auf nen Lappen und feddich. Bevor sich dann nach einiger Zeit die Ringe auflösen ist die Regina eh schon hinfällig denke ich. Nicht alle wollen sich am Kettenglied spiegeln sehen :LOL:
 
Irgendwie erinnert mich der Kettenputzfimmel an Schönheitsoperationen. Je mehr man macht, desto fragwürdiger ist das Ergebnis. Aber bitte, jedem das seine. Wer (mit seiner Kette) glänzen will, muss halt (an Dichtringausfall) leiden. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Meine Kette ist jedenfalls original-belassen (nur S100-Kettenspray und sonst nix) und sieht so aus (und das ist gut so):
P1150313_komprimiert.JPG

Dabei habe, als ich das Foto gemacht habe, jetzt zufällig gesehen, dass sich auch bei meiner Kette ein Goldstück eingeschmuggelt hat (sieht man halt normalerweise vor lauter Dreck nicht). Meine Kette hat damit vermutlich das Potential, ein begehrtes Sammlerstück zu werden, ähnlich wie die Fehlprägungen bei Münzen.

P1150314_komprimiert.JPG
 
Motoplex
Oben Unten