Reifenwechsel

WSC-Neuss Shop

Fireblade

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Motorrad
Fireblade SC44, Tuono V4 Factory, Triumph Scrambler
Modelljahr
2001, 2023, 2023
Bin total gespannt. Das Zeug macht auf jeden Fall einen hochwertigen Eindruck. Kann es kaum erwarten, die Socken runterzufahren. 😂
 

Anhänge

  • IMG_5469.jpeg
    IMG_5469.jpeg
    699,2 KB · Aufrufe: 88
Hab das gleiche, seit ein paar Jahren. Funktioniert gut. Draufziehen ist, je nach Reifenhersteller, mal mehr mal weniger schwierig. Wichtig ist immer genug von der Montagepaste verwenden und besser zu zweit sein. Beim ersten mal nicht verzweifeln und die Drehrichtung mein demontieren und montieren beachten. Ich meine nicht nur den Reifen, sondern auch das Werkzeug.

Bei dem Wuchtbock war die mitgelieferte Welle rauh wie Schleifpapier. Ich habe mir eine hochglanzpolierte Welle aus der Bucht für kleines Geld bestellt. Top (y)

Edit: Ach noch was, die Wasseruhr auf dem Wuchtbock mal kontrollieren. Bei mir war da nix im Wasser, total krumm. 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Tipps, vielen Dank👍
Die Welle ist auf jeden Fall glatt poliert.
Die scheinen sich ständig zu verbessern
 
Hab das gleiche, seit ein paar Jahren. Funktioniert gut. Draufziehen ist, je nach Reifenhersteller, mal mehr mal weniger schwierig. Wichtig ist immer genug von der Montagepaste verwenden und besser zu zweit sein. Beim ersten mal nicht verzweifeln und die Drehrichtung mein demontieren und montieren beachten. Ich meine nicht nur den Reifen, sondern auch das Werkzeug.

Bei dem Wuchtbock war die mitgelieferte Welle rauh wie Schleifpapier. Ich habe mir eine hochglanzpolierte Welle aus der Bucht für kleines Geld bestellt. Top (y)

Edit: Ach noch was, die Wasseruhr auf dem Wuchtbock mal kontrollieren. Bei mir war da nix im Wasser, total krumm. 🙈
Ja, meine Wasseruhr auf dem Wuchtbock ist auch nicht im Wasser. Die drehrichtung ist doch immer gleich, egal ob beim montieren unter demontieren.
Tipp am Boden oder noch besser einen Tisch befestigen. Dann arbeitet es sich leichter und das Montiergerät muss nicht immer festgehalten werden.
Ich habe es einfach auf den Tisch gespaxt 😁
Und wenn du mobil sein willst, einfach den Tisch mitnehmen. Spaß.
PXL_20240317_093017515-01.jpeg
 
Die drehrichtung ist doch immer gleich, egal ob beim montieren unter demontieren.
Ja genau, es wird immer in die gleiche Richtung gedreht. Ich habe halt mal in die falsche Richtung gedreht und bin fast verzweifelt, weil mir immer der Montagekopf vom Reifen gesprungen ist. Da kannste drehen wie du willst, das wird nix. 🙈
 
Welche Richtung ist nun die Richtige.🤷‍♂️😂😂😌😜
 
Joh, hab es in den Videos gesehen. Der kommt definitiv auf ne dicke Platte. Kippelt sonst ganz schön. Zu 90% werden da auch nur 17“ Felgen darauf liegen.
 
Motoplex
Oben Unten