Rissbildung Gasgriff

WSC-Neuss Shop

RS_660

Dauerposter....
Motorrad
Aprilia RS660 FP
Modelljahr
2022
Nach Meldung einer Kollegen hier aus dem Forum habe ich ebenfalls nach nur 1000 km bereits Rissbildung am Gummi des Gasgriff.
Laut Vince gibt es hierfür baldigen Ersatz. Ich werde heute meinen Händler dazu ansprechen.
Es gibt demnächst ein neues Gasgriff Gummi, E.T. Nr 2B013053, ist leider noch nicht lieferbar, kommt aber demnächst
Hier einige Beispiele aus dem Forum.

img_20240509_090519-jpg.129831

zombodroid_02052024031105-jpg.129571

1714163160511-png.129271

img_9612-jpeg.129255
 
Es ist schon erstaunlich, dass die Griffe bei neuen Aprilias "zerbröseln". Griffgummies werden schon seit Jahrzehnten produziert und die Technik sollte beherrschbar sein. Das spricht auf jeden Fall nicht für eine Qualitätsoffensive im Hause Piggaio.

Die Idee mit dem Schrumpfschlauch ist genial (vor allem, wenn dier Kunden dann die Garantie nicht in Anspruch nehmen :ROFLMAO: ).
 
mensch Rotfuchs, gerade du müsstest sofort wissen, woran das liegen könnte ;) Mangel an Russ und den Weichmachern hat zu Rezepturänderungen geführt. Wo Letzteres herkommt, dürfte dir ja bekannt sein :D
Damit müssen wir jetzt erstmal leben, bis die Restbestände verbaut wurden. Ist im Übrigen nicht nur bei Aprilia so.
 
Hexamoll Dinch. Laut einer großen deutschen Chemiefirma eine nachhaltige und toxikologisch unbedenkliche Alternative für klassische Weichmacher ;) . Ob's auch anwendungs-technisch funktioniert weiß ich nicht.
 
Vielleicht ist gerade der (gewünschte) Abgang zu moderneren Stabilisatoren und Weichmachern das Problem.
 
Bilder wurden heute gemacht und mein Händler meldet den Fall.
 
Motoplex
Oben Unten