RS660 Kühlwassertemperatur

WSC-Neuss Shop
Ja, denk ich auch... ich ruf am Dienstag mal nochmal an. Händler wechseln ist schwierig da das die einzige Aprilia Vertragswerkstatt im Umkreis ist und ich ja eigentlich Garantie hab. Heißt also, dass ich jetzt gute 100km mit dem Ding gefahren bin und der Motor war noch nie komplett warm, super...
 
Graf eben zur Arbeit gefahren, nur außerorts, 20km, 1 Balken.....
Wenn ich stehen bleibe geht sie auf 3 hoch, wenn ich fahre wieder auf 1 runter
Also ich hab bei meiner RS660 nach ca 5-10km auch bei 15 Grad 3 Balken, falls es als Vergleichswert helfen sollte🤷‍♂️
Und selbst dann, wenn die Rotphase länger geht kann es auch bei der Temperatur mal auf 4 Balken hoch gehen
 
So, grad nochmal angerufen. Der Händler meinte dass es normal für eine Rs660 ist dass das Bike beim Fahren auf 1 Balken zurück geht.. Nur blöd dass bei der Probefahrt damals das bike bei ihm konstant 3 Balken hatte. Naja hilft nichts ich schau mir nach ner anderen Werkstatt, selbst wenn ich für die Reperatur zahlen muss ists mir egal. Ich berichte sobald das Thermostat getauscht wurde.
Aus welchem Raum kommst Du evtl kann man Dir einen Händler empfehlen…
Garantie hast Du auch bei anderen Aprilia Händlern.
 
Aus welchem Raum kommst Du evtl kann man Dir einen Händler empfehlen…
Garantie hast Du auch bei anderen Aprilia Händlern.
Komme auf nen Kleinstadt, 89420 Höchstädt. Hab gerade mal eben bisschen recherchiert, hab grad eine Vertragswerkstatt gefunden die nicht weit weg ist, ruf da mal gleich an
 
So, jetzt bei nem anderen Händler angerufen. Der Sagt genau das gleiche dass es bei den Temperaturen normal ist, dass die Maschine auf 1 oder 2 Balken zurück geht. Heute hatte es 15 Grad und ich hatte nur 1 Balken. Ich glaub dass mich die Händler hier in der Ungebung nicht mögen, weil normal ist das ja anscheinend nicht...
 
und wir haben hier in 30km Umgebung mindestens drei gute bis sehr gute Werkstätten. Gott sei dank ist das so. Die Werkstatt würde ich auf jeden Fall wechseln, die mir sowas verzapft.
Da gilt die Maßnahme von der Werkstatt einfach mal messen bevor ich alles ablehne. Hätte er gemessen, würde er voraussichtlich feststellen, das dies ein Thermostatproblem ist.
Alternativ, wenn ich böse wäre, 1. schriftliche Reklamation der Anzeige, 2. schriftliche STellungnahe und dann als 3. Vollgas. Hört sich nämlich schwer nach Arbeitsverweigerung
 
und wir haben hier in 30km Umgebung mindestens drei gute bis sehr gute Werkstätten. Gott sei dank ist das so. Die Werkstatt würde ich auf jeden Fall wechseln, die mir sowas verzapft.
Da gilt die Maßnahme von der Werkstatt einfach mal messen bevor ich alles ablehne. Hätte er gemessen, würde er voraussichtlich feststellen, das dies ein Thermostatproblem ist.
Alternativ, wenn ich böse wäre, 1. schriftliche Reklamation der Anzeige, 2. schriftliche STellungnahe und dann als 3. Vollgas. Hört sich nämlich schwer nach Arbeitsverweigerung
Ich probier mein Glück mal noch bei anderen Werkstätten. Falls ich kein Erfolg hab fahr ich einfach mal vorbei und besteht drauf, dass er sich das Thermostat anschaut. Der Händler den ich grad angerufen habe meinte, dass ich das Motorrad 15 min im Stand stehen lassen soll und wenn der Lüfter angeht ist alles gut... macht für mich jetzt aber keinen Sinn was das mit dem Thermostat zu tun hat.
 
verstehe ich das richtig: Die RS660 hat keine Temperaturanzeige in Ziffern, sondern nur mit Balken?!
 
jap, nur Balken. Und bei unseren bisher gefahrenen 5 x 660 ist die Kühlmittelanzeige selbsst bei 2°C und auf der Landstrasse im Einfahrmodus rumgerollert immer auf drei Balken, in der Stadt an der Ampel manchmal auf 4. Und wenn ich auf die Autobahn bei uns auffahre und die Kühlung besser wird, sinkt da selbst bei 2°C nichts unter 3 Balken.
 
Hab jetzt bei 3 Werkstätten angerufen, sind alle voll und können niemand mehr aufnehmen... Alle meinten dass es normal sein soll :( ich fahr einfach mal die Tage bei meinem Händler vorbei und red mit ohm persönlich
 
Da ich keinerlei Ahnung habe, wo das Thermostat sitzt, weiss ich auch nicht, wie man das ausbauen könnte. Testen ist ja einfach ;)
 
Hab jetzt bei 3 Werkstätten angerufen, sind alle voll und können niemand mehr aufnehmen... Alle meinten dass es normal sein soll :( ich fahr einfach mal die Tage bei meinem Händler vorbei und red mit ohm persönlich
Jonas, mal ehrlich... fahr einfach! Du bist der ahnungslose Kunde, das Motorrad hat zu funktionieren. Erst recht wenn der Hersteller meint, dass BALKEN im Jahre 2023 (obwohl die Temperatur auf den Grad genau abgelesen wird) ausreicht, wird das alles schon seine Daseinsberechtigung haben. Ich würde da nichts weiter unternehmen, maximal wie von dir vorgeschlagen von deinem eigenen Händler attestieren lassen, mehr nicht. Du hast Garantie, du fährst 5-10km warm und fertig.

Stell dir vor du bist Fahrzeugentwickler, klatschst nen Volldigitales Display rein und entscheidest dich dann für Balken für die Motortemperatur... alter Vatter 🤦‍♂️
 
Jonas, mal ehrlich... fahr einfach! Du bist der ahnungslose Kunde, das Motorrad hat zu funktionieren. Erst recht wenn der Hersteller meint, dass BALKEN im Jahre 2023 (obwohl die Temperatur auf den Grad genau abgelesen wird) ausreicht, wird das alles schon seine Daseinsberechtigung haben. Ich würde da nichts weiter unternehmen, maximal wie von dir vorgeschlagen von deinem eigenen Händler attestieren lassen, mehr nicht. Du hast Garantie, du fährst 5-10km warm und fertig.

Stell dir vor du bist Fahrzeugentwickler, klatschst nen Volldigitales Display rein und entscheidest dich dann für Balken für die Motortemperatur... alter Vatter 🤦‍♂️
Okay, mach ich.
In der Anleitung steht dass im race Modus die Temperatur angezeigt werden kann, aber hab als probiert, sehe keine Option.
 
Motoplex
Oben Unten