SC Project für Euro 4 mit Straßenzulassung kommt!

WSC-Neuss Shop
so schlecht kann ein SC garnicht sein, sooft man den an anderen Moppeds sieht. Da werden haufenweise die Serienmäßigen Akras gegen die SC's getauscht. Naja, habe ich ja auch gemacht. Bei meinem Akra hatte sich nach 2 Jahren der Aufkleber diagonal verabschiedet. Da mir der SC auch optisch besser gefällt habe ich den drunter geschnallt weil der auch einen seperaten Kat hat. Nicht wie beim Akra, Kat kaputt, Auspuff in die Tonne. Den hier von einem User immer expliziet erwähnten Leistungsvewrlust merke ich bei der Tuono nicht. Das Ding ist nach wie vor genauso schnell wie vorher.
 
Sowohl Akra als auch SC Project mit Serien-Mapping? Wie ist der Klangunterschied? Hast du die Titan oder die Carbonara-Edition montiert und ein Bild mit montiertem SCP?
 
habe den schon eine Zeitlang drauf und keinen direkten Vergleich mehr da ich auch Vierzylinder mit SC fahre, und da ist der Sound um Welten besser als mit dem Serienmäßigen Akra.
 
Gibt es Erfahrungswerte zu Geräuschmessungen. Könnte das bei der RR mit eingetragenen 96db mit SCP und Serien-Mapping eng werden oder passt das noch mit den 5db Toleranz?
 
Also ich würde echt mal ganz gern den SC mit Klappe und Kat (E4) und den Akra mit Klappe und Kat (E4) im Vergleich hören(live).
 
Auf dem Prüfstand hat der SC Project vermutlich das Nachsehen. Wieso sollte sich SC Project freiwillig auf negative PR einlassen. Finde ich nachvollziehbar.
 
Hallo,

hatte den SC Project rund 5000 tKm auf einer RSV4. Klingt richtig gut. Optisch um Welten besser als der orginale. Sonst keinerlei Probleme.
Zum Schluss kam wieder der orginale Endtopf drauf. Bilde mir ein das die Kiste mit dem orginalen Endtopf einen Ticken besser beschleunigte.
Auf meiner jetztigen Tuono ist der Akra dran. Ist zwar optisch viel besser wie der orginale, aber optisch find ich den SC etwas schöner. Ist natürlich Geschmacksache.
Klanglich ist der Akra etwas anderst wie der SC. Aber beide sehr geil. :cool:
 
Motoplex
Oben Unten