Tuono-Killer? Speed Triple 1200 RS

WSC-Neuss Shop
Ich denke, ich verstehe den wizzard schon richtig.....;)

Um das aber auch mal zu sagen, ich tue mir da sehr schwer, zu sagen dass es ein Motorrad besser als das andere ist. Ich finde, das ist eine individuelle Sichtweise. Das beste Motorrad für mich, muss nicht zu einem anderen passen. Und das hängt zusammen mit vielen Faktoren. Geht doch schon los, bei der Körperlänge. Alles, was höher als der Thunfisch ist, scheidet bei mir schonmal aus, da kann die fahren wie die will, wenn sie mit mir nicht stehen kann.....:oops:.......und so geht es doch grad weiter.

Noch dazu hätten wir wieder ein Gesprächsthema weniger, wenn wir uns nicht darüber austauschen könnten, weshalb welches Motorrad zu wem am besten passt. Das geht natürlich nur, wenn der Kopf frei ist von irgendwelchem Markendogmatismus.
 
Um das aber auch mal zu sagen, ich tue mir da sehr schwer, zu sagen dass es ein Motorrad besser als das andere ist.
Zumal das mitunter von der Tagesform oder dem Einsatzzweck abhängig ist.
Ich hasse z.B. Fahrten in der Stadt mit der V4. Und für die Feldwege ist die KTM definitiv besser geeignet.
 
Anhänge
  • Screenshot_20211212-184357_Chrome.jpg
    Screenshot_20211212-184357_Chrome.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 92
Ohne semiaktives Fahrwerk hätte die Tuono sicherlich besser Zeiten auf dem Kurs geschafft. Das ich von den verkabelten Fahrwerken nicht viel halte, ist aber kein Geheimnis mehr. Für die Landstraße mag das für viele die Erfüllung sein, für mich eher ein Grund ein Bike nicht zu kaufen. Wahrscheinlich hätte sogar die Tuono RR bessere Zeiten auf der Rennstrecke in den Asphalt gebrannt.😉
Sorry an alle Elektronik Fans, aber auf der Rennstrecke ist weniger manchmal mehr! Gute Mechanik ist allerdings auch teurer als Elektronik.😜

Hat eigentlich noch keiner gemerkt, das sich die E5-Tuono wieder die schnellste Runde der Nakeds im Top-Test zurück geholt hat ?
Test in der aktuellen PS.
 
Anhänge
  • Screenshot_20211212-184357_Chrome.jpg
    Screenshot_20211212-184357_Chrome.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 92


Hat eigentlich noch keiner gemerkt, das sich die E5-Tuono wieder die schnellste Runde der Nakeds im Top-Test zurück geholt hat ?
Test in der aktuellen PS.
Sind wir doch gewohnt 😎.
Und wenn mal nicht ist es sowieso betrug oder die haben alle keine Ahnung 😉
 
Anhänge
  • Screenshot_20211212-184357_Chrome.jpg
    Screenshot_20211212-184357_Chrome.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 92


Hat eigentlich noch keiner gemerkt, das sich die E5-Tuono wieder die schnellste Runde der Nakeds im Top-Test zurück geholt hat ?
Test in der aktuellen PS.
da sollte aber auch die s1r im Screenshot bei sein, da sind es noch 5zehntel ... Also gar nix um ehrlich zu sein.
 
Anhänge
  • Screenshot_20211212-184357_Chrome.jpg
    Screenshot_20211212-184357_Chrome.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 92


Hat eigentlich noch keiner gemerkt, das sich die E5-Tuono wieder die schnellste Runde der Nakeds im Top-Test zurück geholt hat ?
Test in der aktuellen PS.
Sorry, aber ich sehe 1,51 für die Aprilia und 1,49 für die Triumph. Was hab ich da nicht kapiert🙁
 
Anhänge
  • Screenshot_20211212-184357_Chrome.jpg
    Screenshot_20211212-184357_Chrome.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 92


Hat eigentlich noch keiner gemerkt, das sich die E5-Tuono wieder die schnellste Runde der Nakeds im Top-Test zurück geholt hat ?
Test in der aktuellen PS.
Doch ich... Das war am Mittwoch das erste nach der Arbeit.. Hin zur tanke und die PS holen in der Hoffnung sie hat alles wieder gerade gerückt 😊
 
Sorry, aber ich sehe 1,51 für die Aprilia und 1,49 für die Triumph. Was hab ich da nicht kapiert🙁
Da hat der michl bestimmt im siegestaumel die falsche Datei hochgeladen.... Ich stell das mal richtig
 

Anhänge

  • IMG_20220515_075111.jpg
    IMG_20220515_075111.jpg
    491,8 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_20220515_075028.jpg
    IMG_20220515_075028.jpg
    471,6 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_20220515_075020.jpg
    IMG_20220515_075020.jpg
    631,7 KB · Aufrufe: 126
Da hat der michl bestimmt im siegestaumel die falsche Datei hochgeladen.... Ich stell das mal richtig
Ich hab gar nichts hochgeladen, sondern nur den alten Beitrag vom Monty zitiert wo die E4-Tuono noch deutlich hinten lag.
Von mir kam nur der Text, das die E5-Tuono das wieder gerade gerückt hat und wo das nachzulesen ist, aber scheinbar war das für einige zu verwirrend. ;)
 
Ich hab gar nichts hochgeladen, sondern nur den alten Beitrag vom Monty zitiert wo die E4-Tuono noch deutlich hinten lag.
Von mir kam nur der Text, das die E5-Tuono das wieder gerade gerückt hat und wo das nachzulesen ist, aber scheinbar war das für einige zu verwirrend. ;)
aber sowas von!!!🤬🤣😱😱😱😱
 
Ich hab gar nichts hochgeladen, sondern nur den alten Beitrag vom Monty zitiert wo die E4-Tuono noch deutlich hinten lag.
Von mir kam nur der Text, das die E5-Tuono das wieder gerade gerückt hat und wo das nachzulesen ist, aber scheinbar war das für einige zu verwirrend. ;)
Scho Wahnsinn was die LED Lichter und die Tankanzeige ausmachen 🤣
 
und die längere sowie stabiler Schwinge, die schnellere Software und der Leistungsunterschied unterhalb von 5k Umdrehungen ;)
 
Da ich zur Zeit eh nicht Moppedfahren kann, hab ich die Zeit wenigsten sinnvoll genutzt um eine Gepäcklösung zu montieren.
Hinten gibt es wieder die bewährte Lock-it Halterung mit dem Hepco Becker Sportbag. Hab mich diesmal für die kleinere Tasche entschieden, weil das Auf-und Absteigen mit zunehmenden Alter nicht leichter wird. :LOL:
Für längere Touren werde ich mir noch einen größeren Tankrucksack besorgen, vermutlich den SW-Motech Trial.

Hecktasche-001a.jpg
Hecktasche-002a.jpg
Hecktasche-003a.jpg
 
Die hatte ich an meiner FZ1 auch, fand ich super (y)
 
Motoplex
Oben Unten