Tuono unten ohne

WSC-Neuss Shop
P

Peter L

Guest
Moin Moin.
Ich habe mal Ballast abgeworfen :p
-kein hässlicher Motorspoiler. Als Ersatz für orig. Ölkühlerschutz die herlichen Gitter von Ketchup#13
-durch Umbau auf Akrapovic Komplettanlage entfall des Klappenmotors

So sieht das alles aufgeräumter aus und der Blick auf den feinen V4 wird klarer.
Schließlich ist es ein "Naked bike" und das heist nun mal, so viel Sicht auf die Technik wie möglich:wink:

Gruß. Peter L
 

Anhänge

  • Seite 0,7MB.jpg
    Seite 0,7MB.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 432
  • Gitter 0,7MB.jpg
    Gitter 0,7MB.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 352
anders, aber auch nicht wirklich schlecht :) wenn mans nicht weiß, könnte sie so als original durchgehen^^

was kosten die kühlergitter? brauch man noch andere teile um diese zu befestigen?
mfg max
 
Hi. könntest Du mal bitte den Link angeben wo Du die Gitter her hast. Die sollten doch auch an die RSV4 passen , da die Kühler gleich sind, oder? Ach ja, ist das Montage Material mit dabei?
 
Moin Moin.
Ich habe mal Ballast abgeworfen :p
-kein hässlicher Motorspoiler. Als Ersatz für orig. Ölkühlerschutz die herlichen Gitter von Ketchup#13
-durch Umbau auf Akrapovic Komplettanlage entfall des Klappenmotors

So sieht das alles aufgeräumter aus und der Blick auf den feinen V4 wird klarer.
Schließlich ist es ein "Naked bike" und das heist nun mal, so viel Sicht auf die Technik wie möglich:wink:

Gruß. Peter L

ohne Klappenstellmotor sollte es nicht Funktionieren es sei denn du hast das Race Map für die Komplettanlage drauf!
 
Hallo MaxI46
Über die Gitter giebt es schon einen treat im RSV4 Bereich.
Sie kosten 75€ ohne Befestigungsmaterial. Die Alulaschen habe ich selbst gefertigt. Ist Standart Baumarktware 15x2mm Aluschiene. Den unteren Winkel habe ich einfach aus einer Aluplatte 15mm ausgesägt und ein bisschen rumgefeilt. (in Ermangelung einer Fräse).
Kontakt zu Ketchup#13 geht über http://www.racing4fun.de/forum.html
Eine direkte mail Adresse habe ich nicht.

@chRSVis
Der Kotflügel ist von Ilmberger (auch der hintere+Kettenschutz)
@WSC Neus
So ist es! Maping fehlt noch, folgt sobald wieder ein + vor den jetzigen Temperaturwerten steht.

Gruß. Peter
 
ohne Klappenstellmotor sollte es nicht Funktionieren es sei denn du hast das Race Map für die Komplettanlage drauf!


okai bei der aPRC ist der Stellmotor anscheinend notwendig da man sonst Fehlermeldungen bekommt.
Ich dachte dass der Stellmotor für die Klappe vom Dashbord gesteuert wird und somit nur durch tausch
auf das teure Racing Dash ohne S-Motor funktioniert.

Ist das so richtig? Oder kann das eben einfach durch das Race ECU (Steuereinheit) mit entsprechender Programmierung
ohne fehlermeldungen zu erhalten abgestecken?
 
Servus Peter,

ich muss sagen Du mit Deinen Bildern
bist der erste der mein Vorhaben
"die Tuono bleibt original"
ordentlich ins Wanken bringt.

Feine Optik!!!

Würdest Du bitte auch ein Bild von der linken Seitenansicht einstellen.


Zum Stellmotor ... kann man den nicht irgendwo hinter einem Verkleidungsteil ... "verstecken"?

ci@o

schedl
 
Moin Peter

Gefällt mir gut!
Mich würde aber auch der Stellmotor unten nicht weiter stören, könnte
man zur Not also auch dran lassen. Aber ist auf jeden Fall mal schick deine Kleine!

Gruß Frank
 
Hallo schedl.
Sorry für die späte Antwort. Ich musste für das Foto das Krad erst wieder zusammensetzen. Leider habe ich keinen anderen Platz für den Stellmotor gefunden. Es ist alles so eng anliegend, das der Kasten niergenswo zwischen passt. Ich habe sogar versucht ihn unter dem Tank oder der Sitzbank zu verstecken - aber keine Chance.
Nun denn, ich hoffe das mit der Race ECU alles gut wird.
Gruß. Peter
 

Anhänge

  • Links klein.jpg
    Links klein.jpg
    95 KB · Aufrufe: 116
Sack und Asche ... gefällt mir wirklich gut

D A N K E

Kann man nicht irgendwas Kleines statt dem Stellmotor zwischen die zwei Kabel hängen?
 
Ciao TickTack,

wie schon geschrieben, kann die Fehlermeldung nur durch den Tausch der
Instrumente in das Race-Display elemeniert werden.
...Info von meinem Freundlichem!

Ob aber dann für die Zwecke unnötige Funktionen wie Fernlicht und Blinker-
anzeigen dran sind kann ich mir nicht vorstellen.

Das Race Instrument bekommst Du eben von deinem Freundlichem oder im
Shop vom WSC. Kostenpunkt glaub so um die 1000,- .......teuer gell;)

beste Grüße
Kriegie
 
Moin,

das Schwarze Teil stört doch eigentlich garnicht, das is doch nur weil man das weiß das da der
Stellmotor is.

Da is soviel Zeugs drumrum gebaut da fällt das doch nicht ins Gewicht.

Ich hab das so gelöst, damit nicht gleich jeder sieht das da n Smaltmoto Krümmer dran is. ( is eh nochkeinem aufgefallen):mrgreen:




Tuten Gag
Andreas
 
Hallo schedl.
Sorry für die späte Antwort. Ich musste für das Foto das Krad erst wieder zusammensetzen. Leider habe ich keinen anderen Platz für den Stellmotor gefunden. Es ist alles so eng anliegend, das der Kasten niergenswo zwischen passt. Ich habe sogar versucht ihn unter dem Tank oder der Sitzbank zu verstecken - aber keine Chance.
Nun denn, ich hoffe das mit der Race ECU alles gut wird.
Gruß. Peter

Ich weis nicht mehr wo ich es gelesen habe..... es gibt z.b. für Ducati einen Eleminator für den Stellmotor (die haben das gleiche Problem)
 
liegt vielleicht da dran dass Ducati schnell auf die Wünsche des Kunden reagieren kann
wiel das auch kein Riese wie Piaggio ist.

z.B. bei BMW Verwaltungsapperat gehen Änderungen und neue Vorschläge auch nicht
von heut auf morgen durch;)

Vielleicht hat ja einer einen Draht zu Aprilia Racing und fragt mal nett ob die was haben.
Denn wenn dann hams ja als erstes mal die Jungs.
 
@mercy1960

Jawoll. So soll es sein !!
Bei meinem ollen Bayern Boxer gefällt mir original auch am besten :cool:

Gruß. Peter
 

Anhänge

  • HP2 klein.jpg
    HP2 klein.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liegt vielleicht da dran dass Ducati schnell auf die Wünsche des Kunden reagieren kann
wiel das auch kein Riese wie Piaggio ist.

z.B. bei BMW Verwaltungsapperat gehen Änderungen und neue Vorschläge auch nicht
von heut auf morgen durch;)

Vielleicht hat ja einer einen Draht zu Aprilia Racing und fragt mal nett ob die was haben.
Denn wenn dann hams ja als erstes mal die Jungs.

Nein das Teil kam von Irgendeinem Tuner, Ducati ist da genauso unflexibel wie Aprilia :-(
 
Motoplex
Oben Unten