Tuono V4 (2018) - 10A Sicherung B brennt durch

WSC-Neuss Shop

Anton

ein treuer V4 Fan...
Motorrad
Tuono V4 RR, Hayabusa Gen3, GSX-1400
Modelljahr
2018, 2021, 2004
Wollte mal wieder mit meiner Bella fahren, aber nach dreh des Zündschlüssels läuft die Benzinpumpe, aber das Dashboard bleibt schwarz. Sicherungen überprüft und die für das Armaturenbrett / Dashboard verantwortliche 10A Sicherung B war durchgebrannt. Das ist ja einfach (dachte ich) und habe eine neue eingesetzt. Nur ist mir die auch sofort wieder durchgebrannt. Da diese Sicherung B neben dem Dashboard selbst noch für Blinker (nichts geändert), Diagnosegerät des Dashboards (what ever that is) und dem Ablassventil (was ist das?) zuständig ist, bin ich jetzt erstmal ratlos was die weitere Fehlersuche anbelangt.

Habe hier nichts zu diesem Fehler gefunden. Hat trotzdem einer von euch eine Idee, was das sein kann?

Gruß
Thomas
 
Ablassventil = Auspuffklappe
Danke! Ich schaue es mir an. Hatte schon Probleme mit der Klappe und der Seilzug war auch schon gerissen, aber inzwischen habe ich einen komplett neuen Auspuff (original) weil sich innendrin irgendwelche Bleiche gelöst hatten. Zumindest mal der nächste Schritt!
 
Schulde euch noch ein Update zu meinem Problem. Es war tatsächlich das Dashboard selbst was den Kurzschluss verursacht hat :mad:

Original Ersatzteil hat mich 678 Euro netto gekostet. Mehr als ärgerlich, dass so ein Teil kaputt geht. Ich frage mich warum. Kühlt meine Liebe zur Tuono doch merklich ab, vor allem in dieser Zeit wo ich sie nicht fahren kann.
 
Motoplex
Oben Unten