Versicherung

WSC-Neuss Shop

Alter Zwerg

Probezeit bestanden...
Motorrad
Aprilia Tuono V4 1100 RR
Modelljahr
22
Könnt ihr mal eure Erfahrungen mit euren Versicherungen hier mitteilen. Ich bekomm morgen meine neue V4 und meine Versicherung will ein Vermögen dafür mit Vollkasko.
Danke schon mal für eure Antworten.
Ich meinte nicht nur Beiträge auch Regulierung im Schadensfall vor allem bei VK.
 
Ich zahl 120€/Jahr mit Vollkasko. Find das geht eigentlich, aber günstiger würde immer gehen :p:cool:(y):LOL::ROFLMAO:

Grüße vom Elbenwald :coffee:(y)🫡
 
Saisonkennzeichen 3-10, Vollkasko mit 300 SB, HP, TK o. SB bei Allianz 800,- Euro, ist aber Paketpreis da ich dort mehrere Versicherungen habe. In der Regel bekommst du bei Vollkasko meisstens ein Abschreckungsangebot, da wollen die wenigsten Versicherungen ran. Leistung halt Allianz. Wenn was war ging alles Problemlos.
 
Mein Versicherer verlangt ca 600 Euro für eine neue V4 Factory bei SF 20 und VK mit 500 SB und TK 150 SB. Fahrleistung 6000 km pro Jahr. Kein Saisonkennzeichen. HUK 24. Garagenplatz.
 
Das wird Dir wahrscheinlich nur eine näherungsweise Indikation geben, weil wir alle unterschiedliche SF-Klassen, Berufstarife, Kombieffekte für Mehrfachversicherungen, usw. haben. Die Tuono ist bei mir irgendwas um die 600€ p.a. Ganzjahrestarif bei der HUK, SF15(?, so etwa 35% Beitragssatz), Berufsgruppentarif, SB 500/500, Fahrleistung 6000km, Garage.

Das geht sicher günstiger, aber die HUK macht halt auch keine Mätzchen.

Zum Vergleich: Bei der Europaversicherung hatte ich eine Hayabusa für einen Spottpreis versichert, Fahrzeug wurde geklaut und nur dank Hilfe der Polizei Düsseldorf überhaupt zur Auszahlung bewegt. Als mich die Versicherung über mehrere Monate hingehalten hat wegen angelich nicht angefertigter Schlüsselgutachten und Versäumnisse in der Bearbeitung der Anzeige, riefen die Polizisten direkt bei der Versicherung an und "baten" um zügige Erledigung, da sie ansonsten meine Anzeige wegen Betrug aufnehmen müssten. Drei Tage später hatte ich das Geld. Zu günstig ist meistens nix.
 
Guck doch einfach mal bei Check24(oder andere Vergleichsportale), welche mit deinen Daten und Wünschen(Leistungen) die günstigsten sind.
Dann kannst du uns fragen, zu welcher wir dir raten würden.

Danach berechnest du das ganze nochmal direkt auf der Hp der Versicherung, denn ich hatte ich es schon nen paar mal, das es da nochmal günstiger ist.
 
So, ich schreib sie jetzt im Jahresbeitrag aufsteigend. Bei Check 24.
GVV Direkt, GOTHAER, DEVK, AXA, VHV, CONDOR, KRAVAG, PROKUNDO,
 
Die HUK muss / möchte ich ebenfalls bezüglich reibungsloser Schadensabwicklung erwähnen! Die haben selbst bei 13K Schaden kein Hexenwerk veranstaltet oder gar einen Gutachter rausgeschickt, sondern alles schnell und sehr unkompliziert geregelt. Scheint auch eher die Regel als die Ausnahme zu sein. Da habe ich im Freundes- & Familienkreis bei anderen Versicherern (Ergo, Generali, WGV....) jedenfalls schon ganz andere "Spezialfälle" bei viel kleineren Beträgen mitbekommen dürfen.
 
Die HUK muss / möchte ich ebenfalls
Da hätte ich mal eine Frage...
da ich da auch Kunde bin, hatte ich nach einer VK gefragt und der mir genannte Preis war deutlich vierstellig, was mir dann für die V4 doch zu heftig war.
Was zahlst du denn da?
 
Ich hab damals bei HUK24 auf die VK verzichtet, weil ich die Tuono mit SF 1/2 (Neuvertrag Zweitfzg.) versichern musste und die HUK für die VK über 3.000 EUR pro Jahr aufgerufen hat.
 
So, ich schreib sie jetzt im Jahresbeitrag aufsteigend. Bei Check 24.
GVV Direkt, GOTHAER, DEVK, AXA, VHV, CONDOR, KRAVAG, PROKUNDO,
Bis auf die letzte sind das ja alles keine unbekannten und du wirst sicher zu jeder gutes und schlechtes im Netz finden.
Aber nen Reinfall wird sicher keine von denen sein(Prokundo ausgenommen, da sagt google schon 2,7 Sterne).

Ich selber bin mit dem Auto und der 660 aktuell bei der VHV, da am günstigsten.
Bisher mussten Sie aber nur ein TK Schaden am Auto begleichen, das lief aber ohne Probleme.

Vorher Bei Axa und DaDirect(mit dem Auto), wo es auch nie Probleme gab und das teils mit jährlichen Wechsel der Windschutzscheibe :X3:
 
ERGO : SF18 VK 500 SB/ TK150 SB Jährlich 712 Öcken 🤷‍♂️ hatte noch nie Probleme
mit der ERGO meine Unfallversicherung mußte schon fünf mal ran lief immer alles eiwandfrei
kommt au auf den Versicherungshengst drauf an wenn man da nenn total Ausfall hat dann isch
immer Schlecht :p😂🤣
 
Die Tuono sollte mein erstes in Deutschland versichertes Fahrzeug werden. Vollkasko wären es 2400€ gewesen. Nee danke, da gibt es andere Wege🥴 :LOL:
Hab jetzt einen Skoda Fabia auf meinen Namen laufen, damit ich entspannt ein paar Jahre gutmachen kann.
 
Motoplex
Oben Unten