Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Heute mal zum Krug ein Cordon Bleu essen. Genau genommen ziemlich dämlich in eine gute Brauerei mit dem Mopped zu fahren.
Das ist, wie mit der Ehefrau in ein Striplokal gehen.
Mit komplett gereinigter und eingeölter Kombi gestartet, die Felgen waren auch sauber und ganz wichtig: ich hab an die neuen Reifen gedacht, hab noch Luftdruck angepasst und bin dann auch nur ganz wenig auf den 320km Fränkische Schweiz und Steigerwald geschleudert.
Aber die Mücken von der Kombi zu lösen, war Zeitverschwendung. Musste heute 2x das Visier reinigen, entsprechend sehen Kombi und Mopped aus.
Und das Hinterrad ist komplett eingestaubt. Lag noch reichlich Dreck rum.
Dieses Putzen ist schon eine ziemlich sinnfreie Angelegenheit!

Edith: und die 30tkm hab ich heute auch mit der V4 voll gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nur Beläge gewechselt, die ich letztes Jahr in Frohnstetten von Ralph bekommen habe waren jetzt durch 😁
Ratet mal wem ein Kolben raus geploppt ist und wer dann erst sauber machen und komplett neu entlüften durfte 🙈
Hab dann gleich neue Bremsflüssigkeit besorgt und noch ne kurze Runde mit der Sozia und Taschen mit Hitzeschutz gedreht und getestet.

PXL_20240427_085650634-01.jpegPXL_20240427_085710367-01.jpegPXL_20240427_150756532-01.jpegPXL_20240427_160742005-01.jpegPXL_20240427_150920279-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich mal testen, danke für den Tipp.
kettenfett auf der Felge beseitigt auch jedes Multifunktionsölspray/WD 40 oder was da ist perfekt, bevor Du extra was kaufen gehst.
nur sparsam auf und neben den Bremsscheiben anwenden 🤪
(ich mach aber danach immer eine Sicherheitsreinigung der Scheiben, bin beim Putzen eher Grobmotoriker😅)
 
kettenfett auf der Felge beseitigt auch jedes Multifunktionsölspray/WD 40 oder was da ist perfekt, bevor Du extra was kaufen gehst.
nur sparsam auf und neben den Bremsscheiben anwenden 🤪
(ich mach aber danach immer eine Sicherheitsreinigung der Scheiben, bin beim Putzen eher Grobmotoriker😅)
Ja, da geht prinzipiell jedes Multifunktionsöl 👍. Ich habe mehrere von diesen Ölen wie WD40 oder Caramba. Mit WD40 will ich aber nicht an die Felgen ran, da mir bei diesem Produkt der Anteil vom Petroleum viel zu hoch ist. Meine roten Felgen färben damit ab. Balistol hingegen ist wesentlich milder, reinigt und pflegt zugleich. Ich bilde mir ein, dass mit Balistol der Schmutz leichter weg geht.
 
Zweiradtechnisch ein Flop.
Dachte mir, ich mach jetzt mal Ölwechsel und dann schau ich nachher MotoGP.
V2 ausgepackt, Spoiler demontiert, 10km warm gefahren, Ölfilter aufgeschraubt und festgestellt, dass ich doch den langen und nicht den kurzen drin hab. Passt nicht.
Bei der Gelegenheit natürlich auch noch eine Schraube in die "geschlossene" Ölwanne fallen lassen und durfte dann basteln, die wieder rauszubekommen.
Dann dachte ich: Macht nichts. Fährst du halt die KTM warm und machst es bei der. Ist auch mal wieder fällig.
Die war aber beleidigt und der Anlasser machte keinen Muckser. Jetzt hängt die Bakterie am Ladegerät und ich lasse jetzt fahren.
Vielleicht lasse ich auch einen fahren.
 
Motoplex
Oben Unten