Wer hat es getan: Euro 4 Modelle

WSC-Neuss Shop

Was habt ihr euch gegönnt,?

  • Tuono 1100 RR

    Stimmen: 13 16,7%
  • Tuono 1100 Factory

    Stimmen: 43 55,1%
  • RSV4 RR

    Stimmen: 12 15,4%
  • RSV4 RF

    Stimmen: 10 12,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78
Ich bin mit 22,5km Reserve liegen geblieben... Ist eine Katastrophe habe sie noch 3 mal angekommen für ein paar hundert Meter dann war es vorbei. Mit einer 17er Tuono factory...

Und nach dem einfahren nimmt meine mehr, liegt wahrscheinlich auch an der Gasgriffstellung:whistle:

Wenn ich 180km mit Reserve komme ist das echt viel, aber dafür macht es auch mega Spaß, sonst muss ein Japaner her und die 6,5L sind gesichert plus ein desastöses Fahrerlebnis:ROFLMAO:
 

Anhänge

  • Screenshot_20170523-090445.png
    Screenshot_20170523-090445.png
    346,1 KB · Aufrufe: 173
...bei mir ging die Tankleuchte bei 202 Km an...nachgetankt knapp 16 Liter, randvoll um mal den Verbrauch zu messen :whistle:...aber bei der Bella ist sicherlich der Verbrauch nebensächlich...der Spaßfaktor sollte/muß da im Vordergrund stehen (y)...sonst hätte ich mir nen Chopper gegönnt ;):D...naja in 15 Jahren vielleicht mal :cool::D...
 
ich hatte mit mehr gerechnet. Komme auch so 185-205 Km mit einer Tankfüllung bis die Reservelampe angeht. Dann tanke ich 15,5 bis 16 Liter.

Gruß
Wolfgang
 
Haben die immer noch so heftige Lieferprobleme? Dann musst du die ja im Feb 17 bestellt haben, verrückte Sache.

Wünsche dir viel Spaß und nach dem einfahren geht das grinsen nicht mehr raus (y):D

Danke! Zu Lieferproblemen kann ich nichts sagen. Am 27. März bestellt und am 17. Mai zum Händler geliefert.
Ich finde es absolut im Rahmen und hatte mit länger gerechnet.
Gruß
 
Ja klar,ich wusste schon vorher das die Tuono kein Sparsames Motorrad ist, aber die 20-30km Reichweite nach Reservelampe geht ja gar nicht:cry:
Anstatt des Schräglagensensor hätten sie lieber mal eine Tankanzeige einbauen sollen:LOL:
 
Ja klar,ich wusste schon vorher das die Tuono kein Sparsames Motorrad ist, aber die 20-30km Reichweite nach Reservelampe geht ja gar nicht:cry:
Anstatt des Schräglagensensor hätten sie lieber mal eine Tankanzeige einbauen sollen[emoji38]
Also ne Tankanzeige wäre durchaus sinnvoll und bei dem Preis auch sicher drin gewesen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich hatte noch nie 'n Moppedd mit 'ner Tankuhr. Aber ja, bei der RSV verlasse ich mich auch nicht auf Reserve. Ab 150km geht's dann an die nächste Tanke.
 
Bei meiner Suzuki waren im Dashboard auch nur ein paar Balken die nach und nach verschwunden sind, ne klassische Tankuhr würde wohl ziemlich skurril anmuten

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Vergesst die Tankuhr. Ist in der Regel ungenau. Mit a bisserl Planung weiss man doch wo man bei 200 km ist. Da geht dann die Tanklampe an und die Sucherei geht los.:p

Und wenn gar zu heiss wird schmeisst man halt das Navi an und lässt sich die nächste Tanke zeigen.

Ich hab mich am Anfang auch aufgeregt. Mit der Suzi waren 280-300 km drin.
Aber was soll's. Mit der Aprilia ist es definitiv spannender! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Hat schon jemand mal probiert Super Plus zu tanken,vielleicht kommt man da ja ein wenig weiter?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Meine Tuono Factory hat mittlerweile 3.300 Kilometer gelaufen. Übrigens grass, die Umfrage: 18 Tuono Factory vs. 7 Tuono RR? Ich hätte eher gedacht, dass das Verhältnis anders herum ist.
Bei mir hatte der Tank ganz am Anfang einen Riss, der Ölpeilstab wurde in der 1. Inspektion getauscht im Rahmen des Rückrufs. Aktuell ist dazu gekommen, dass die Ganganzeige den Neutral teilweise nicht anzeigt. Da ich das Softwareupdate noch nicht habe: bei denen, die das Ganganzeige Problem auch hatten: war das nach dem Update gelöst oder ist was war bei euch die Lösung?

Ich bin mega happy mit der Tuono. Fährt einfach mörderrisch. Ich komme ca. 200 km +- mit einem Tank. Reserveinhalt war bei mir bislang um die 3 Liter bzw. kalkuliere ich mit 40 Kilometern Reichweite in der Reserve.
Modifizierungen habe ich bislang ein schlechtes Tankpad (brauche da noch was anderes, jemand Tipps), Stormgrip Pads (werden Freitag geliefert), den Quicklock Tankring (wie konnte ich jemals ohne leben??) und das Sportrack von Hepco & Becker.
Was für mich noch ungewohnt ist, ist der Reifenverschleiß: ich brauche jetzt einen Satz neue. Halten die Super Corsa im Sommer ggf. etwas länger als im (kalten) Frühjahr?
 
Sieht man schlecht, aber habe mir ein tankpad machen lassen, hat was finde ich.

Schönen vatertag ;)
 

Anhänge

  • _20170525_063701.JPG
    _20170525_063701.JPG
    675 KB · Aufrufe: 127
Also ich hab letztens so ne hochvoltpampe eingefüllt und hatte spontan 20km mehr bis die gelbe Lampe anging ... kann aber auch zufall gewesen sein (14er Tuono )

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
Die Oktanzahl sagt ja nur was darüber aus wie hoch man das Zeug bei welcher Temperatur verdichten kann bis es sich von selbst entzündet.
Das ist bei 100er Sprit eben höher. Der Energieinhalt weicht dagegen kaum voneinander ab. Und genau der müsste ja eklatant höher sein als bei 95er Sprit. Bei 20 km mehr wären das ja 10% mehr gespeicherter Energie! Ich wüsste nicht wo das herkommen sollte.

Ich tanke das Zeug nur weil irgendjemand hier mal in der petrochemischen Industrie gearbeitet hat und meinte da wären auch noch Additive drin die den Brennraum sauberhalten.

Und da man in der CH nicht gleichzeitig die Bella ständig im optimalen Drehzahlbereich fahren und nicht im Knast sitzen kann, tanke ich das Zeug lieber!
 
Motoplex
Oben Unten