RSV4 RF Projekt

WSC-Neuss Shop
Die ursprüngliche Länge ist nicht wichtig Harris macht die Schwinge in der Länge die man haben möchte.

Gruss

Christoph
 
Kombiniere das Ganze mit einem gefrässten und vernickelten P2 Sattel........der Monoblock liegt ausserhalb meiner Zahlungsbereitschaft.
 
Kombiniere das Ganze mit einem gefrässten und vernickelten P2 Sattel........der Monoblock liegt ausserhalb meiner Zahlungsbereitschaft.

Nimm lieber die eloxierte, die kannst du dann direkt mit der Brembo CNC P4 30/34 optisch kombinieren.

Die blinken zwar nicht so schön wie GP4-RX sind aber besser.

Gruß Markus
 
Hi.....wenn ich vorne was mache, dann wird es wieder ein Monoblock. Die Front passt mir so gut.:)
 
hi...........das System von denen erfordert eine Änderung an der Radaufnahme, original wird rausgetrennt und die schweissen Ihre Aufnahmen als Blöcke rein.

Gruss

Christoph

Mal ne Frage an die Profimetallverarbeiter hier im Forum.
So eine Schwinge sollte ja schon exakt sein. Wie darf ich mir das dann vorstellen. Wenn da einer mit der grossen Flex die Schwinge kürzt und dann munter was drangeschweisst wird ist das doch im Leben nicht mehr masshaltig.

Oder schweissen die einen grossen Alublock dran und fräsen das dann in 'ner CNC exakt runter? Oder wie?

Danke für die Aufklärung im voraus!(y)
 
Die neue Harris-Achsenaufnahme inkl. allem Zipp und Zapp wird zunächst nur "geheftet" (punktiert geschweißt). Dann wird exakt gemessen und ausgerichtet über Lehren o.ä., später dann die endgültige, belastbare und vollwertige Schweißnaht gesetzt.
 
Mal ne Frage an die Profimetallverarbeiter hier im Forum.
So eine Schwinge sollte ja schon exakt sein. Wie darf ich mir das dann vorstellen. Wenn da einer mit der grossen Flex die Schwinge kürzt und dann munter was drangeschweisst wird ist das doch im Leben nicht mehr masshaltig.

Oder schweissen die einen grossen Alublock dran und fräsen das dann in 'ner CNC exakt runter? Oder wie?

Danke für die Aufklärung im voraus!(y)
wird vermutlich von Barneys Mech. erst mit Rödeldraht fixiert und nach einer ausgiebigen Probefahrt endgültig mit Lagerkleber befestigt.
 
Wenn du die neue geänderte Schwinge länger nimmst als die Originale, dann passt das Federbein aber nicht mehr und müsste auch dementsprechend angepasst werden. Was war eigentlich der Grund für die geänderte Schwinge?
 
Die Schwinge wird von Harris in der Länge der der RF entsprechend gefertigt mit zusätzlichen 10 mm Länge im einstellbaren Bereich. Der Radstand bleibt also original mit der Option von 10+ mm gegenüber original.
Der Grund für die Modifikation ist der Wunsch nach einem bequemen Radwechsel und einer schlankeren Aufnahme für den Bremssattel und weil es mir technisch gefällt.

Gruss

Christoph
 
wird vermutlich von Barneys Mech. erst mit Rödeldraht fixiert und nach einer ausgiebigen Probefahrt endgültig mit Lagerkleber befestigt.

:LOL::LOL::LOL:

Ich finde es gut, dass @barney seine Werkstatt hier nicht öffentlich hinhängt. Wenn das publik wird ist der Spott ja endlos und da geht nie wieder einer hin.
Wir machen alle Fehler (auch wenn so einer eine Fachwerkstatt nicht verlassen sollte!).

Aber ein Feedback würde ich der Werkstatt schon geben und das Geld für diese Drahtflechtkunst zurückfordern. Wenn es ihnen peinlich ist lernen sie vielleicht was.
Wenn sie pampig werden ist es ein Sch....laden der gemieden werden sollte, dann muss man es auch öffentlich machen. Meine Meinung.
 
Motoplex
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