RSV4 RF Projekt

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Fazit dieses Trainings. Es war richtig auf die RSV4 zu wechseln. Ich hab Gestern nicht mehr auf Zeit gefahren sondern nur versucht mehr Vertrauen zur RSV4 zu bekommen. Das Bike fährt sich sehr entspannt. Ich brauche jetzt mehr Muskulatur sonst kann ich einfach nicht die Position auf dem Bike halten. Laufen tue zur Zeit nur Dank Ibuprofen und Magnesium. Mit der 1:53 war ich nur eine Sekunde über der besten Zeit mit der Tuono und die kenne ich gut.

Der schnell hochdrehende Motor macht Mega Spass. Das kleine Bergaufstück zwischen Kurve 5 und 6 macht das jetzt richtig Laune wenn man da im 3ten ist kommt das sehr heftig. Ich muss nur noch etwas mutiger werden und mehr reinlaufen lassen und dann hab ich diesen Sektor auch deutlich besser im Griff. Auf den langen Geraden ist es sehr spassig mal kurz zu entscheiden und Du überholst mich nicht. Mit der Tuono musste ich die 1000RRs in meiner Gruppe immer ziehen lassen das geht mit der RSV4 jetzt zu meinen Gusten.

Technisch werden wir für Februar folgendes ändern:

Wir brauchen einen Hauptschalter/Connector der die Batterie komplett abhängt. Der Regler der Lima zieht permanent Strom und das leert den Accu. Ich will da nicht immer die Sitzbank wegbauen.

Das Dash geht nicht zuverlässig. Das Bike läuft zwar ohne Dash, das Display ist aber dann tot und es kommt erst beim zweiten bis dritten Mal starten. Das Problem ist wohl bekannt und wird per Software Update behoben.

Harris hat sich bei mir gemeldet und ich werde denen eine Schwinge schicken und umbauen lassen. (Ich bin an einer unverstürzten, gut erhaltenen Schwinge interessiert - Angebote bitte per PN).

Blipper habe ich noch nicht genutzt aber wieder aktiv geschaltet, er stört nicht wenn ich mit der Kupplung schalte, das Modul funktioniert gut. Ich werde mich diesem Problem im Februar annehmen. Ich muss mit denen reden, da durch die leichte Lima der programmierte Gass-Stoss sehr heftig ausfällt und ich den nicht wirklich runterregulieren konnte.

Z04 sind jetzt auch verbaut und das ist so wie mit den SRQ. De originalen Belege schmieren und das macht einen etwas nervös wenn man die erste Kurve mit fast 300 anbremst.

Wir werden zudem doch noch die etwas stärkere Feder für das TTX besorgen. Ich komme mit der Weichen gut klar aber wenn ich schneller werde wird das früher oder später zum Problem und dann möchte ich wechseln können.

Das CRC Heck ist ja ganz nett aber die Verschraubung der Sitzfläche links vorne zieht Kratzer in den Tank (nicht im Sichtbereich aber trotzdem Schrott. Man muss immer die Sitzfläche entfernen, bevor man das Heck runternehmen kann. Das werden wir verbessern.

Ich hab das Bike von Alain gesehen. Der Sigl ist ein Künstler. Der versteht wirklich was von Motorradbau und Carbon. Da sind coole Features realisiert. Den Hitzeschutz für den hinteren Krümmer hab ich heute geordert.

Der IRC Blipper ist auf Plug und Play ausgerichtet (hat alle Stecker aber zu lange Kabel), aber die Spritpumpe läuft permanent. Mal sehen ob die das noch ändern. Ein Kupplungsmodul hat das Teil nicht. Ich hab mal einen geordert und werde nach dem Februar Event entscheiden ob wir tauschen.

So, das wärs eigentlich für Erste. Glück hatte ich diesmal auch, mein Fast Highsider beim Rausbeschleunigen aus Kurve 13 am Mittwoch ging ohne Sturz aus, ich bin zwar gehüpft wie ein Frosch, aber ich hab mir weder die Eier geklemmt, noch ist sonst was Dummes passiert. Die RSV4 hat sich selbstständig stabilisiert. Es war cool die lange Links vor der letzten Kurve mit dem Knie am Boden zu fahren...Bremsen tue ich dort immer noch viel zu früh und zu zaghaft, aber das ist egal. Wir sind beide heil geblieben. Das Motorrad fährt sich deutlich einfacher als meine Tuono. Es ist schwieriger damit geradeaus zu fahren. Ich freue mich schon jetzt auf die gemeinsame Arbeit mit Jürgen. Der erste Turn am Donnerstag war der enstpannteste den ich bisher auf einer Rennstrecke gefahren bin, ich hab versucht mehr ins Rollen zu kommen und bin absichtlich langsamer gefahren.

Gruss

Christoph
 
Nicht zu vergessen , dich mal um einen anständigen Ständer zu kümmern.

Hol dir einen made in Germany .

Oder lass dir von Schlosser deinen mal upgraden .

Gruß Markus
 
Fazit dieses Trainings. Es war richtig auf die RSV4 zu wechseln. Ich hab Gestern nicht mehr auf Zeit gefahren sondern nur versucht mehr Vertrauen zur RSV4 zu bekommen. Das Bike fährt sich sehr entspannt. Ich brauche jetzt mehr Muskulatur sonst kann ich einfach nicht die Position auf dem Bike halten. Laufen tue zur Zeit nur Dank Ibuprofen und Magnesium. Mit der 1:53 war ich nur eine Sekunde über der besten Zeit mit der Tuono und die kenne ich gut.

Der schnell hochdrehende Motor macht Mega Spass. Das kleine Bergaufstück zwischen Kurve 5 und 6 macht das jetzt richtig Laune wenn man da im 3ten ist kommt das sehr heftig. Ich muss nur noch etwas mutiger werden und mehr reinlaufen lassen und dann hab ich diesen Sektor auch deutlich besser im Griff. Auf den langen Geraden ist es sehr spassig mal kurz zu entscheiden und Du überholst mich nicht. Mit der Tuono musste ich die 1000RRs in meiner Gruppe immer ziehen lassen das geht mit der RSV4 jetzt zu meinen Gusten.

Technisch werden wir für Februar folgendes ändern:

Wir brauchen einen Hauptschalter/Connector der die Batterie komplett abhängt. Der Regler der Lima zieht permanent Strom und das leert den Accu. Ich will da nicht immer die Sitzbank wegbauen.

Das Dash geht nicht zuverlässig. Das Bike läuft zwar ohne Dash, das Display ist aber dann tot und es kommt erst beim zweiten bis dritten Mal starten. Das Problem ist wohl bekannt und wird per Software Update behoben.

Harris hat sich bei mir gemeldet und ich werde denen eine Schwinge schicken und umbauen lassen. (Ich bin an einer unverstürzten, gut erhaltenen Schwinge interessiert - Angebote bitte per PN).

Blipper habe ich noch nicht genutzt aber wieder aktiv geschaltet, er stört nicht wenn ich mit der Kupplung schalte, das Modul funktioniert gut. Ich werde mich diesem Problem im Februar annehmen. Ich muss mit denen reden, da durch die leichte Lima der programmierte Gass-Stoss sehr heftig ausfällt und ich den nicht wirklich runterregulieren konnte.

Z04 sind jetzt auch verbaut und das ist so wie mit den SRQ. De originalen Belege schmieren und das macht einen etwas nervös wenn man die erste Kurve mit fast 300 anbremst.

Wir werden zudem doch noch die etwas stärkere Feder für das TTX besorgen. Ich komme mit der Weichen gut klar aber wenn ich schneller werde wird das früher oder später zum Problem und dann möchte ich wechseln können.

Das CRC Heck ist ja ganz nett aber die Verschraubung der Sitzfläche links vorne zieht Kratzer in den Tank (nicht im Sichtbereich aber trotzdem Schrott. Man muss immer die Sitzfläche entfernen, bevor man das Heck runternehmen kann. Das werden wir verbessern.

Ich hab das Bike von Alain gesehen. Der Sigl ist ein Künstler. Der versteht wirklich was von Motorradbau und Carbon. Da sind coole Features realisiert. Den Hitzeschutz für den hinteren Krümmer hab ich heute geordert.

Der IRC Blipper ist auf Plug und Play ausgerichtet (hat alle Stecker aber zu lange Kabel), aber die Spritpumpe läuft permanent. Mal sehen ob die das noch ändern. Ein Kupplungsmodul hat das Teil nicht. Ich hab mal einen geordert und werde nach dem Februar Event entscheiden ob wir tauschen.

So, das wärs eigentlich für Erste. Glück hatte ich diesmal auch, mein Fast Highsider beim Rausbeschleunigen aus Kurve 13 am Mittwoch ging ohne Sturz aus, ich bin zwar gehüpft wie ein Frosch, aber ich hab mir weder die Eier geklemmt, noch ist sonst was Dummes passiert. Die RSV4 hat sich selbstständig stabilisiert. Es war cool die lange Links vor der letzten Kurve mit dem Knie am Boden zu fahren...Bremsen tue ich dort immer noch viel zu früh und zu zaghaft, aber das ist egal. Wir sind beide heil geblieben. Das Motorrad fährt sich deutlich einfacher als meine Tuono. Es ist schwieriger damit geradeaus zu fahren. Ich freue mich schon jetzt auf die gemeinsame Arbeit mit Jürgen. Der erste Turn am Donnerstag war der enstpannteste den ich bisher auf einer Rennstrecke gefahren bin, ich hab versucht mehr ins Rollen zu kommen und bin absichtlich langsamer gefahren.

Gruss

Christoph

Hallo Christoph, bitte den Regler über die Verschraubungsöffnungen über ein angelegtes Kabel erden. Das blaue Kabel an geschaltetes Plus, z.B. Standlicht anschließen. Damit sollte kein Strom mehr gezogen werden.
LG


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Vorbereitungen für die 2te Ausbaustufe

Ich habe eine neue Schwinge günstig organisieren können und die geht jetzt zusammen mit dem Hinterrad (komplett), Bremsscheibe, Sattel, APRC Sensor und Achse zu Harris. Das wird dann wohl 2 Monate dauern und dann haben die fertig.
 
TIGER Bilder sind wieder gelungen aber hat auch schon einer gesagt - das Grün an der Kanzel, ich sage mal weniger wäre hier mehr.
 
hi.........Der Photograph von Speer ist sehr nett aber die Bilder von Rene (Racepixx) bei Hafeneger sind aus meiner Sicht ne völlig andere Hausnummer.
 
Vorbereitungen für die 2te Ausbaustufe

Ich habe eine neue Schwinge günstig organisieren können und die geht jetzt zusammen mit dem Hinterrad (komplett), Bremsscheibe, Sattel, APRC Sensor und Achse zu Harris. Das wird dann wohl 2 Monate dauern und dann haben die fertig.

Die sollen Gas geben, das möchte ich mir Ende März persönlich ansehen (y)

Gruß
Henning
 
hi........ich glaub nicht das wir das hinbekommen.....muss das Bike gegen 9ten März bei Hafeneger anliefern und den Bremssattel hab ich noch nicht in der Hand. Der Rest ist da bzw auf dem Weg zu mir.
 
Und warum geht das Ganze jetzt zu Harris?Was machen die am Hinterradschnellwechselsystem anders?
 
hi...........das System von denen erfordert eine Änderung an der Radaufnahme, original wird rausgetrennt und die schweissen Ihre Aufnahmen als Blöcke rein.

Gruss

Christoph
 
Hoffe du hast eine schwinge ab 2015 rsv4 gekauft ...

Und bin gespannt was die Jungs von Harris daraus zaubern


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