Tuono vs. Streetfighter

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Ich habe meine V4S seinerzeit nach 6000km wegen des Auspuffdröhnens verkauft.
Nach meiner Info von Ducati soll die 2023 bis ca. 55 km/h in allen Gängen die Auspuffklappe geschlossen haben und im 6. Gang zu bis 140 km/ h

Hab mal sicherheitshalber eine SP2 geblockt
 
Das entspricht den Informationen der Ducati Web-Seite

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Marketing-Rhetorik halt, da dürfen nur positiv besetzte Begriffe ans Werk…
 
Ich habe meine V4S seinerzeit nach 6000km wegen des Auspuffdröhnens verkauft.
Nach meiner Info von Ducati soll die 2023 bis ca. 55 km/h in allen Gängen die Auspuffklappe geschlossen haben und im 6. Gang zu bis 140 km/ h

Hab mal sicherheitshalber eine SP2 geblockt


So, habe die 23er SF V4 Software durchforstet und das was Ducati auf der Webseite im Screenshot oben angibt stimmt einfach nicht. Die Auspuffklappenfunktion ist unverändert zu den Vorgängermodellen.


Gruß
Daniel Deussen


Laut Daniel, ist es nicht so. Find es auch komisch, das die 23er Modelle unverändert dezente 106 Dezibel im Standgeräusch haben 🤫


An alle Mimimimi Kollegen 😬
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Bezüglich Lautstärke: Gibt es ne V4 Ducati eigentlich inzwischen auch beim Urologen auf Rezept? Ein Auto mit prolligem Auspuffgeblubber soll ja auch bei Potenzproblemen helfen. :ROFLMAO:
;)
 
Bezüglich Lautstärke: Gibt es ne V4 Ducati eigentlich inzwischen auch beim Urologen auf Rezept? Ein Auto mit prolligem Auspuffgeblubber soll ja auch bei Potenzproblemen helfen. :ROFLMAO:
;)
Ja, und das wird von Piaggio mit Sorge betrachtet, fürchtet man doch, dass nun weniger V4 aus eigenem Hause verschrieben werden
 
So, habe die 23er SF V4 Software durchforstet und das was Ducati auf der Webseite im Screenshot oben angibt stimmt einfach nicht. Die Auspuffklappenfunktion ist unverändert zu den Vorgängermodellen.
Ich bin die 23 gefahren, ich kann mir das nicht vorstellen, dass die Klappe geschlossen sein soll! 😱
 
Tuono bekommt Schmiederäder und höheren Sitz und bleibt im Stall :)
Die Schmiederäder sind sicherlich eine sehr gute Idee. Ich schleiche auch die ganze Zeit um die titanfarbenen GASS Dinger von OZ rum. 😱

Aber ich weiss genau, wenn ich da zuschlage, dann kaufe ich bestimmt keine '23er, aber die wäre halt auch nett! 🙈
 
ich habe welche im Auge...ggf für einen hier auch interessant.

aber da ich die Anbauteile alle habe und keine Rennen mehr fahre läge dann halt bei mir ein kompletter Satz OE-Felgen mit Anbauteilen rum...
 
ich habe welche im Auge...ggf für einen hier auch interessant.

aber da ich die Anbauteile alle habe und keine Rennen mehr fahre läge dann halt bei mir ein kompletter Satz OE-Felgen mit Anbauteilen rum...
Das vielleicht ein Grund 🤔, aber bestimmt kein Hindernis 😏
 
Die Schmiederäder sind sicherlich eine sehr gute Idee. Ich schleiche auch die ganze Zeit um die titanfarbenen GASS Dinger von OZ rum. 😱

Aber ich weiss genau, wenn ich da zuschlage, dann kaufe ich bestimmt keine '23er, aber die wäre halt auch nett! 🙈
Du hast die Qual der Wahl.
Machst mit beiden nix verkehrt.
Für Aprilia wäre es natürlich besser eine neue zu kaufen....😁
 
Du hast die Qual der Wahl.
Machst mit beiden nix verkehrt.
Für Aprilia wäre es natürlich besser eine neue zu kaufen....😁
Aber ich weiss genau, dass die 2024 dann irgendwas Neues rausbringen was ich gerne hätte. Vermutlich variable Ventilsteuerung und dann grummel ich wieder rum.

Ja, man kauft NIE optimal. Entweder kaufst man ausgereiften Kram der dann bald wieder durch was neues getoppt wird, oder den neuesten heissen Scheiss der dann wochenlang in der Werkstatt steht. Wie man es macht, macht man es falsch.

Bei meiner 16er stand HABEN WOLLEN drauf. Kann ich bei der 23er nicht behaupten, zumindest nicht designmässig. Fahrwerksmässig und vom Motor über jeden Zweifel erhaben.

Das war auch der Grund warum ich mir die Probefahrt mit der Duc überhaupt angetan habe. Mit einer geilen und stundenlang zu ertragenden Soundkulisse wäre sie auch ganz weit nach vorne gekommen, aber SO net.

Und wenn man ehrlich ist, brauchen im Sinne von ECHT brauchen tue ich weder Schmiedefelgen noch was Neues.

Macht die Entscheidung auch nicht unbedingt leichter! 😱
 
ich habe welche im Auge...ggf für einen hier auch interessant.

aber da ich die Anbauteile alle habe und keine Rennen mehr fahre läge dann halt bei mir ein kompletter Satz OE-Felgen mit Anbauteilen rum...
OZ Felgen nagelneu sind nicht viel teurer. Da weiss man was man bekommt und der ganze andere Kram liegt net rum.

Da vertraue ich lieber der Neuware!
 
Aber ich weiss genau, dass die 2024 dann irgendwas Neues rausbringen was ich gerne hätte. Vermutlich variable Ventilsteuerung und dann grummel ich wieder rum.

Ja, man kauft NIE optimal. Entweder kaufst man ausgereiften Kram der dann bald wieder durch was neues getoppt wird, oder den neuesten heissen Scheiss der dann wochenlang in der Werkstatt steht. Wie man es macht, macht man es falsch.

Bei meiner 16er stand HABEN WOLLEN drauf. Kann ich bei der 23er nicht behaupten, zumindest nicht designmässig. Fahrwerksmässig und vom Motor über jeden Zweifel erhaben.

Das war auch der Grund warum ich mir die Probefahrt mit der Duc überhaupt angetan habe. Mit einer geilen und stundenlang zu ertragenden Soundkulisse wäre sie auch ganz weit nach vorne gekommen, aber SO net.

Und wenn man ehrlich ist, brauchen im Sinne von ECHT brauchen tue ich weder Schmiedefelgen noch was Neues.

Macht die Entscheidung auch nicht unbedingt leichter! 😱
Soll ich für dich die Entscheidung treffen 🤔😁.
Mein Honorar ist auch minimal 😎
 
Soll ich für dich die Entscheidung treffen 🤔😁.
Mein Honorar ist auch minimal 😎
Egal wie Du entscheidest, ich würde rummaulen. Geht mir mit mir selbst doch net anderste!

Ich warte noch auf irgendein Zeichen. Entweder Sonderangebot von OZ, oder Knallerpreis bei einer Neumaschine.

Wenn man unschlüssig ist, am besten warten. Wenn ich garnichts mache ist auch nichts verloren. Das ist ja das Schöne! 😜😎👍
 
Aber ich weiss genau, dass die 2024 dann irgendwas Neues rausbringen was ich gerne hätte. Vermutlich variable Ventilsteuerung und dann grummel ich wieder rum.

Ja, man kauft NIE optimal. Entweder kaufst man ausgereiften Kram der dann bald wieder durch was neues getoppt wird, oder den neuesten heissen Scheiss der dann wochenlang in der Werkstatt steht. Wie man es macht, macht man es falsch.

Bei meiner 16er stand HABEN WOLLEN drauf. Kann ich bei der 23er nicht behaupten, zumindest nicht designmässig. Fahrwerksmässig und vom Motor über jeden Zweifel erhaben.

Das war auch der Grund warum ich mir die Probefahrt mit der Duc überhaupt angetan habe. Mit einer geilen und stundenlang zu ertragenden Soundkulisse wäre sie auch ganz weit nach vorne gekommen, aber SO net.

Und wenn man ehrlich ist, brauchen im Sinne von ECHT brauchen tue ich weder Schmiedefelgen noch was Neues.

Macht die Entscheidung auch nicht unbedingt leichter! 😱
Das Fahrwerk war für mich der größte Unterschied zu meiner 2017 Factory.
Der V4 ist und bleibt emotional.
Die Front mit den neuen Led Scheinwerfern und den angedeuteten Wings hat mich aber sofort abgeholt.Das Design ist halt etwas anders und die Alte bleibt auch immer zeitlos schön. Vielleicht bekommst mal eine zu Gesicht die nicht gerade original ist,denn mit etwas Liebe zum Detail wirkt so eine neue ganz anders.Gruß
 
Motoplex
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