Tuono vs. Streetfighter

WSC-Neuss Shop
Ich fürchte, da muss ich auch noch bei! Ist schon ein heftiges Plastikteil!
@Uli, ist von Evo Comp Composites aus Bella Italia. Verarbeitung schaut sehr gut aus, am Sonntag werde ich es montieren. Bin mal gespannt wie die Passform ist. Angeblich verfärbt sich da auch nichts, laut Duc-SBK User....bedeutend günstiger wie Ilmberger, Lieb und Co.

Von Desmoworld, das Aquarium für die Trockenkupplung, paar Kleinteile und der Schutz für die Ölwanne hab ich noch bestellt. Dann wird nur noch gefahren, wenn endlich mal der Frühling kommt :)
 
Das hast Du falsch verstanden
Diese Matte klebe ich immer hinter Carbon wenn es in Richtung Motor / Auspuff geht.
 
Da ich heute schon BMW Bilder eingestellt habe, könnt ihr sicher noch ein paar Duc Garagenbilder vertragen 🙂IMG_5006[1].JPG
Die original Halter für die Kupplung und Bremsflüssigkeit sind optisch eine Katastrophe. Die Behälter sind Kilometer vom Lenker entfernt und stehen auch noch schief. Mit Lenkerenden Spiegel fällt das noch mehr auf. Nach langer Suche, ein paar Halter gefunden die man biegen kann und die Becher dadurch tiefer stehen. Mit Desmo Spiegel Schrauben gefällt mir das schon viel besser.

IMG_5008[1].JPG
Carbon Krümmerschutz und Lampenmaske
IMG_E5221[1].JPG
IMG_5287[1].JPG
Die offene Trockenkupplung hab ich durch einen fast komplett geschlossenen Deckel ersetzt. Die Trachtengruppe kontrolliert immer häufiger und deswegen das Bike stehen lassen, muss ja nicht sein.. Das klötern, klappern und scheppern ist jetzt nur noch ganz leise zu hören 🥺
IMG_E5219[1].JPGIMG_5230[1].JPG
Grüße :cool:
 
Schon mal gefahren die V4 Duc?
Ich habe mir nach der Probefahrt eine Tuono gekauft
Ganz bewust als Euro3 Model

Die Duc V4 E5 ist zwischen 48km/h und 54km/h nicht fahrbar
In dem Bereich macht die alles zu war Lärm macht.
in den ersten 4 Gängen ist die Kiste auch "kastriert" und zwar nicht abschaltbar
Somit muss auch dieses neue Moped erstmal "Optimiert" werden damit es auch fährt wie ein Fighter

Die E4 Version soll nicht ganz so scheiße sein , dafür drauf achten das die Kupplung noch gut ist weil du sonst das halbe Moped zerlegen musst.
Der Deckel auf der Kupplungseite ist einteilig....ganz großes Kino...
 
Schon mal gefahren die V4 Duc?
Ich habe mir nach der Probefahrt eine Tuono gekauft
Ganz bewust als Euro3 Model

Die Duc V4 E5 ist zwischen 48km/h und 54km/h nicht fahrbar
In dem Bereich macht die alles zu war Lärm macht.
in den ersten 4 Gängen ist die Kiste auch "kastriert" und zwar nicht abschaltbar
Somit muss auch dieses neue Moped erstmal "Optimiert" werden damit es auch fährt wie ein Fighter

Die E4 Version soll nicht ganz so scheiße sein , dafür drauf achten das die Kupplung noch gut ist weil du sonst das halbe Moped zerlegen musst.
Der Deckel auf der Kupplungseite ist einteilig....ganz großes Kino...
:unsure: manchmal fällt es mir so schwer die Finger still zu halten, besonders wenn einer so einen Quark schreibt. Nicht fahrbar zwischen 48-54 km/h, wat 🤷‍♂️
Bis jetzt bin ich noch durch jede Ortschaft durch gefahren. Die Klappe schließt bei 51 km/h und ist bei 53 km/h wieder offen. Hier gibt es aber kein Leistungsloch !

Ja, die ersten Gänge sind kastriert aber Power vermisst du nicht. Über 10 U/min bekomme ich immer noch ein klein wenig Angst, brutal wie der Apparat hier schiebt.

(@Berserkervmax : Die E4 Version soll nicht ganz so scheiße sein , dafür drauf achten das die Kupplung noch gut ist weil du sonst das halbe Moped zerlegen musst. )

Jeder Testbericht den ich bis dato gelesen habe schreibt bzw. zeigt es genau andersherum. Die E5 schiebt viel stärker aus niedrigen Drehzahlen ( Ducati bekommt das mit E4 / E5 viel besser auf die Reihe wie Aprilia ) und von defekten Kupplungen hab ich noch gar nichts gehört. Wasserpumpen rauchen leider nach wie vor regelmäßig ab 😟

Nichtsdestotrotz wünsche ich dir mit deiner Tuono E3 ganz viel Schbass. Damit kannst du auch Kurven fahren, mit der V-Max geht´s ja nur geradeaus....:sneaky:
 
:unsure: manchmal fällt es mir so schwer die Finger still zu halten, besonders wenn einer so einen Quark schreibt. Nicht fahrbar zwischen 48-54 km/h, wat 🤷‍♂️
Bis jetzt bin ich noch durch jede Ortschaft durch gefahren. Die Klappe schließt bei 51 km/h und ist bei 53 km/h wieder offen. Hier gibt es aber kein Leistungsloch !

Ja, die ersten Gänge sind kastriert aber Power vermisst du nicht. Über 10 U/min bekomme ich immer noch ein klein wenig Angst, brutal wie der Apparat hier schiebt.

(@Berserkervmax : Die E4 Version soll nicht ganz so scheiße sein , dafür drauf achten das die Kupplung noch gut ist weil du sonst das halbe Moped zerlegen musst. )

Jeder Testbericht den ich bis dato gelesen habe schreibt bzw. zeigt es genau andersherum. Die E5 schiebt viel stärker aus niedrigen Drehzahlen ( Ducati bekommt das mit E4 / E5 viel besser auf die Reihe wie Aprilia ) und von defekten Kupplungen hab ich noch gar nichts gehört. Wasserpumpen rauchen leider nach wie vor regelmäßig ab 😟

Nichtsdestotrotz wünsche ich dir mit deiner Tuono E3 ganz viel Schbass. Damit kannst du auch Kurven fahren, mit der V-Max geht´s ja nur geradeaus....:sneaky:
Vmax nur gradeaus stimmt so auch nicht.
Jedenfall nicht mit meinem Fahrwerksumbau
 

Anhänge

  • k-DSC_0346.JPG
    k-DSC_0346.JPG
    127,3 KB · Aufrufe: 65
  • k-DSC_0347.JPG
    k-DSC_0347.JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 61
Motoplex
Oben Unten