Tuono vs. Streetfighter

WSC-Neuss Shop
Die 23er Fighter hat doch auch den "Full mode" meine ich. Damit sollte nirgendwo mehr was weg gedrosselt sein, aber ob das wirklich so ist...?
 
Soweit ich weis sind die ersten 4 Gänge reduziert wegen Lärm und Abgas.

Einfach mal Probefahren ....klanglich schon abgefahren...
 
Wählen Sie 250 mm V3 Mini als homologierte Option.

Austin Racing hat jetzt auch eine homologierte Version, die Optik find ich gar nicht schlecht und für 2K gegenüber Akra, fast ein Geschenk :sneaky:
ducati-v4-streetfighter-gp3-de-cat-exhaust-system-2023-.jpg
 
2000 Euro für'n endtopf 🤡 erinnert sich auch noch jemand an die Zeit wo Töpfe aus dem Zubehör so rund 400 Euro gekostet hatten ?(auch die für sbk's) Für 6-700 Euro hast dann schon was ganz Nobles gehabt...
War hier im Forum nicht letztens einer der die E-Nummer auf einen Racing-Akrapovic graviert hatte? Nicht dass ich das befürworte, aber ein Stück weit versteht man es ja. Ist wie mit Adobe Photoshop, fast keiner zahlt dafür, weil der Preis für eine Software die sich in 20 Jahren kaum weiterentwickelt einfach unverschämt ist.
 
Soooo lang ist das auch nicht her. Hab 2009 füreine Speedy ZWEI Carbonendtöpfe für 650 Öcken von SC Project bekommen....
 
So V4s Probegefahren.....

Ich bleib bei der Tuono !

Ja ...ist moderner , besser irgentwie
ja hat obenrum mehr Dampf
Klingt aber "komisch"

ABER
30K für ne Geile die nicht scheiß ausieht

NÖ !
 

Anhänge

  • duc fighter.jpg
    duc fighter.jpg
    550,4 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
2000 Euro für'n endtopf 🤡 erinnert sich auch noch jemand an die Zeit wo Töpfe aus dem Zubehör so rund 400 Euro gekostet hatten ?(auch die für sbk's) Für 6-700 Euro hast dann schon was ganz Nobles gehabt...
Fehler beim lesen 🫣 es sind 2000 Pfund ca. 2300 Euro und mit passendem Mapping 2600 Pfund. Immerhin 2 Schalldämpfer und Krümmer ( mit V4 Logo ) und E-Nummer :whistle:

Bin mir nicht sicher wo der Kat ist, im Krümmer ?

So V4s Probegefahren.....

ABER
30K für ne Geile die nicht scheiß ausieht

NÖ !
Listenpreis 26.290 !
ich fahre die v2 nicht probe ... sonst muss ich ne niere verkloppen ...😁😁😁
Nein, fahr die mal probe. Gefühlt ist ab 8 U/min erst Leistung da, Luftpumpe......du wirst deinen V4 noch mehr lieb haben 😊
 
Irgendwie erschließt sich der Sinn eines V2 nicht, wenn er untenrum keine Leistung hat
Das ist ein Sportmotor, der eben erst oben seine Leistung generiert.
Eine vergleichbare Charakteristik hatten "früher" die 600-er, bestes Beispiel
ist da Yamaha´s R6, ob das "Sinn" macht auf öffentlichen Straßen ist eine andere Frage.
 
Und auch wenn es keinen "Sinn" macht, sowohl eine Streetfighter V2 als auch eine 600er wie die neue ZX-6R würde ich gerne zusätzlich im Stall haben. Nur ist der Stall nicht groß genug und ggf. braucht man die Niere ja noch für die neue Tuono 2024.
 
Erlkoenig-Spyshots-Aprilia-RSV4-und-Tuono-V4-mit-RS-GP-Winglets-05-2023--169Gallery-d6328bb-2001335.jpg


Also dass was kommt, glaub ich schon. Bei Aprilia laufen ja schon extreme Abverkaufsaktionen mit 19.500€ für die 2023er und 17.500€ für 2021/2022er Baujahre.

Und dass der Hobel da oben nach 3 Jahren E5Modell nur das Bügelbrett drangetackert bekommt und sonst nix kann ich nicht glauben. Stylema Bremsen und 1.099 ccm wie bei der RSV4 würde ich vermuten und evtl. noch die variable Ventilsteuerung. Und beides zusammen könnte schon einen merklichen Unterschied beim Motor auf der Landstraße machen. Der Rest ist mir egal weil auf meinem fahrerischen Dilletantenniveau eh nicht erfahrbar...
 
Motoplex
Oben Unten