Deutsche Umwelthilfe.......

WSC-Neuss Shop
Kleine Ergänzung:
IMG_0093.jpegIMG_0094.jpegIMG_0095.jpegIMG_0096.jpegIMG_0097.jpeg
so sieht der Scheiss aus, der am Freitag beschlossen wird …
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wenig Aussagekraft das Standgeräusch hat, erkennt man auch gut an der RS660 im Vergleich zur Extrema! Die reguläre 660er hat ein eingetragenes Standgeräusch von 96db, wohingegen die Extrema nur 92db eingetragen hat!

Unterschied wird daraus resultieren, dass die reguläre Abgasanlage eben nahe am Boden ist, sowie zu beiden Seiten hin emittiert. Bei der Extrema ist der Schalldämpfer nach oben wie auch nach hinten gerichtet und der Auslass deutlich höher!

1706265694055.png

Quelle

Wenn man von der originalen Abgasanlage ausgeht, so dürften die Auslässe links und rechts fast direkt auf das Mikrofon ausgerichtet sein, dazu werden die Schallwellen vom Boden reflektiert, was ebenso sich nachteilig auswirkt!

Fahrgeräusch ist bei beiden identisch mit 77db.
 
Bislang noch nichts gehört. Habe heute Nachmittag auch meine letzte Aprilia verkauft. Habe mich deswegen noch nicht schlau gemacht.
 
Ich dachte eigentlich, dass ich aus dem Alter heraus bin mit dem Kettenspray und dem Sand auf dem Nummernschild.
Auch mit den abgebrochenen Nummernschildern dachte ich, hätte ich hinter mir gelassen.
Aber wie in der Mode, alles kommt wieder 😉
 
Ich dachte eigentlich, dass ich aus dem Alter heraus bin mit dem Kettenspray und dem Sand auf dem Nummernschild.
Auch mit den abgebrochenen Nummernschildern dachte ich, hätte ich hinter mir gelassen.
Aber wie in der Mode, alles kommt wieder 😉

Du fährst mit Nummernschild? Damit hat man doch nur Ärger!
 
Da werden sich zukünftig die Bewohner Sonntags im Harz aber freuen und die Ordnungshüter müssen noch mehr Sonderschichten schieben.😱 Natürlich alles nur so lange, bis es auch denen zu viel wird, allerdings braucht die Region das Geld zwingend.

Schade eigentlich, dass mittlerweile zu solchen Maßnahmen gegriffen werden darf und kann.👎
Wer an Bahnstrecken oder Flugplätzen wohnt, kann solche schwachsinnigen ausgrenzenden Maßnahmen natürlich nicht verwirklichen.

Geht das alles so weiter, ist auch der Motorrad Markt bald tot in Deutschland.🙈 Die Menschen haben dann zwar ihre Ruhe, viele aber auch kein Geld mehr.
 
Ich finde diese Maßnahmen auch Scheisse. Aber jeder von uns kann zumindestens dafür sorgen im Legalen Zustand unterwegs zu sein und in den Ortschaften einfach mal ein wenig Rücksicht zu nehmen ( OmG sowas von Mir ) vielleicht kommt dann die Akzeptanz für Motorradfahrer zurück.
 
Und anderen Orten bekommen die Moppedfahrer eine Skulptur.
Doch mal irgendwann auswandern. Das ganze ist ca 30km nördlich von Porto.
La ceremonia de inauguración de la escultura está programada para febrero de 2024 y se llevará a cabo en Esposende, ciudad natal de Paulo Gonçalves.
Die feierliche Enthüllung der Skulptur ist für Februar 2024 geplant und wird in Paulo Gonçalves' Heimatstadt Esposende stattfinden.


 
Motoplex
Oben Unten