Erfahrung mit TRW Bremsscheiben?

WSC-Neuss Shop
Ich behaupte mal das die MotoMaster auch von TRW kommen, wie so viele andere Hersteller. Auf meiner BMW waren erst die MM Halo drauf und jetzt die dicken Racingscheiben von TRW und beide sehen identisch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nichts negatives über die TRW Bremsscheiben berichten, bin sie mindestens 3 Jahre (nur Rennstrecke)auf meiner GSX R 1000 mit R1 Sätteln und Z04 Belägen gefahren.
Nie Probleme gehabt 🤷🏻‍♂️.
 
Also ich habe mich jetzt entschieden und mir schöne Scheiben gekauft. Es sind aber nicht die gebrauchten, sondern welchen von "Breaking".
Details folgen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Man beachte den Unterschied zwischen breaking (brechend) und braking (bremsend) :LOL:

Die Braking SK fahre ich seit 75tkm auf der Gixxe, in Verbindung mit TRW SRQ-Belägen, die nach Meinung einiger Experten die Bremsscheiben zerstören. Die Scheiben haben trotz der erheblichen Laufleistung keinerlei Einbußen und nur minimalen Verschleiß. Nach meiner Erfahrung eine erstklassige Bremse!
 
So Leute, nu sind die neuen Scheiben da. Sehen ja schon mal ganz gut aus 😬. Wenn die dann noch so gut bremsen ist ja alles gut 👌 Morgen noch zu Tante Luise fahren und neue Beläge holen - dann schauen wir mal

IMG_4962.jpeg
 
Also Brembo kriegt das scheinbar nicht auf die Kette, ABEs zu verteilen. Bei jedem anderen Hersteller kann man die einfach runterladen. Ich schiele gerade auf Motomaster Halos in 5,5mm. Wenn sich das Problem nicht nächste Woche in Luft auflöst, dann gehen die Scheiben zurück.
 
bei den 330er wäre mir das gefrickel mit den Bremsbacken zu groß, da bin ich zu unvorsichtig und ungeschickt und mache mir meine Sprühfolie kaputt 🎃


ich hab die Wave hier drauf ... die sind optisch sehr angenehm und für mein geeier reicht das aus :)
1713262615936.png
 
bei den 330er wäre mir das gefrickel mit den Bremsbacken zu groß, da bin ich zu unvorsichtig und ungeschickt und mache mir meine Sprühfolie kaputt 🎃


ich hab die Wave hier drauf ... die sind optisch sehr angenehm und für mein geeier reicht das aus :)
Anhang anzeigen 128796
Die Scheiben habe ich seit gut 20000 km drauf; aber die sind halt angefangen zu rubbeln. Probleme hatte ich bis dato nie damit, auch nicht bei meinen ganzen Besuchen auf dem Kringel. Aber irgendwann ist es eben mal Zeit für was Neues.
Die Brembo Beläge sind heute auch angekommen, so das ich die Woche die neuen Scheiben anbauen werde. Wetter ist im Moment sowieso voll daneben, so das die Aktion auch nicht eilt.
 
Was ich ja faszinierend finde: Die Scheiben meiner Gixxer haben über 30.000km drauf, davon mindestens 11.000km Rennstrecke und die haben gar nichts.
ich habe mich auch gewundert, das es beinen meinen Scheiben so früh angefangen ist - aber was soll ich machen? Fühlt sich halt doof an, wenn man bei heißen Bremsen mal etwas kräftiger reinlangt und es dann bergab anfängt zu rubbeln. Aber da mir bei meiner Kiste im Moment sowieso nicht mehr viel einfällt, was man bezahlbar umbauen kann, war mir dieser Umstand sehr willkommen um mal wieder ein wenig Geld zu versenken..... 🥳 😂
 
Was ich ja faszinierend finde: Die Scheiben meiner Gixxer haben über 30.000km drauf, davon mindestens 11.000km Rennstrecke und die haben gar nichts.
Also meine hatten keine 200 drauf und funktionierten schon nicht mehr und das ist aprilia egal. Da find ichs interessanter zu hören. Wieviel km ne Scheibe eigentlich ab kann🤣
 
ich habe mich auch gewundert, das es beinen meinen Scheiben so früh angefangen ist - aber was soll ich machen? Fühlt sich halt doof an, wenn man bei heißen Bremsen mal etwas kräftiger reinlangt und es dann bergab anfängt zu rubbeln. Aber da mir bei meiner Kiste im Moment sowieso nicht mehr viel einfällt, was man bezahlbar umbauen kann, war mir dieser Umstand sehr willkommen um mal wieder ein wenig Geld zu versenken..... 🥳 😂
Ich hab das Problem im reinen Landstraßenbetrieb. Bremse anlegen vibriert. Richtig reinlangen geht. Wird aber imho nicht besser. Ich glaub, die Serienschreiben sind einfach Schrott.
 
Ich hab das Problem im reinen Landstraßenbetrieb. Bremse anlegen vibriert. Richtig reinlangen geht. Wird aber imho nicht besser. Ich glaub, die Serienschreiben sind einfach Schrott.
Das Gefühl kenn ich nicht.
Wenn ich mit meiner einzelnen Scheibe richtig reinlange, vibriert auch das ganze Moped.
Da scheint die nackte Angst in unkontrolierbare Vibrationen überzugehen. :ROFLMAO:
 
Sind das Nu rote, Weiße oder wieder andere? Louisujdco ist immer noch fürchterlich mit der e5. Moped ist ja erst 3jahre alt und die kennen den bock bzw das Zubehör imme rnoch nicht wirklich für das ding
 
Motoplex
Oben Unten