Rsv4 2013

WSC-Neuss Shop
Mensch Leute, 100 dB(A) sind doch voll OK.
Selbst auf Rennpisten gibt es immmer öfter ein dB(A) Limit.
Klar ist der Sound super aber überlegt mal woher unter anderem die Streckensperrungen kommen.

Ich steh zu den 100 dB(A).
 
in PS wurde jedoch gross angekündigt das die R ab nun auch nen 200er hat (aber PS muss man nicht immer glauben schenken) jedoch steht das gleiche auf www.aprilia.com ! uuuund in estoril hatte die R definitiv den 200er drauf ;)

Nun frag ich dich, woher hast du deine Infos ? (sofern sich diese überhaupt auf 2013er Modelle beziehen sollten ...)

lg

Also war heute mal bei meinem guten und hab meine Bella bewundert -coool- und meine R hat den 200er Supercorsa drauf... ;) bin gespannt wie er sich fahren lässt :)
 
Sind die Felgen an der 2013 die gleichen wie zuvor? (also 2012)
Oder wurde auch dar optiemiert?
Über vor- und Nachteile wurde ja schon viel geschrieben - .... Wie immer Geschmacksache oder auch Neihung! Würde mich nur interessieren in wie weit die Felgen auf die Reifenformate ausgelegt sind!?
Lg Fanky
 
Es sind definitiv 200er drauf, aber inwiefern sich was an den Felgen geändert hat kann ich nicht sagen.....ich kann höchstens ein foto von den felgen machen?!
 
b3wysg.jpg
 
Geil! Will meine auch endliche haben...
Und gleich Samco Schläuche dran, aber nicht von Werk aus oder? -coool-
 
hätte mich auch sehr gewundert, wenn die von Werk aus wären :D Die 7 ps werdens denk ich etz mal nicht wirklich rausreißen :lol: aber das mit der Lautstärke ärgert mich wirklich bisschen -aerger-
 
Mensch Leute, 100 dB(A) sind doch voll OK.
Selbst auf Rennpisten gibt es immmer öfter ein dB(A) Limit.
Klar ist der Sound super aber überlegt mal woher unter anderem die Streckensperrungen kommen.

Ich steh zu den 100 dB(A).

Finde ich auch noch sehr gut, außerdem reden wir von 100 db bei halber Nenndrehzahl, d.h. nach oben wird es nochmal deutlich laudder :grin:
 
http://www.motorradonline.de/einzeltests/premiere-aprilia-rsv4-r-und-rsv4-factory/445594

Nun kauft man sich voller Spannung das Magazin und "freut" sich auf die Überraschung(en).

Nun kommts ....

Anhang anzeigen 3844Anhang anzeigen 3845Anhang anzeigen 3846Anhang anzeigen 3847Anhang anzeigen 3848

Bin ich blind ? Oder ist PS von dem verbauten ABS so überrascht was ohnehin schon angekündigt war ?

Hab mich via FB und vie mail bei der PS Redaktion "beschwert" nun bekam ich antwort das ich an die decke springen könnte ...


Hallo Herr XXXXX,



vielen Dank für die Zuschrift. Die Frage an uns verschwand aus Facebook, weil der Online-Redakteur diese Frage dann anschließend an uns weitergeleitet hat. Wir haben die Kollegen, die nur ab und an auf unserer Facebook-Seite Online-Themen einbinden oder unsere Beiträge auf FB mit online verbinden, gebeten, dies künftig anders zu machen.

Nun zu Ihrer konkreten Frage, Sie vermissen die Überraschungen im Aprilia-Text.



Tatsächlich steht online in der Themen-Übersicht zu PS4 genau der Text, den unser Redakteur Volkmar Jacob in seinem Vorspann im Heft verwendete. Er spricht von Überraschungen. Gemeint ist das Fahrverhalten der Aprilia besonders auf der Rennstrecke nun mit dem ABS. Es ist natürlich immer eine Frage der Erwartungshaltung, wenn man von Überraschungen spricht. Für Herrn Jacob war es eine kräftige Überraschung, dass durch die Abstimmung des neuen ABS die RSV4 beispielsweise deutlich unruhiger am Heck ist, als ohne diese Fahrhilfe – also das Vorgänger-Modell. Als erfahrener Tester attestiert er diese Attitude exklusiv der neuen Aprilia. Das ABS ist also im Track-Modus wirklich sehr sehr racig, macht aber die Abstimmung des Fahrwerks dringend erforderlich, falls man die Stabilität des ABS-losen Vorgängers schätzt – was Herr Jacob tut. Da darf man in diesem Zusammenhang schon von einer Überraschung sprechen, damit war nicht unbedingt zu rechnen. Genau das ist das Wesen einer Überraschung. Und er führt ja noch ein paar andere Eigenheiten auf.

Sie hat das nicht überrascht? Dann tut es uns leid, Sie in dieser Sache in die Irre geführt zu haben. Absicht oder Sensationsmache steckt nicht dahinter – versprochen! Es ist ein bisschen wie an Weihnachten: Dem einen gefällt sein Geschenk und er ist freudig überrascht, der andere erfährt das Gegenteil – obwohl es das gleiche Geschenk ist.



Wir hoffen dennoch, dass Sie nicht zu sehr über den Kauf der PS erschüttert sind und an anderer Stelle positiv von uns überrascht und unterhalten worden sind.



Wir wünschen eine erfolgreiche und vor allem sichere Saison 2013, allzeit gute Fahrt



Ihre PS-Redaktion
 
Erklär uns nochmal dein Problem? Du hast gedacht es kommt mehr als nur die ABS Gedanken im Heft oder wie?
 
Erklär uns nochmal dein Problem? Du hast gedacht es kommt mehr als nur die ABS Gedanken im Heft oder wie?

mein problem ist, das sie von überraschungen sprechen und meinen KAUFEN KAUFEN KAUFEN weils überraschungen gibt was das bike betrifft ... kazoooom und ich hatten riesen fragezeichen ueber unsren köpfen und haben uns sofort die ausgabe gekrallt ... dann lesen wir den artikel durch ... gar nichts aber rein gar nichts war für uns neu ... nicht mal die 200er bereifung weil dieses schon auf aprilia.com ersichtlich war.

Nun gut, kann sein das wir zu gut informiert waren ... jedoch hätte ps das magazin im artikel deklarieren sollen was sie persönlich überraschend fanden wenn sie dies schon so ankündigen ;) das nenne ich nämich korrektes marketing ;) im grunde empfinde ich einfach nur (auch dank der mail) das die linke hand keine ahnung von der rechten hand hat ... trailer macht person X die ned mal weiss wie person Y die probefährt aussieht ....

Und auch wenn sie das ABS mit überraschung meinen, ist es definitiv KEINE denn aprilie hat dieses ABS schon was weiss ich wie lang angekündigt ;)
 
achso ok verstehe. Ich denke wenn man sich schon wie hier so gut informiert, gibts da nix neues. Die Zeitung ist ja für die dämlichen Yapsenfahrer :hypno:

Du wirst doch nicht durch sone Zeitschrift Sachen erfahren, die Aprilia nicht schon geäußert hat. Die lassen sich doch die Werbung nicht von ner deutschen Zeitschrift nehmen. Es ist ja ihr Produkt, und sie wollen es vermarkten. Die Redakteure schreiben dann nur wie toll sie fährt und vergleichen es mit dem Vorjahr.

lg max
 
Finde wen man den Artikel durchliest klingt es so als ob sie schlechter als vorher ist und dass das ABS nicht ganz io ist....Mal schauen wie es bei den vergleichs Tests aussieht..
 
Motoplex
Oben Unten