Rsv4 2013

WSC-Neuss Shop
der 200er hinterreifen wurde nur auf der Factory verbaut, die R version bekommt den 190er drauf. war auch bei der APRC schon so.

in PS wurde jedoch gross angekündigt das die R ab nun auch nen 200er hat (aber PS muss man nicht immer glauben schenken) jedoch steht das gleiche auf www.aprilia.com ! uuuund in estoril hatte die R definitiv den 200er drauf ;)

Nun frag ich dich, woher hast du deine Infos ? (sofern sich diese überhaupt auf 2013er Modelle beziehen sollten ...)

lg
 
Gibt es hier im Forum Händler die sich in irgendeiner Form dazu äussern können?
Also zb. zum Sound....ist die neue verglichen mit der "alten" tatsächlich leiser, oder ist das nur am Papier so?
Hat die neue nicht-factory jetzt wieder einen 190er oder 200er?

Also es ist ein 200er drauf.......Fehlt nur noch die Sache mitn Sound
.ist die neue verglichen mit der "alten" tatsächlich leiser, oder ist das nur am Papier so?
 
Ich werde Samstags zu einer Austellung gehen und auch mal fragen ob das 2013 Modell leiser sein soll....
 
ok....wobei ich meine "gehört leiser" und nicht lt. Papier bin auf dein feedback gespannt. Wann bist du dort?
Ich finds schade dass hier keiner der anwesenden Händler was dazu sagen kann....die müssten ja schon mindestens eins angelassen haben.... -aerger-
 
Ich werde Samstags zu einer Austellung gehen und auch mal fragen ob das 2013 Modell leiser sein soll....

der Endrohrdurchmesser des original Aupuffs beträgt bei den 2013er Modellen 46mm...
bei den 2011/12er Modellen 40mm... und trotzdem ist die Neue im Stand leiser... 100dB statt bisher 105dB
 
in PS wurde jedoch gross angekündigt das die R ab nun auch nen 200er hat (aber PS muss man nicht immer glauben schenken) jedoch steht das gleiche auf www.aprilia.com ! uuuund in estoril hatte die R definitiv den 200er drauf ;)

Nun frag ich dich, woher hast du deine Infos ? (sofern sich diese überhaupt auf 2013er Modelle beziehen sollten ...)

lg

aus irgendeiner zeitschrift von 2012, bezogen auf die APRC modelle, also nicht auf die 2013er. hatte angenommen, dass es beim 13er gleich ist.
 
ok....wobei ich meine "gehört leiser" und nicht lt. Papier.
Ich finds schade dass hier keiner der anwesenden Händler was dazu sagen kann....die müssten ja schon mindestens eins angelassen haben.... -aerger-
 
ok....wobei ich meine "gehört leiser" und nicht lt. Papier.
Ich finds schade dass hier keiner der anwesenden Händler was dazu sagen kann....die müssten ja schon mindestens eins angelassen haben.... -aerger-

schreib das du eine kaufen wirst bei den händlern ... dann hast ne antwort bevor du fertig gepostet hast ...
 
ok....wobei ich meine "gehört leiser" und nicht lt. Papier.
Ich finds schade dass hier keiner der anwesenden Händler was dazu sagen kann....die müssten ja schon mindestens eins angelassen haben.... -aerger-

Hab doch mal etwas Geduld. So viele Händler haben wir hier nicht, und die vorhandenen haben sich noch anderes zu tun als den ganzen Tag am PC zu sitzen und Fragen zu beantworten.

Aber nun zu deiner Frage, ich bin die 2013 nämlich schon gefahren. ...

Ja sie ist wirklich leiser geworden!
Das hängt vermutlich mit den Änderungen am Endschalldämpfer zusammen.

Gruß
 
Ja sie ist wirklich leiser geworden!
Das hängt vermutlich mit den Änderungen am Endschalldämpfer zusammen.
Gruß

Die Antwort des Grauens..."leise".... Bisher liesen sich die 2 Worte "Aprilia RSV4" und "leise" nicht verbinden. Aber dank wem auch immer, wird es ja immer schlimmer :(
 
schade.....somit abbestellt..

Wieso abbestellt ?? Dies ist das Standgeräusch. Wenn die Klappe ab ca. 6000U/min aufgeht ist das Motorrad deutlich lauter. Ich habe den Bodis SB1-C ohne DB-Killer in Brünn gefahren. Dieser soll dabei ca. 100dB laut sein. Glaube mir das ist laut genug. Ich fuhr die erste RSV4 welche mit 109dB zugelassen war und die war mir zu laut.

Grüße Pipi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, verstehen muss ich so was auch nicht…
Sie ist leiser geworden, aber ich sagte nicht das die Bella jetzt leise ist. Der V4 ist immer noch deutlich vom Japaner zu unterscheiden. Und man bedenke das es ist der original Pot. Bis jetzt war der immer lauter als die meisten Zubehör Anlagen, jetzt wird wohl der ein oder andere Zubehör Topf lauter sein wie der original Pot. Und wie hier schon erwähnt wurde ist es das Standgeräusch, aber jeder wie er will. Fahren lässt die Kleine sich jedenfalls nach wie vor genial, und die neuen Bremsen sind ein Gedicht!
 
Haha....macht euch nicht gleich ins höschen...natürlich ist sie nich abbestellt -huch-
Aber ordentlich am keks geht mir das trotzdem, denn ich kauf mir das bike unter anderem weil es ein bike mit emotionen ist und nicht so eine chinaeinheitsschas. Und da gehörte eindeutig auch der sound dazu und wenn genau dieser punkt beschnitten wird nervt mich das unheimlich. denn grad der sound ist es der einem von weiten erkennen lässt dass das kein einheitsbrei ist.
Sicherlich ist das bike auch fahrerisch der hammer, das ist aber eine bmw auch oder r1 und co. auch

Ums auf den punkt zu bringen: Emotionen sind es, die dieses bike für mich einzigartig machen und da gehört der satte tolle v4 sound dazu, auch wenn er noch da ist, kotzt es mich an dass man diesen beschneidet.
 
Finde das jetzt auch nicht unbedingt schlimm das sie leiser ist, kommt eh ein anderer Pott irgend wann drauf :)... Die Bella ist einfach nur Geil!!! Soundtechnisch auch wenn sie leiser ist... Optisch einfach nur Göttlich... Und das Fahrfeeling ist eh von ner anderen Welt ;)
 
Sollte nur der Endrohrdurchmesser anders sein, kann man bestimmt einen APRC oder R Topf montieren, müsstest Du mal schauen. :confused:
Wenn noch dieselbe Klappenmechanik vorhanden ist, hast Du da auch noch eine Möglichkeit an Lautstärke zu gewinnen. Jedoch wohl weniger Spielraum mit dem Riesenlärm bei Kontrollen verglichen mit den 109/105 db(A) Typenscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nochdazu befindet sich am linken teil der gabel zusätzlich (als obs im zulassungsschein ned reicht) ne tolle plakette mit 100db darauf ....
 
Auf der Intermot in Koeln im Oktober, wo die RSV4 Factory 2013 vorgestellt wurde, sah das Typenschild an der neuen noch so aus:
RSV4 Factory 2013 auf Intermot.jpg
 
Motoplex
Oben Unten