RSV4 RF Projekt

WSC-Neuss Shop
Hi......Klappe wird als komplettes Element rausgetrennt und ein Rohr eingeschweißt damit der Fluss besser ist und der Knubbel außen weg ist....dann gekürzter Akra Slip on drauf mit Racerohr. Falls das Bike das jemals wieder brauchen sollte ist das Teil noch vorhanden.
 
Danke für die Infos ;)

Gekürzten Akrapovic mit Race Rohr würde ich auch gerne verbauen, mein Händler rät jedoch davon ab..Er hat einen eigenen Prüfstand im Haus und daher glaube ich ihm das auch.. Bis zu -8PS im oberen Bereich gehen durch das kürzen verloren, was es mir dann echt nicht Wert ist. Werde den Akra Dämpfer also so lassen wie er ist, auch wenn der kurze ciel besser aussieht :(
 
Mit Race Map von Aprilia (Also das Slip on Set von Aprilia).

Wenn du / ihr trotzdem kürzt, würdet ihr evtl mal einen Prüfstandslauf machen und gucken was die Kiste dann drückt mit Race Map? Wäre sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir warten grad noch auf das ST Steuergerät.............es werden am Ende um die 200 PS.......mal sehen ob wir einen Prüfstandslauf machen....Leistungsmässig dürfte es reichen........ich bin bescheiden:D
 
Hi......Klappe wird als komplettes Element rausgetrennt und ein Rohr eingeschweißt damit der Fluss besser ist und der Knubbel außen weg ist....dann gekürzter Akra Slip on drauf mit Racerohr. Falls das Bike das jemals wieder brauchen sollte ist das Teil noch vorhanden.

Könnte So aussehen.

Gruß Markus
 

Anhänge

  • IMG_4260.JPG
    IMG_4260.JPG
    419,6 KB · Aufrufe: 257
auch wenn der schön poliert ist...aber allein bei den originalen Schweissnähten und Schweissperlspritzern bekomm ich Zustände...vom Gewicht möchte ich garnicht sprechen!
Dann lieber in den sauren Apfel beissen und Geld in die Hand nehmen für nen Akrakrümmer...
 
Der Akra Krümmer wiegt maximal 2 kg weniger.. Das ist jetzt nicht die Welt.

Ich finde den Krümmerumbau interessant, denn es kann weiter "mal schnell" der Serienauspuff verbaut werden für Strecken wo es Probleme gibt mit der Lautstärke, oder aber man auf der Straße fahren will.
 
Mir schon klar :D Ich würde auch gerne die komplette Anlage von Akra verbauen, der Preis ist auch ok aktuell mit Map von Aprilia... Aber an einem Serie schon sehr lauten Moped eine Racinganlage zu verbauen und damit dann hin und wieder auf der Straße fahren ist glaube ich keine gute Idee :D
 
Mit um die 200 PS von Haus aus war mir diese Vergleichsweise geringe Ausgabe erstmal lieber..sicherlich bringt der komplette Acra was mehr........so setzt man nicht mehr auf, hat die Klappe los und das Polieren macht das Putzen einfacher. Ich werde irgendwann wenn ich mal wieder Geld über habe die Volltitananlage verbauen.....dieses Teil kriegen wir auf jeden Fall immer gut verkauft (aus oben bereits genannten Gründen).......jetzt gibst es erstmal ne guten Basis und das mit einem Fahrwerk das ich kenne.
 
@TickTack
Maaarco? Was hat der Christopf, was ich nicht hab? Warum kriegt er eine gefräste Gabelbrücke mit neuem Offset und ich nicht?!? :cry:
Das ist nicht fair!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Design, dass für Christoph nach seinen Wünschen und Vorstellungen gemacht wurde.
Solltest du (oder ihr) die gleiche wollen, dann bitte mit ihm vorher besprechen und mir dann zeitnah bescheid geben..wird dann für alle günstiger...eigene Ideen kann man natürlich auch realsieren..am besten aber bitte per PN/Telefon/Mail :)
 
Motoplex
Oben Unten