RSV4 RF Projekt

WSC-Neuss Shop
Was ich nur nicht ganz verstehe.. Du gibtst sehr viel Kohle für tolle Performance Teile aus, fährst aber nur den Original Krümmer mit gekürzten Akra Endtopf mit dem du unterm Strich richtig Leistung verlierst.. Das beisst sich irgendwie, oder nicht?

Von ausreichender Leistung brauchen wir nicht reden.. Die ist ab Werk vorhanden :D
 
hi............das ist das Teil.......ich kenne Herrn K nicht.......Du brauchst die Lima, den Regler, ein Werkzeug................eine kleine Aufwandspauschale und schon bist Du in der Region.....nicht alle scannen den Markt und finden heraus wer die Teile produziert

Leistung interessiert mich nicht primär.............die Reduktion von rotierenden Massen hat einen sehr interessanten Effekt auf die Performance....und letztlich ist das Bike ja für mich auch ein technologisches Spielprojekt.........ich finde das Teil spannend......so wie man damals beim Käfer ne Pressluftfanfare verbaut hat...............mit dem Geld das ich bei der Krümmeranlage noch nicht ausgegeben habe.......hab ich diverse andere schicke Sachen bezahlt........und die Krümmeranlge so wie se jetzt ist krieg ich sicherlich zu einem vernünftigen Preis verkauft........wenn ich dann die Kröte fresse und die aus meiner Sicht überteuerte Akra-Anlage doch noch mal dranschraube...........vielleicht finde ich ja eine gebrauchte die nicht verzogen/angeschliffen ist...........:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja,
die neue Akra ist schon eine kleine Mogelpackung.

In Wahrheit ist das eine EVO2 für das alte Modell mit einem größeren Anschluß Zwischenstück für einen Endschalldämpfer mit größerem Durchlass. Dann noch zwei neue Lamdasonden Anschlüße rein und fertig.

Den Lambdasonden Anschluß für das alte Modell hat man drin gelassen und einen Blindstopfen verbaut.

Hätte ich das gewusst hätte ich meine alte EVO 2 behalten können.

Gruß Markus

PS: Die Race Lima ( auf die mich übrigens EJ#25 aufmerksam machte ) ist schon eine feine Sache

PPS: Man sollte auch bedenken das man den anderen Laderegler braucht

PPPS: Wenn ich mal 10-15 Kilo abgenommen habe, kaufe ich mir das auch
 
Zuletzt bearbeitet:
hi.............wie immer wenn ein Teil sich neu verbreitet kommt die Info von allen möglichen Seiten.........mir hatte Roland davon erzählt und ich hab dann einfach mal eine Google Suche gemacht "RSV4 racing alternator"...........dann findet man es leicht.

Was mir noch nicht ganz klar ist wie robust der Stator ist..............das sind schon echt feine Drähte................eventuell muss man sich einen Reserve Stator hinlegen und wissen wie man den Stator schnell wechseln kann..........

Man wird nur schlauer wenn man es probiert...........
 
Habe seit 2013 die Lichtmaschine von BDK im Einsatz. Damals der erste mit der neuen Kurbelwelle (Kokusan) gewesen und mit BDK alle Anpassungen gemeinsam erarbeitet. Fahre seit drei Jahren damit Rennen. Absolut zuverlässig. Habe daher gute Verbindungen nach England Falls jemand Fragen hat zum Einbau, Einstellung oder zum Erwerb, helfe gerne.

Lieben Gruß
Lazmonsta


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Na dann reduziert das schon mal die Sorge um die Zuverlässigkeit signifikant.................dieses Forum hier ist doch echt eine coole Plattform..........Danke an Alle für die spannenden und überaus nützlichen Diskussionen die wir hier haben.........Danke an unseren Gastgeber das wir uns hier so gut austauschen können.

Gruss

Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmmmmmm................wenn ich mir das Bike auf dem Peuker und Streeb Website anschaue hab ich bei der RF jetzt schon mehr geändert...............
 
Nicht alle Veränderungen bringen was auf der Uhr. Wichtig ist eine gute Basis plus guter Fahrer
 
Sorry Tiger aber leichte Lichmaschinen gibt es seit Jahren um nicht zu sagen seit Jahrzehnten. Meistens dauert es Jahrzehnte bis sich mal ein Markenhändler damit beschäftigt.
Ich hatte 2003 schon eine in einer R1 rn09. Hersteller gibt es auch nicht nur einen.
Thorsten Durbahn bietet ebenfalls eine Lima an, allerdings ist der Montageaufwand bei dem Durbahn Teil erheblich höher weil nich Plug and Play aber dafür extremer.
Auf der anderen Seite kannst du mit einer STM AHK weitere 450g gegenläufig rotierende Massen einsparen. Das weiß ich weil ich die verschiedensten lieferbaren AHK schon auf der Waage hatte. Mit Alu Kupplungsscheiben noch mehr.
Ganz ohne Lima ginge es übrigens auch.
Auch ohne Ausgleichswelle geht es und ohne Anlasserfreilauf, der auch Leistung schluckt. Das hat den Charm dass der Anlasser auch weg fällt. ist aber dann eher was für meinen Umbau denke ich.
Wie ph1l schon schrieb, gibt es keinen Vorteil ohne einen Nachteil. Deshalb bin ich sehr gespannt auf deine ersten Fahreidrücke.
 
Motoplex
Oben Unten